***Wer zockt hier noch alles auf der PS2 und vorallem WAS?

Punisher

Banned
**So, jetzt mal ein Thread von dem angeblichen Sony-Hasser wie mich hier einige betitteln! LOL***

Wer zockt hier noch alles auf der PS2 und vorallem WAS?
Auch wenn sie langsam in die jahre gekommen ist ist die PS2 für mich immer noch ne geniale Konsole. Die PS3 kann mir gestohlen bleiben denn was sony seit Ankündigung der PS3 ( der ach sooo tollen Super-Konsole :haha: ), mit den Europäischen Kunden abzieht wird von mir nicht noch durch denauf belohnt!

Zocke seit der aller ersten PS1 auf der Playstation und habe alle hits wie MGS-Reihe, FF-reihe, DMC usw. hinter mir.

Hatte bisher:

1x die PS1
1x die PS-One ( neuauflage )
1x die alte PS2
3 x die PS2_Slime

So, nun postet mal fleissig was Ihr noch so auf der PS2 zockt und was in euren Augen heute MUST-HAVE Games sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich habe mir auch erst recht spät eine PS2 gekauft, nämlich Herbst 2006

habe mir dann die letzten Monate viele Games besorgt :asthanos:

derzeit zocke ich aus Zeitmangel fast nix, aber bis dato habe ich folgendes gespielt:

- Final Fantasy 8 (älter, aber eins der geilsten FF)
- GT3 (60% geschafft)
- GT4 (37% geschafft)
- Tekken 5
- Resident Evil 4 (Bonis fehlen noch)
- Onimusha 1 (zocke ich grad und bin fast fertig)

meine Sammlung, die ich in 2-3 Monaten gekauft habe, sieht nun so aus:

- Baldur's Gate 1: The Dark Alliance
- Dead or Alive 2
- Devil May Cry 1
- Devil May Cry 2
- Devil May Cry 3
- Final Fantasy VIII
- Final Fantasy IX*
- Final Fantasy X*
- Final Fantasy X-2
- Gran Turismo 1
- Gran Turismo 2
- Gran Turismo 3
- Gran Turismo 4
- Herr der Ringe - Das dritte Zeitalter
- Onimusha 1
- Onimusha 2
- Onimusha 3
- Onimusha 4
- Resident Evil 4
- Soul Calibur II
- Tekken 5
- Way of the Samurai 1

glaub das sind alle :), wobei die Woche kommt noch God of War 1.

Die meisten kenne ich von früher von Freunden bzw. meinem Cousin, aber durchzocken muss ich noch fast alle. Was mich ein wenig hindert, ist die Tatsache, dass die PS2 auf dem 24" BenQ nicht ganz so tolle Bilder liefert...

Empfehlen kann ich alle Games (habe mal angetestet) und würde sie durchaus als Must-Haves sehen für die PS2.

Way of the Samurai ist ein kleiner Außenseiter, aber verdammt geil, werde mir den 2ten Teil aufjedenfall noch holen. Habs nur 10-15min. gezockt, aber als absoluter Samurai-Fan find ich das einfach nur geil.

Spiele, die ich mir aufjedenfall noch zulegen werde:

- komplette Resident Evil Reihe (von 1 bis 3 + Veronica)
- Silent Hill 2+3
- Shadow Hearts 1-3 (wobei der erste Teil sau teuer ist und den 3ten gibts derzeit nur in den US :()
- Final Fantasy XII
- Primal

mal schauen, ich stehe halt vor allem auf Action-Adventures und RPGs. Die kann man sehr gut mit Gamepad zocken und ich liebe den PS2-Controller.

btw. falls jemand noch nicht Resident Evil 4 gespielt hat auf der PS2 oder dem Cube, dann sollte er das dringend nachholen! Das sage ich nicht nur als RE-Fan, sondern weil RE4 einfach ein Must-Have imo ist. Das Spiel ist einfach genial. Bin als RE-Fan auch am Überlegen mir nen Cube für die RE-Reihe zu holen, Zero soll sehr gut sein und die anderen Teile in RE4-Grafik, das muss ich einfach haben :eek:.

die tekken-reihe fande ich leider schon immer absolut öde. Die Soul calibur-reihe war für mich immer wesentlich geiler. schnellere Bewegungen und nicht so lahm wie Tekken.

FF- X fand ich schon langweilig. der Flair von teil 7+8 war schon meiner meinung nach nicht mehr vorhanden. FF-8 fand ich sehr sehr geil da es endlich mal richtige menschen als Chars waren und keine knuddel-kasten-Figuren wie in FF-7.

Ebenso bei MGS. da waren nur teil 1+2 wirklich gute games. danach kam nichts mehr motivierendes. Ebenso bei Silent Hill. Teil 1+2 waren der hammer danach wurde es nur noch Massenabfertigung.

Zuletzt bearbeitet:
naja Tekken & Co. sind für mich eher 20min Games, habe Tekken alleine noch nie länger las 20-30min spielen können, weiß ned, was einen da so fesseln soll :hmm:. Ist ein gutes Spiel für zwischendurch.

Soul Calibur ist schon geil, aber naja habe keine Zeit für grad. Außerdem vermisse ich Street Fighter, will mir daher auch noch die Anthology davon holen, aber die ist noch zu teuer :(.

God of War 2 Erscheinungsdatum: 13.04.2007

Muss mich echt bremsen denn habe mir jetzt GOW 1 - uncut und GT4 bestellt. echt hammer wie günstig die Games geworden sind. Bezahle grademal 41,- für beide.^^

GT4
http://www.youtube.com/watch?v=bbr1o_tMt7c
http://www.youtube.com/watch?v=Mw-A9mlm5Pg&mode=related&search=
http://www.youtube.com/watch?v=NJCArEq10-g&mode=related&search=

God of war 1
http://www.youtube.com/watch?v=OzZHtHs2hno
http://www.youtube.com/watch?v=mS3o88wOPNQ&mode=related&search=

Ich glaube wegen GT4 hole ich mir nochmal das PS2- Lenkrad!^^
Meine Perle bringt mich um...:haha:( ich muss einen an der Klatsche haben ^^)

Habe Teil 1bis 2 geliebt.
Der Frust über die PS3 hat nochmal einen richtigen PS2-Hype in mir ausgelößt.

Zuletzt bearbeitet:
Na klar spiele ich noch PS2.
Hab mr grad Final Fantasy 12 geholt.
Hammer Game,naja wie alle FF teile.Hab solange auf die Deutsche Version gewartet.
Achja und Bournout Revenge,wobei da am 22.3.07 Bournout Dominator kommt:eek:
Das wird wieder ein spass.

hab selber keine PS2, nur die freundinnen meiner freundin und die kommen dann halt immer vorbei zum singstar spielen um uns kerle zu quälen mit dem was sie gesang nennen :d
DSDS Castings sind nichts dagegen ^^

hab bei kollegen aber auch die neueren FF teile anspielen können, FF7 hat ich damals auf meiner PS1 noch spielen können.
wobei die PS1 immer abgeschmiert ist, wir sie auf den kopfstellen mussten und dann auf die unterseite nen icepack legen mussten :d

also God of war 1 sieht mal echt genial aus.
Freu mich auf den 2. teil für die PS2 am 13.04.2007.

Würde mich mal interessieren wie sich die PS2 so an einem LCD oder Plasma schlägt und ob man deutlich ein besseres Bild erkennen kann.

Zuletzt bearbeitet:
god of war scheint echt hammer zu sein, was man so darüber hört. wie ist die spielzeit bei dem game denn?
weil dann würd ich mir dass mal aus der vidde (wenns das da gibt) ausleihen und die PS2 von ner freundin für nen wocheende abzwacken.

ich hab grad wieder angefangen killzone zu spielen bin auc hgerade auf der raumstation angekommen...

ansonsten zock ich grad noch final fntasy dirge of cerberus bzw. mein freundin spielt das (wegen final fantasy und so ;)

god of war scheint echt hammer zu sein, was man so darüber hört. wie ist die spielzeit bei dem game denn?
weil dann würd ich mir dass mal aus der vidde (wenns das da gibt) ausleihen und die PS2 von ner freundin für nen wocheende abzwacken.

hier Zitat:

Wenn es einen größeren Kritikpunkt gibt, dann ist es wohl die etwas kurze Spieldauer, nach spätestens 15 Stunden sollte man als Durchschnittsspieler durch sein.

http://www2.gameware.at/info/space/God+of+War

Wir zocken mi freunden am WE meistens immer Fifa 07 auf der PS2. Wir sind da immer 4 leute, dann machen wir immer Turniere. Macht sehr viel Fun.

also wenn, dann mit freunden Singstar oder BUZZ!
sind richtige Party-Games,

sonst PES 2007, Fifa Street 2, MGS3, GT4, Burnout usw....

sind halt ein paar Games dabei die ich gerne zocke die es für den PC net gibt!

Also ich spiele zur Zeit nur Black (manchmal ist das Spiel wirklich sackschwer, vorallem wegen der wenigen Speicherpunkte), Half-Life 1 oder hin und wieder GTA 2 (PS1).
Was haltet ihr eigentlich von Killzone? Ich überlege schon länger mir das zu kaufen...

Must-Have Titel sind:
GTA 3
GTA Vice City
GTA San Andreas (fand ich auf der PS2 einfach besser als aufm PC)
Gran Turismo 4

und je nachdem, wer Ego-Shooter mag:
Black
Turok Evolution
Half-Life (mit dem geilen Decay-Coop Modus)

Zuletzt bearbeitet:
habs gezockt ( killzone ) und fand es nicht berauschend. teilweise derbe fps einbrücke und Ruckler und für meinen Geschmack zu verwaschene Texturen.

Zuletzt bearbeitet:
PS2:

God of War
DBZ Budokai Tenkachi 2
Devil May Cry 3 Special Edition
Black
CoD3 (leider beschissene Grafik bzw. mir kommts auf der Röhre arg klein vor)
Splinter Cell DA
Soul Calibur 3
Mortal Kombat Armageddon

killzone ist neben black der beste shhoter für ps2
ich freu mich auch auf den neuen teil im juli

das ist derbe geil
ic hab auc hgerade wieder angefangen es zu spielen ;)

Hab die Demo von GOW2 schon gezockt...ich sag nur geilooooo...der 1.Teil war schon top, aber der 2. is noch geiler und lässt die PS2 extrem schwitzen...
Bin grad dabei nochmal GOW1 durchzugamen und währenddessen ab un zu FF12 und Okami...

mfg Skip

@punisher

hab mir letzte woche einen samsung LE40S71B LCD gekauft und die PS2 mittels Yamaha RX-V659 (konvertiert das FBAS-Signal auf Component) daran angeschlossen. PoP 2 ist ganz einfach ein HAMMER.

natürlich ist es kein verlgeich zur HD quali einer XBOX360, aber das bild ist trotzdem wesentlich besser als auf der röhre (und auch wesentlich grösser :) )

alles in allem bin ich schwerstens begeistert und wenn ich wieder an geld komme wird auch FF12 gekauft.

wbr

P-Ray

ähm es gibt doch ein Component-Kabel für die PS2, das man direkt anschließen kann :hmm:

kannst dann auch Component in der PS2 direkt einschalten und am LCD ausgeben lassen. So jedenfalls läufts auf meinem BenQ :bigok:

Allerdings spar nicht am Kabel, ich habe es getan und bereue es, denn bei mir ist S-Video (hochwertigeres Kabel) besser.

und btw. die PS2 kann auch HD, zb. GT4 NTSC läuft auch in 1080i und es gibt weitere Titel, die 720p oder 1080i beherrschen. Nur sind es zu 99% NTSC Games, weil wir in PAL Sonderformate bekommen :grrr:. Zb. läuft GT4 fest auf 512x512, was man besonders gut daran sieht, dass 16:9 bei dem Spiel nicht wirklich funktioniert auf meinem WS :kotz:.

Also ich finde ernsthaft das die PS2 noch ein paar Jahre länger absolut optisch mithalten kann und man weiter für sie programieren sollte. Wäre wirklich schade wenn man so eine gute Konsole wegen der absolut unnützen PS3 einfach vergessen würde!

GOW2, FF12 usw. zeigen das da noch was geht und auch wenn es das Limit wäre reicht mir die Grafik allemal. Wenn ich dran denke wie die ersten Wii Games aussehen ( zelda usw. verschwommen und teilweise sehr unscharf auch mir RGB-kabel ), dann ist die PS2 grafisch klar vorne.

Zuletzt bearbeitet:
die PS2 ist tatsächlich nicht am Ende im Gegenteil, sie kann auch AA, allerdings ist der Chip zu langsam und sie hat zu wenig Speicher dafür.

weiterhin kann sie wie bereits erwähnt problemlos hohe Auflösungen darstellen, nur kostet das eben Rechenleistung und bei der PS2 war HD auch ned wichtig ;)

ich mag meine PS2, nur das Kantenflimmern ist echt schlimm, wenn man an einem hochauflösenden TFT zockt :(. Am schlimmsten ist es bei Spielen, die rein in 3D sind, wie zb. RE4. In Bewegung habe ich da ein recht unruhiges Bild.

Ganz anders jedoch ist es mit gerenderten Hintergründen, zb. Onimusha 1 sieht mal nur geil aus für sein Alter. Sieht echt gut aus :hail:

Zuletzt bearbeitet:
genial ist auch das es verdammt viele gute Hits jetzt als Platinum-Version für grademaL 20;- GIBT:

FFX, GT4, GOW1, FFX-2, usw.....usw....:drool:

Ich ärgere mich nur das ich mir nicht schon früher wieder ne PS2 zugelegt habe. habe meine letzte mit verbautem Chip^^, letztes jahr verkauft. habe letztes jahr Dragon Quest 8 , Black und RE4 fertig gezockt.

Rouge galaxy ( PS2)----Darauf warte ich. Ich liebe diese Comic-Grafik in RPGs!! :bigok:
http://www.youtube.com/watch?v=Ca973NnguxA

Zuletzt bearbeitet:
Am liebsten die Crash Bandicoot Reihe, wobei am leibsten Warped. GTA SA zock ich auch.

Also ich kann es nur jedem nahelegen der ne PS2 hat, zockt unbedingt mal God of war 1. Ihr werdet den Mund nicht mehr zubekommen. Grafisch, Spielerisch und Soundtechnisch 1A!

Vom 2. teil erst garnicht zu reden..........

Also ich selber habe keine PS2 aber ich habe mit nem Kumpel zusammen GoW in 9std durch gehabt. Haben uns halt abgewechslt. Weil nach ner zeit bekommt man ganz schön was an den Augen, aber nicht von der Grafik sondern wegen der schnellen Bewegungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh