Werd ich verrückt oder gibt es Geister ?

TStar

Enthusiast
vor einer weile gab es in meiner wohnung schonmal "komische vorfaelle", dann war ruhe und jetzt geht wieder irgendein unsinn los.. darum frag ich mal in die runde, was ihr davon haltet...

vergangene ereignisse:
- deckenleuchte ruettelt, als ob ein zug ueber dem haus faehrt....
- wasserhaehne drehen sich von alleine auf.
- ich finde morgens lange haare in meinem bett,obwohl ich selber ne kurzhaarfrisur trage und auch keinen "besuch" hatte.
- ich wache morgens ohne jede unterwaesche (buchsen und socken) auf und diese bleibt auch endgueltig verschollen, nicht mehr auffindbar.

dann lange zeit ruhe... aber dann folgende ereignisse:

vorgestern mittag:
putze den nachttisch, da faellt mir unter der glasplatte etwas auf... naemlich eine muenze... die muenze lag eingeklemmt zwischen der glasplatte und dem silikonstopfen, der zur pufferung auf den darunterliegendem metallstangen liegt, auf denen die glasplatte lagert... ich kann mir im leben nich vorstellen, wie eine muenze dazwischen kommen koennte, da mann dafuer die gesamte glasplatte runternehmen muesste...

und vorgestern nacht:
ich mach alle fenstervorhaenge zu und lichter aus in der wohnung,weil ich zu bett gehen will.

als ich richtung bett wandere, blitzt es hell in der wohnung, 2 mal im abstand von ~5 sekunden...
so hell wie aus einem fotoblitz, aber ohne dass irgendein geraeusch damit verbunden gewesen waere.... das licht selber konnnte ich auch nicht orten, d.h. keine richtung oder quelle ausmachen...

hab dann natuerlich in der wohnung gesucht, ob sich irgendein elektrisches geraet verabschiedet hat oder ein leuchtmittel oder aehnliches, aber nix da...

und heute morgen:
gestern abend hatte ich in der pfanne etwas essen anbrennen lassen und hab die pfanne dann in die spuele gestellt und mit wasser vollaufen lassen, damit sich das angebrannte ueber nacht loesen kann...

heute morgen komm ich dann zur spuele und stelle fest, dass nicht nur die spuele leer ist (kein wasser), sondern die gestern nacht noch ebenfalls mit wasser gefuellte pfanne so leer und furztrocken ist, als ob sie kein wasser gesehen haette...

wie zum geier verdampfen denn 8 liter wasser bitte ueber nacht restlos ?

---
tja... und eure meinung ? bin ich plemplem oder was geht hier vor ? :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bist plemplem :bigok:

naja, aber vernuenftige erklaerungen fuer diese ereignisse fallen jetzt auch nich gerade vom himmel...

Schlafwandeln halte ich auch für das wahrscheinlichste.

Passieren so Sachen seit dem Du in der Wohnung bist oder hat das irgendwann mal plötzlich mal angefangen?

also naja wie soll ich das sagen.. ich wohnte schon eine ganze weile in der wohnung, aber als ich dann eine deckenlampe (die dann auch so gewackelt hat) aus einem nachlass gekauft habe, da fing das ganze ploetzlich an... (und da passierten noch ein zwei sachen,die noch bedeutend seltsamer waren, aber die zaehl ich nich auf,sonst werd ich gleich abgeholt ^^)...

spaeter hab ich die lampe weiterverkauft (hehe) und eigentlich hatte ich jetzt lange zeit ruhe x,x

Zuletzt bearbeitet:
lol mir ist sowas ähnliches mal passiert und zwar das mitm Blitz (auch Abends)
das war spät am Abend ich habe die Rollos runter gemacht und wollte schlafen gehen, mein PC war allerdings noch an weil ich da was geguckt habe

auf einmal gabs einen richtig hellen Blitz in meinem Zimmer, kein Knall oder sowas sondern einfach nur ein Blitz
ich habe zuerst gedacht das kommt von draußen, da wir eine relativ stark befahrene Straße haben und evtl. die Autos halt mit Fernlicht oder sowas fahren oder dabei kurz blitzen

naja hab mir eigentlich nichts dabei gedacht, keine Ahnung was da vor sich geht

ob es geister gibt oder nicht, diese frage kann keiner beantworten. es gibt aber dinge zwischen himmel und erde die man nicht erklären kann.

eine kamera aufzustellen halte ich auch für eine gute idee.

ja, das is hier aufgrund der baulichen situation ausgeschlossen und im uebrigen waren die vorhaenge ja zu, selbst jemand, der mit nem blitzlicht vor meinem fenster gestanden haette, haette diese helligkeit in der wohnung nich hingekriegt :ß

das mit kamera/schlafwandeln hatte ich auch schon angedacht,
aber die sachen passieren ja nich regelmaessig waehrend des schlafens und dafuer, dass ich beim schlafwandeln ohne unterwaesche ne frau irgendwo aufgerissen hab, das wuerde mich wohl ins guines-buch bringen x,x

Zuletzt bearbeitet:
Dann geh halt mal für ne Nacht ins Schlaflabor...
Wenn da nichts ungewöhnliches aufgezeichnet wird kannste immer noch die Ghostbusters rufen :fresse:

also naja wie soll ich das sagen.. ich wohnte schon eine ganze weile in der wohnung, aber als ich dann eine deckenlampe (die dann auch so gewackelt hat) aus einem nachlass gekauft habe, da fing das ganze ploetzlich an... (und da passierten noch ein zwei sachen,die noch bedeutend seltsamer waren, aber die zaehl ich nich auf,sonst werd ich gleich abgeholt ^^)...

spaeter hab ich die lampe weiterverkauft (hehe) und eigentlich hatte ich jetzt lange zeit ruhe x,x

Sind sonst noch irgendwelche Dinge aus diesem "Nachlass" bei Dir in der Wohnung? Oder andere alte Gegenstände die Du nicht zuordnen kannst? Der Tisch mit der Münze vielleicht?

Ich finds interessant.
Erzähl mal die beiden anderen seltsamen Sachen :fresse:
Schlafwandeln wäre echt krass, hab noch nie gehört, dass man dann Wasser aus der Spüle lassen kann und Pfannen abtrocknet, hab mich aber auch noch nie damit beschäftigt :d
Nimm das mal mit ner Kamera auf, und wenn Geister drauf sind stells ins Internet :bigok:

das mit kamera/schlafwandeln hatte ich auch schon angedacht,
aber die sachen passieren ja nich regelmaessig waehrend des schlafens und dafuer, dass ich beim schlafwandeln ohne unterwaesche ne frau irgendwo aufgerissen hab, das wuerde mich wohl ins guines-buch bringen x,x

wenn du die kamera aber einfach mal durchgehend eine woche laufen lässt, ist die wahrscheinlichkeit schon hoch das du etwas erwischen könntest.

das wär ja ma total krass, stell mal vor du bist am blubbern und aus dem nichts taucht ein körper auf ... und am Tag darauf schaust du das Video an und sitzt am besten noch im gleichen Zimmer :eek:

das wär ja ma total krass, stell mal vor du bist am blubbern und aus dem nichts taucht ein körper auf ... und am Tag darauf schaust du das Video an und sitzt am besten noch im gleichen Zimmer :eek:

aber mal ohne scheiss - wenn sowas in meiner wohnung abgehen würde. ich würde sofort ausziehen. den stress könnte ich mir garnicht geben mit so ner verrückten scheisse.

Schlafwandeln wäre echt krass, hab noch nie gehört, dass man dann Wasser aus der Spüle lassen kann und Pfannen abtrocknet, hab mich aber auch noch nie damit beschäftigt :d
Da geht einiges, es gibt auch Leute, die haben im Schlaf Sex ohne es zu merken.

Entweder eine Persönlichkeitsspaltung oder Schlafwandler. :d

die schlafwandler theorie erklärt aber nicht die dinge die passieren wenn er wach ist.

Sind sonst noch irgendwelche Dinge aus diesem "Nachlass" bei Dir in der Wohnung? Oder andere alte Gegenstände die Du nicht zuordnen kannst? Der Tisch mit der Münze vielleicht?

ne, nich das ich wuesste...

das mit der deckenlampe (kronleuchter) aus dem nachlass war eh zu krass, denn dort gab es halt auch mal ein "phaenomen", das direkt mit dem leuchter zu tun hatte,was ich auch fotografiert habe, aber das bild war zu verwaschen und fuer nix gut, darum sag ich da auch nix drueber...

ne, nich das ich wuesste...

das mit der deckenlampe (kronleuchter) aus dem nachlass war eh zu krass, denn dort gab es halt auch mal ein "phaenomen", das direkt mit dem leuchter zu tun hatte,was ich auch fotografiert habe, aber das bild war zu verwaschen und fuer nix gut, darum sag ich da auch nix drueber...

erzähl da mal mehr darüber. und zeig das bild :angel:

Mach mal Bilder von deiner Wohnung :d Wohnst Du in einem Mehrfamilienhaus? Wenn ja, haben die Nachbarn mal was ähnliches berichtet?

Und Leute, nur weil Ihr an etwas nicht glaubt, muss das nicht heissen, dass es das nicht gibt...

Wow, der Thread ist mal mega-frequentiert :fresse:
Die Idee, die Kamera ne Woche lang durchlaufen zu lassen ist ja ganz gut, aber da muss der TE sich wahrscheinlich vorher noch ne neue Festplatte kaufen, da dürften nen paar Gb zusammenkommen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh