Werd ich verrückt oder gibt es Geister ?

OK ich finde das auch nicht witzig glaube ich aber wenn wirklich solche sachen in diesem Haus passieren dann können mich keine 10 Pferde dort eine sekunde aufhalten

In meiner Religion existieren Dschinns aber selber habe ich nie dran geglaubt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Sache an sich ist natürlich nicht lustig. Aber die Tatsache, dass man automatisch an Geister und solchen Bullshit denkt umso mehr :fresse:

Es gibt selbstverständlich rationale Erklärungen, ich hoffe das ist trotz der Witzchen jedem klar...

die schlafwandler theorie erklärt aber nicht die dinge die passieren wenn er wach ist.
Wenn er denn wirklich wach war und es keine Erinnerungstäuschung ist, dann gibt es da auch noch das Thema Einbildung.
Ich würde, bevor ich mit dem psychologischen anfange, erst mal die offensichtlichsten Dinge testen (-> Schlaflabor).
 
Zuletzt bearbeitet:
OK ich finde das auch nicht witzig glaube ich aber wenn wirklich solche sachen in diesem Haus passieren dann können mich keine 10 Pferde dort eine sekunde aufhalten

In meiner Religion existieren Dschinns aber selber habe ich nie dran geglaubt

Und wieso nennst Du es dann "meine" Religion wenn Du nicht an sowas glaubst? :banana:
 
Wenn er denn wirklich wach war und es keine Erinnerungstäuschung ist, dann gibt es da auch noch das Thema Einbildung.
Ich würde, bevor ich mit dem psychologischen anfange, erst mal die offensichtlichsten Dinge testen (-> Schlaflabor).

man sollte natürlich alle logischen dinge durchtesten. erst wenn da nichts mehr hinhaut würde ich auf die paranormale ebene wechseln. würde mit einer kamera anfangen. und da würde ich mir jeden tag das material was nachts geschehen ist anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finds allerdings witzig, einfach aus dem grund, dass hier manche an geister glauben :d

eine kamera ne woche lang laufen zu lassen und das ganze dann auch auszuwerten wird sicherlich nicht leicht zu bewerkstelligen sein, nebenbei bräuchtest du wohl auch ne nachtsichtfunktion...
 
eine kamera ne woche lang laufen zu lassen und das ganze dann auch auszuwerten wird sicherlich nicht leicht zu bewerkstelligen sein, nebenbei bräuchtest du wohl auch ne nachtsichtfunktion...

muss man halt gedimmtes licht an lassen. das hält man schon 'ne woche durch. sichten kann man ja das material zu zeiten wo unerklärliche dinge passiert sind und/oder im schnelldurchlauf. da sieht man recht schnell wenn etwas sich bewegt obwohl alles im bild still stehen müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubst an alles was in der Bibel steht?

Ja, und das kann ich mit Stolz sagen.

Ich klinke mich jetzt hier mal aus, gucke aber später wieder rein. Muss noch was erledigen.

€: @Gaffer
Und Du hörst Dir Titel an, in denen Satan vorkommt... Hast Du eigentlich ne Ahnung was Du
Dir da anhörst?
 
Zuletzt bearbeitet:
OK lässt sich drüber streiten

Ich komme auch später muss mal kurz einkaufen :p
 
@ TStarGermany

Du bist nicht allein!

Schaust am besten mal da rein:
GespensterWeb Forum | Spuk und Phänomene

lol, mal aus spass reingeguckt und im 1.post, den ich dort lese, kommt mir was bekanntes vor die linse

"grosser laerm mit unbekanntem grund"..
hatte ich auch schon, dass ich aus der kueche oder aus dem bad einen riesenkrach hoere, als ob jemand ne deckenlampe auf den kachelboden runtergeschmissen haette und sich dann aber dort nichts findet... da denk ich mir einfach, bestimmt is in der nebenwohnung was passiert oder so :ß

Mach mal Bilder von deiner Wohnung :d Wohnst Du in einem Mehrfamilienhaus? Wenn ja, haben die Nachbarn mal was ähnliches berichtet?[/B]
aeh..ich pflege nachbarn nicht auf "phaenomene" anzusprechen, denn die koennten mich fuer plemplem halten.. ein gepflegter mantel des schweigens is da zukunftsfaehiger ^^

erzähl da mal mehr darüber. und zeig das bild :angel:
das bild hab ich natuerlich nicht mehr,weil es halt "objektiv unbrauchbar" war...

die geschichte dahinter ist folgende *SIGH*
die schoene deckenlampe aus dem nachlass hab ich natuerlich inmitten des wohnzimmerbereichs aufgehangen (mitte raum,deckenhoehe 3meter), damit die schoen zentral den raum ausleuchtet...

abend sass ich dann vorm tv, hatte suppe geloeffelt, da hatte ich ploetzlich das gefuehl, ich haette irgendwas ins auge bekommen, weil ich ein paar dunkle flecken sehe... aber irgendwie wars komisch, weil ich die auf beiden augen hatte...

dann wurde mir schlagartig klar,dass ich nix IM auge hatte, sondern VOR dem auge...
naemlich winzig kleine objekte, die inmitten des zentralen lichtkegels der deckenlampe vom boden zur lampe hin "aufstiegen"...

ich bin dann aufgesprungen, um mir diese teile genau anzusehen.. die sahen (ohne shice) aus wie winzig winzig kleine seepferdchen, die in aller seelenruhe vom boden aus in richtung deckenlampe "schweben", ohne dass sie durch irgendeinen windzug oder mein umhergehampel in ihrer bahn abgelenkt wurden... oben angekommen verschwanden sie dann einfach im lichtkegel der leuchtmittel :o

natuerlich hab ich meine kamera geholt und versucht, diese dinger zu fotografieren, aber so winzige objekte hat auh der makromodus halt nur "verwischt" aufnehmen koennen :( spaeter auf den pics sah man "etwas", aber halt nix genaues..unbrauchbar...

aber ich wollte halt doch was "handfestes" und hab mir eines dieser dinger gegriffen, hand drum gewickelt und ab zum schreibtisch zur genaueren analyse, es haetten ja auch irgenwelche kleinen insekten sein koennen..

aber was musste ich sehen, als ich die hand geoeffnet habe ?
einen dunklen strich in meiner hand, so als ob ich mir einen bleistift angelutscht und durch die hand gezogen haette... also alles andere als "handfest" :wall:

nach der "nummer" war mir aber klar,dass ich die leuchte nur noch fuer einen begrenzten zeitraum behalten wollte lol
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man jetzt kommen hier die religionsspi...ehm gläubigen :fresse: wieder rausgekrochen :fresse:

@tstargermany: Schlafwandeln oder Drogen...entscheide selbst :xmas:
 
tja ich konsumiere keine drogen und nur alle jubeljahre mal einen alkohol (silvester, oder mal ne maibowle)

wobei mir aber eines gerade einfaellt..
bei ein paar sachen waren sogar andere leute zugegen !!! d.h. die kann ich mir nich eingebildet haben! HAHA *WIN!*
 
Zuletzt bearbeitet:
tja ich konsumiere keine drogen und nur alle jubeljahre mal einen alkohol (silvester, oder mal ne maibowle)

Und genau das ist der Fehler :fresse:
Die Abstinenzler sind nämlich die schlimmsten :fresse:
Nix für Ungut :)
 
die sahen (ohne shice) aus wie winzig winzig kleine seepferdchen, die in aller seelenruhe vom boden aus in richtung deckenlampe "schweben"

Krasser Shice da hat dein Dealer wohl ordentlich gestreckt
diese Geschichten hören sich echt übel an aber diese Dinge treten doch bestimmt nur auf wenn du alleine bist? :bigok: dann wäre der Fall geklärt
 
dieses phaenomen ja... allerdings gab es andere happenings, wo halt ein oder mehrere leute zugegen waren,aber dafuer muesst ich zuweit ausholen.

das mit den wasserhaehnen, die sich selber oeffnen, hat mal einen besucher total abgenervt, ich habs allerdings gelassener gesehn ^^

und nein, natuerlich WAREN es keine seepferdchen, aber ihre form erinnerte halt unendlich stark daran,auch wenns offensichtlich keine sein koennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wollte ja eigentlich nicht lachen aber die Story wird immer lustiger und unglaubhafter

Sorry^^

€dit: Falls du doch solche komischen sachen siehst, dann geh so schnell wie möglich zu einem "Arzt"
 
Zuletzt bearbeitet:
heh, viele "betroffene" duerften in erwartung solcher stereotypen reaktionen lieber den mund halten, aber da ich insofern etwas extrovertierter bin, koennt ihr daran teilhaben ^^ aendert aber nichts am hergang.
 
Frag doch mal jemanden (Freunde, Familie usw.) ob er/sie für ein paar Tage bei dir wohnen möchte und dann findest du relativ schnell raus ob du der einzige bist der diese Dinge sieht.

Ich befürchte allerdings, dass sich das meiste davon im Kopf abspielt.
Passiert einem einmal etwas "seltsames" kann ich mir vorstellen, dass man sich dadurch weitere dinge einbidlet.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine guete, das passiert doch nich andauernd.. nur die letzten 2 tage waren wieder mal auffaellig.
im uebrigen sagte ich bereits, dass es schon sachen gab, die andere leute sehr wohl mitbekommen haben, also keine einbildung gewesen sein koennen.
 
Mei, Seepferdchen?

Naja, warst du mal beim Augenarzt? Klingt nach etwas am Glaskörper, sowas kann chronisch auftreten. Eigentlich klingt der ganze Lampenkram nach Wahrnehmungsstörung (des optischen Apparates).

Hab sowas ähnliches, nur sehe ich ziemlich oft lauter bunte Blubberbläschen durch die Luft schwirren oder seichte schwarze Schleier(flecken) über helle Flächen huschen u.ä. Dinge. Der Augenarzt nennt sowas im besten Falle Glaskörpertrübung.

Lichtblitze können auch durch eine plötzliche Reizung deines Sehnervs auftreten (hatte ich ebenfalls schonmal gehabt).

Das die Lampen wackeln, kann auch eine kurzzeitige Fokusierungsstörung des/r Auges/n sein.

Für das andere würde ich auch sowas wie Schlafwandeln oder unterbewusste nächtliche Aktivität als Erklärung nehmen. Mei es gibt wirklich Leute die lässt die Arbeit selbst im Schlaf nicht los, die verrichten dann die Dinge die sie nicht vor dem Schlafen getan haben unterbewusst im Schlaf bzw. sind wach, aber denken sie schlafen wobei sie aber dennoch arbeiten.

Z.B. hab ich über Monate jeden Morgen nachm Aufstehen an den Armen und Beinen blaue Flecken gehabt.. Als ob ich jemand totgeprügelt hätte [..]. Frag mich jemand was ich getan habe, ich kann es nicht beantworten. Das Zimmer selbst war nicht ansatzweise demoliert und ins Zimmer hätte auch keiner reinkommen können, da ich die Angewohnheit habe meine Schlafzimmertür abzuschließen, wenn ich denn eine Tür habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wache morgens auch ab und zu ohne Unterwäsche auf. Liegt daran, dass mir nachts zu warm wird und ich sie im halbschlaf ausziehe und irgendwohin werfe. Ist immer schön wenn die Freundin neben einem zuerst wach wird und einem Nackt vorfindet.
 
Ich will keinem zu nahe treten, aber wenn ich das hier lese, frage ich mich wirklich, ob die Welt heute so aufgeklärt ist, wie man immer sagt. Übernatürliche Erklärungen zu finden, weil man etwas nicht auf Anhieb rational begründen kann, ist - meine Meinung! - ziemlich von gestern. Weil wir den Urknall noch nicht verstehen, hat eben Gott das Universum erschaffen? Na hallelujah. Filme wie Paranormal Activity zeigen hier wohl ihre Wirkung.
Zum TE; ich kenn deine Wohnung nicht, aber es gibt für alles eine rationale Erklärung. Du hast sie nur noch nicht gefunden. Also streng dich an :) Ich wünsche dir alles Gute.
 
ueber die "herkunft" dieser phaenomene hab ich mich mal gepflegt ausgeschwiegen, obwohl einige davon echt nich so witzich waren (das mit den seepferdchen, das mit der verschwundenen unterwaesche).. aber was soll man auch machen.. man kanns ja nur hinnehmen.. nen "grund" dafuer findet man ja eh nich :ß
 
Mach mal Bilder von deiner Wohnung :d Wohnst Du in einem Mehrfamilienhaus? Wenn ja, haben die Nachbarn mal was ähnliches berichtet?

Und Leute, nur weil Ihr an etwas nicht glaubt, muss das nicht heissen, dass es das nicht gibt...
Und nur weil es Fernsehshows darüber gibt, heißt das nicht, dass es das gibt. :p

Ich finde ja süß, wie die ganzen Freizeitesoteriker und Nachwuchsghostbuster hier ans Tageslicht kriechen...
Ach und was mir schon lange auf der Zunge liegt, zu dem Satz mit den Dingen zwischen Himmel und Erde, die wir nicht erklären können. Das stimmt. Aber nur weil wir es nicht erklären können, sind sie nicht "übernatürlich" oder so. Die Erklärung wurde nur noch nicht gefunden.

Zu den "Vorfällen" den Threaderstellers wurde, denke ich schon genug gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh