Werde Papa...Hilfe bei Namenswahl ;)

Welches Name findet Ihr am schönsten?

• Viktoria

Stimmen: 63 24,1%
  • Leoni

Stimmen: 69 26,4%
  • Emilie

Stimmen: 39 14,9%
  • Alina

Stimmen: 48 18,4%
  • Celina

Stimmen: 42 16,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    261
hehe, also wir überlegen grad nen Namen für das neue Pferd meiner Freundin, weiss also Bescheid:lol:
also ich kann nur sagen:
BITTE nicht so nen ausgefallenen Namen, die Tochter von ner Bekannten (Mutter 25) heisst:
Vivian-Maria.....Weber!

Toll, ne?

elina und alina find ich auch übel, so heissen immer bei der Supernanny so drecksblagen...
und sorry wenn ich das sagen muss, nimms nich übel, aber Ostdeutsche neigen gerne dazu Ihren Kindern so ausländische Namen zu geben, weil (und jetzt nicht schlagen, meine Family mütterlicherseits kommt auch von da!!!) die damals damit Ihrem Fernweh entgegen wirken wollten, weil die ja nirgendwo hin kommen...
So Ronny, Nancy...sowas bloss nicht!!!!

Was is denn mit deutschen Namen??
Emma find ich cool!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wir sind uns aufjedenfall einig dass es KEIN Doppelname werden soll

Heimwerkerking schrieb:
und sorry wenn ich das sagen muss, nimms nich übel, aber Ostdeutsche neigen gerne dazu Ihren Kindern so ausländische Namen zu geben
Klingen diese 5 Namen soo ausländisch? :hmm:

Ich muss dazu sagen, dass ich in Russland geboren wurde (kamm nach Deutschl. wo ich 9 Jahre alt war...bin natürlich staatsangehörigkeit deustch)
Auch deshalb finde ich Viktoria schön, weil es eben auch sowohl in Russland als auch in deutschland gebräuchlich ist
(in Russland gibt es viele Viktoria´s, heißen dort einfach Vika)

SANY schrieb:
Finde ich und meine Frau ja auch, aber meine Frau hatte mal eine interessante "Feststellung" gemacht.
Vollständiger Name würde Viktoria Becker heißen und das klingt schon sehr ehnlich wie Victoria Beckham :fresse: :wall:

War keinesfalls Absicht :fresse:

Viktoria
so heisst meine schwiegermama......
nennen tun wir sie aber Vikica abkürzung
naja unsere tochter heisst
Chiara
hab es selber ausgesucht,dafür hat meine frau die jungs den namen gegeben.
melina scheint auch in zu sein zumindest bei uns in Kindi
ach was noch gut läuft
Eva auch 2-3 stück da...

beginner schrieb:
Als wir damals nach Namen gesucht haben, wussten wir noch nicht, ob es ein Junge oder ein Maedchen werden wird.
Ich finde es extrem schwer, einen passenden Jungsnamen zu finden, beim Maedchen ging das irgendwie einfacher.

Wenn es ein Maedel geworden waere, hiesse es Tabea Marie oder Jorja Marie.

Als wir erfuhren, dass es ein Junge wird, ging es in die heisse Phase. Da meine Frau und ich uns nicht eindeutig einigen konnten, heisst unser Kleiner (13 Mon.) nun Timon Philipp. Timon von meiner Frau und Philipp von mir.

Persoenlich finde ich Alina aus Deiner Auswahl am Besten.

Ausserdem gratuliere ich Dir von ganzem Herzen zu Eurem Nachwuchs und wuensche Euch alles Gute.
Tipp von mir: unbedingt an der Geburt teilnehmen und die Nabelschnur durchschneiden.

Bei uns war es genau anders herum; wir hatten keine Probleme beim Finden eines Jungennamens, da hätten gleich 4 kommen können; Und wie das Leben so spielt .... wurde es auch ein Junge, der jetzt, neun Monate alt, Ole heißt (eigentlich Stephan Ole, aber der Stephan is nur von mir auf Wunsch der Mutter und der Familientradition);

Ole war für uns ein Kompromiss; nicht zu exotisch und auch nicht Massenware; zudem klang er gut zu meinem Nachnamen, den er auch von Mama geschenkt bekommen hat, da Sie noch nicht mit mir verheiratet ist.

Als Mädchennamen hätten uns so Namen vorgeschwebt wie: Annika, Stine, Selma (eher übereinstimmend) von meiner seite Grete, von Mamas Seite Elea; is ja nun aber hinfällig;

Von Deinen vorgeschlagenen Namen gefällt mir eigentlich Leoni am besten, allerdings nicht zusammen mit Becker, dann eher Alina. Bitte hütet Euch vor zu exotischen Namen, denkt an die Kleine, die ja auch mal größer wird (nur meine Meinung); Ein Freund von mir hat seine Tochter Emilia Viktoria KUBLIK genannt ... eventuell fragst Du den noch mal, scheint ja nen ähnlichen Geschmack zu haben.

Nochn Tipp: Eventuell hilft Euch auch nen Spaziergang übern Friedhof, was wir auch gemacht haben; Da hat man Ruhe, jede Menge Inspiration durch die ganzen Grabsteine und man is dazu noch an der frischen Luft.

Ansonsten wünsche ich Euch, dass alles seinen Gang geht und die (voraussichtliche) Kleine gesund das Licht der Welt erblickt. Ich war auch bei der Geburt dabei und ich werde das bestimmt nicht vergessen, kann ich nur empfehlen.

Toi Toi Toi
:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Heimwerkerking schrieb:
Melina :wall:
So Modenamen, genau wie damals alle Kinder Sebastian und Nadine hiessen...
Also sorry, aber sucht doch mal was zeitlosen raus!

Ups
war ja nur ein vorschlag mir gefällt der name sowieso nicht wie gesagt nur mode trend Kevin nicht vergessen.
Ist halt so in kindi wird der name gerufen laufen gleich 3 stück auf ein haufen.
name gibst ja genügend

ist steh lieber auf sudländisches
da der trhead steller aus Russland kam
könnte doch
Olga gut passen...

Nochn Tipp: Eventuell hilft Euch auch nen Spaziergang übern Friedhof, was wir auch gemacht haben; Da hat man Ruhe, jede Menge Inspiration durch die ganzen Grabsteine und man is dazu noch an der frischen Luft.

goil!
guck mal...Herzinfarkt, SO jung... ach herr je, aber nen schönen Vornamen hat er

Sascha ist doch auch ein Mädchenname, klingt doch auch gut

Zuletzt bearbeitet:
cento6 schrieb:
da der trhead steller aus Russland kam
könnte doch
Olga gut passen...
Alles, aber bloß nicht Olga
(hab da wohl zuviele negative "Erfahrungen" :fresse: )

Heimwerkerking schrieb:
Sascha ist doch auch ein Mädchenname, klingt doch auch gut
Naja es gibt in Russland zwar Mädels die Sascha heißen, aber eher selten. Die meisten Sascha´s sind Jungs (Ich übrigens auch, Sascha und Alexander ist in Russland das gleiche)
Also scheidet Sascha auch aus.

Ich find z.B. Olesja voll schön, aber so heißt meine Frau schon :fresse:

Gratz,,, Alina is mein Favorit ;)

ich finde den namen sara ganz nett. oder Brunnhilde :d nee mal scherz bei seite. viktoria ist echt net schlecht

SANY schrieb:
Alles, aber bloß nicht Olga
(hab da wohl zuviele negative "Erfahrungen" :fresse: )

hm
meine Frau heisst so :haha:
bissher keine negative erfahrungen gemacht...:haha:

wie wärs mit
Sara mit oder ohne H Sarah
oder
Manuela
Giulia,Giuly
Claudia

usw....
paar namen kenne ich aus meine jugendzeit ex+ex++++:haha:

Claudia...dann muss se sich immer anhören

Claudia hat jetzt ein Pferd, mit dem sie jeden Tag verkehrt...(Die Ärzte)
Manuela Becker....
=
Hans Müller....

weiss nich, würde glaub ich echt zu was russischem greifen, Jelena?

Heimwerkerking schrieb:
weiss nich, würde glaub ich echt zu was russischem greifen, Jelena?
Hmm ich weiß nicht, wir haben schon so ziemlich alle Namen durch und bisher war nichts dabei wo wir beide "ja das ist es" gesagt hätten.
Die hier 5 Namen sind die (bisherigen) Favorieten die für uns beide akzektabel sind.

Ich z.B. finde Michelle ganz schön, nur meine Frau absolut nicht
(ist nur ein Beispiel, kommt aber ständig so vor. Entweder ich finde es nicht schön oder meine Frau)

ich glaube das fällt euch in dem moment ein wo ihr ie zum ersten mal seht...
is doch bei allem so, Frau Ja, Mann Nein oder vv....

Bei uns waret so: Mutter erster Vorname
Vater zweiter Vorname

also ausgesucht, nicht übernommen!^^

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

habe mal für Viktoria gestimmt! hört sich nett an!
HF&GL!

also wenn viktoria dann bitte mit "C" also victoria, ich gehe mal davon aus dass der name lateinischen ursprungs ist und ich finde dieses eindeutschen immer schrecklich.

Zunächst mal herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die bevorstehende Kleinfamilie!!!

Bin selber Vater eines fast 3-jährigen Jungen namens Marco.

Unser Favorit für einen Mädchennamen war Sarah!!

Aus Deiner Auswahl würde ich Alina favorisieren. Alternativ Leoni!!

Von mir auch mal Glückwunsch.
Kinder sind doch was tolles. :haha:

Ich wäre für Viktoria die anderen klingen einfach nicht wirklich gut in meinen Ohren.

Ich hab ne Freunding is wirklich war ihre Geschwister heisen

Leonardi
Leonarde
Leon
Leoni

und sie heißt

Leonarda :haha:

Alina! So heißt eins der hübschesten Mädchen aus meiner Klasse:)

Heimwerkerking schrieb:
Melina :wall:
So Modenamen, genau wie damals alle Kinder Sebastian und Nadine hiessen...
Also sorry, aber sucht doch mal was zeitlosen raus!

haste was gegen meinen namen :fresse: ?

scherz beiseite, ich würde zu Julia tendieren, wenn es keiner aus der liste sein muss, ansonsten Leonie.

Zuletzt bearbeitet:
Frankenheimer schrieb:
also wenn viktoria dann bitte mit "C" also victoria, ich gehe mal davon aus dass der name lateinischen ursprungs ist und ich finde dieses eindeutschen immer schrecklich.
Also ich persönlich finde Viktoria mit "k" schöner :hmm:
Ich kenn es halt aus dem russischem so (mit k)

Aber stimmt schon dass es aus dem lat. kommt (''victoria'' = ''Sieg'' -> Siegerin)

€:
die Bedeutung von Alina finde ich auch ganz schön
Als Form zu dem Vornamen Adelina, der wiederum auf Adelheit basiert, kann als Bedeutung edles Wesen, edle Gestalt abgeleitet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh