Werde Papa...Hilfe bei Namenswahl ;)

Welches Name findet Ihr am schönsten?

• Viktoria

Stimmen: 63 24,1%
  • Leoni

Stimmen: 69 26,4%
  • Emilie

Stimmen: 39 14,9%
  • Alina

Stimmen: 48 18,4%
  • Celina

Stimmen: 42 16,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    261

SANY

Urgestein
Hallo Community,

da ich ich nahe Zukunft zum 1. mal Papa werde sind wir auf der Suche nach dem Namen für das Baby. :coolblue:
Laut Aussage des Frauenarztes soll es zu 90% ein Mädchen werden. ->Update: :rolleyes: :lol:

Nun nach tagelangem studieren des "Vornamesbuches" haben wir erstmal 5 Favoriten aufgeschrieben
Ich wollte hier mal Eure Meinung wissen, welche von diesen Namen Ihr am besten findet. :wink:
Evtl. auch ganz andere Vorschläge miteinbringen.

Natürlich heißt es nicht, dass wir den Namen mit den hier meisten Stimmen auch nehmen :fresse:

Mfg Sany

PS: ich persönlich favorisiere Viktoria

@Mods
hoffe so ein Thread ist hier nicht "sinnlos" und geht i.O.

PPS: fals auch Nachname "wichtig" sein sollte (zusammenhängendes Aussprechen)
Mein Nachname ist das gleiche wie bei dem rothaarigem (Ex)Tennisspieler :fresse:

Edit:
der Thread hier sollte nicht all zu Ernst genommen werden.
Die endgültige Entscheidung liegt natürlich nur bei uns.
Meine Frau kommt sowieso schon jeden Tag mit neuen Vorschlägen und ich sehe da nicht mehr durch bei den vielen Namen :fresse:

-"Äh, das fandest du doch schön oder?" (meine Frage an die Frau)
-"Quatsch, wie kommst du drauf, das fand ich nie schön"

.:UPDATE:.
Bitte >Post #154< beachten.
Es wird definitiv ein Junge!

.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau hier nie wieder rein bzw close: wenn dich dein Kind später fragt und du Internet sagst ist das einfach nur beschissen finde ich :( Wie fändest du es wenn dein Name von einem 16 Jähringen mit dem Nick "Amd frezzzzzer 545452" kommt Oo

mfG Zen

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, die spontane Namensgebung unmittelbar nach der Geburt sehr gut -auch wenn man sich vorher natürlich viele Gedanken macht.
Aber die endgültige Entscheidung sollte man sich bis nach der Geburt aufbewahren.

Wie wär's mit Radeon?

Wenn's doch ein Junge wird wäre doch Athlon ganz nett...

also ich denke auch, dass die Namensgebung etwas ist, was nur die Eltern beeinflussen sollten, ich enthalte mich daher und wünsche dir, deiner Frau/Freundin und natürlich eurem Baby alles Gute :wink:

PS:
würde mich auch angepisst fühlen, wenn meine Eltern ne Umfrage bezüglich meines Namens gemacht hätten :fresse:.... Es sollte schon nen besseren Grund geben, daher würde ich mal eher nach den mythologischen Bedeutungen gehen, die sind teilweise echt sehr interessant :)

Erstmal Gratulation

Also mein Fav von den 5 genannten ist auch Viktoria, denn der Name hat für mich etwas Positives...

Auch schön finde ich namen wie Esther, Jasmin, Anna-Lena

Absolutes NoNo wären für mich folgende Namen (achtung, auf Proll ausgesprochen)

Schantall, Scheanette, Scharlotte

Spoiler:
Meine Abneigung zeugt von einem Erlebnis im Supermarkt als eine etwas sehr korpulente junge Dame mit zu kurzen Leggins, unrasierten Beinen und Birkenstock quer durch den Gang nach ihren Töchtern brüllte...

Edit:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der Threadersteller durch ein Voting umstimmen lassen würde. Seinen präferierten Namen hat er ja auch schon genannt...

Gruß
eXplo

Zuletzt bearbeitet:
Zen schrieb:
Schau hier nie wieder rein bzw close: wenn dich dein Kind später fragt und du Internet sagst ist das einfach nur beschissen finde ich :( Wie fändest du es wenn dein Name von einem 16 Jähringen mit dem Nick "Amd frezzzzzer 545452" kommt Oo

mfG Zen
lol?
Das ist doch nur eine Meinungsumfrage der User.
Es heißt NICHT dass wir es auch so nennen werden. :rolleyes:

Wie kommen den viele Eltern zu den Namen? Auch vom "Hören", sei es nun aus dem Ferseher, Bekannten oder sonst wo.

ich bin für gozilla :fresse:

ne mal spass beiseite ;) ich find leoni net schlecht....

€: herzliche glückwünsche natürlich auch von mir...:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal:von den Namen oben gefällt mir keiner so richtig, Charlotte fehlt ...:drool:

Grundsätzlich wird der Thread hier imho wenig sinnvolles zur Namenswahl beitragen, ich finde ihn ehrlich gesagt sogar eher *merkwürdig*(zu privat das ganze...).

Überlegt die Wahl gut und macht sie auch ein wenig vom zu erwartenden Nachnamen des Mädchens abhängig ...;)

Jo ick wäre och für Leoni:wink: Meine Tochter heisst Sarah Isabell und ist mittlerweile fast 5 Jahre alt. Wirst noch ne Menge Spass haben mit der kleinen. *stolzerpapabin*

Herzlichen Glückwunsch auch von meinerseits zu dem getroffenen Schuss. :)

Danke Leute für die Glückwünsche :wink:

PS: der Thread hier sollte nicht all zu Ernst genommen werden.
Die endgültige Entscheidung liegt natürlich nur bei uns.
Meine Frau kommt sowieso schon jeden Tag mit neuen Vorschlägen und ich sehe da nicht mehr durch bei den vielen Namen :fresse:

-"Äh, das fandest du doch schön oder?" (meine Frage an die Frau)
-"Quatsch, wie kommst du drauf, das fand ich nie schön"

Seegurke schrieb:
Überlegt die Wahl gut und macht sie auch ein wenig vom zu erwartenden Nachnamen des Mädchens abhängig ...;)

SANY schrieb:
PPS: fals auch Nachname "wichtig" sein sollte (zusammenhängendes Aussprechen)
Mein Nachname ist das gleiche wie bei dem rothaarigem (Ex)Tennisspieler :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
-De$troyeR- schrieb:
leoni gibts doch oft :hmm:
? hm...mir fällt auf die schnelle keine ein, die so heißen würd... ;p

und wie kommste da eigentlich drauf?? bei dir dort oben heißen doch eh alle kevin oder dörte :lol:

Warhead schrieb:
? hm...mir fällt auf die schnelle keine ein, die so heißen würd... ;p

und wie kommste da eigentlich drauf?? bei dir dort oben heißen doch eh alle kevin oder dörte :lol:

kevin und dörte....lol?! ich kenn nur eine dörte, die kommt ausm saarland und einen kevin der aus eurer gegend kommt :p (wohnen jetzt aber hier oben)

namen wie christina und annika sind standart...da kennt man viele von ;)

SANY schrieb:
Leoni gibts tatsächlich jetzt ziemlich häufig

http://www.beliebte-vornamen.de/2005.htm

sag ich ja :d

und ich bin immernoch für gozilla *g*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
IcyRocket schrieb:
überhaupt heißt mein Auto Leon, also Leoni ;)
Auch nicht schlecht
Mein Auto heißt Delta, also dann Delta B. :lol:

Leoni find ich auch schön. Nicht so schön wie Radeon, aber schön.

Celina ist eine Kartoffelsorte, mir würd's kräftig gegen den Strich gehen, nach eine Kartoffel benannt worden zu sein.

Viktoria finde ich persönlich zu...hmm.
Der ist wie diese ganzen eingedeutschten Namen...Charlene, Virginia und wie sie nicht alle heißen. Frag mich nicht warum..

Alina find ich langweilich. Kommt vielleicht davon, dass ich eine Alina kenne. -.-

Emilie find ich schön! Es soll doch "Ämmeli" ausgesprochen werden, oder? Ich hab zuerst "Emilje" gelesen lol.

-De$troyeR- schrieb:
ich bin für gozilla :fresse:

ne mal spass beiseite ;) ich find leoni net schlecht....
Du Arschloch. Jetzt muss ich meine Tastatur wieder zum Trocknen raus hängen... *Wasser von Gesicht und T-Shirt wisch* :fresse:

/Edit: Die Liste ist ja mal Mist...

Wer nennt denn sein Kind Karl? Oder Emil? Und wtf ist ein Kjell?

Stefan heißen sie dagegen alle...in der Liste existiert aber kein Stefan.

mfg
mantodea

Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
emilie erinnert mich immer an alte leute irgendwie -.-

oO? Naja ich find Emilie schön, vorallem gibts da nen vernünftigen Spitznamen "Emi(e)", und nicht wie bei Leoni dann Leo oder Leon!? :fresse: Die anderen Namen sagen mir nicht zu weil sie doch bestimmt häufiger vorkommen!

mfG D4rkl1ght

D4rkl1ght schrieb:
oO? Naja ich find Emilie schön, vorallem gibts da nen vernünftigen Spitznamen "Emi(e)", und nicht wie bei Leoni dann Leo oder Leon!? :fresse:
mfG D4rkl1ght
Den Aspekt Spitzname/Abkürzung finde ich auch nicht ganz unwichtig.
Bei meinem favorisiertem Namen Viktoria würde es Viki (Vika) heißen, bei Emelie eben Emi, naja und bei den anderen 3 Namen, finde ich es nicht so schön (Celina geht noch mit Celi)

mein vorschlag:

sany 2.0

das gabs in den USA doch auch schon :fresse:

Viktoria ist finde ich ein wirklich schöner Name!

*Neo* schrieb:
Viktoria ist finde ich ein wirklich schöner Name!
Finde ich und meine Frau ja auch, aber meine Frau hatte mal eine interessante "Feststellung" gemacht.
Vollständiger Name würde Viktoria Becker heißen und das klingt schon sehr ehnlich wie Victoria Beckham :fresse: :wall:

War keinesfalls Absicht :fresse:

Als wir damals nach Namen gesucht haben, wussten wir noch nicht, ob es ein Junge oder ein Maedchen werden wird.
Ich finde es extrem schwer, einen passenden Jungsnamen zu finden, beim Maedchen ging das irgendwie einfacher.

Wenn es ein Maedel geworden waere, hiesse es Tabea Marie oder Jorja Marie.

Als wir erfuhren, dass es ein Junge wird, ging es in die heisse Phase. Da meine Frau und ich uns nicht eindeutig einigen konnten, heisst unser Kleiner (13 Mon.) nun Timon Philipp. Timon von meiner Frau und Philipp von mir.

Persoenlich finde ich Alina aus Deiner Auswahl am Besten.

Ausserdem gratuliere ich Dir von ganzem Herzen zu Eurem Nachwuchs und wuensche Euch alles Gute.
Tipp von mir: unbedingt an der Geburt teilnehmen und die Nabelschnur durchschneiden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh