Werden x1900XT Karten wieder teurer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

abersicher

Neuling
Nabend!

kann es sein, dass die preise für x1900xt karten wieder ansteigen?
auch sind die karten -wie ich finde- schlecht verfügbar.

vertue ich mich, oder ist dass wirklich so?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, danke ich nicht. Die Preise sind z.Zt. ziemlich stabiel.

Die Karten sind eigentlich auf +- 10 EUR stabil. Allerdings sind einige Modelle nicht mehr verfügbar und daran wird sich, zumindest bei den 512 MB Varianten, wohl auch nicht mehr viel ändern. Die Vertreiber wollen natürlich die "alten" Bestände loswerden. In naher Zukunft werden die 512 MB XT und XTX sicherlich ausverkauft sein. Die 256er Modelle werden ja noch etwas "gepusht".

Die XT512 wird wohl teurer werden, ähnl wie es mit der 1800xt 512 in der Endphase war.. Sie sanken bis auf ca 250-260, dann waren sie fast überall nicht lieferbar, dann kamen "Nachläufer" aber nicht unter 280€...
Auch aktuelle RAM Preisexplosion könnte evtl auf die Grakas durchschlagen!

die preise stagnieren seit geraumer zeit. ca 285 euro beim günstigsten anbieter.

vielleicht lässt gigabyte die preise noch ein wenig fallen, da in naher zukunft die überkapazitäten abgebaut werden sollen. (gerüchte)

Ich denke,dass das auch was damit zutun hat,dass die RAMpreise hochgehen.Die sind wirdklich teurer geworden.Wollte mir eine holen als sie 260€ gekostet haben aber nirgends eine erwischt und im MP gibts überhaupt keine,die angeboten werden.Von Zeit zu Zeit mal eine X1800-er.Schade:-(

ich habe mir heute eine connect3d x1900xt für 292 euro bestellt.

naja, bevor man gar keine mehr bekommt.
:d

ne glaub echt ned
da der x1950 pro auf der markt ist und ich galube ne x1950xt wird auch auf dem markt kommen

nabend,

die karten hatten vor kurzem einen extremen sturz. ati musste schnell die fetten bestände weg bekommen. jetzt haben sie ne menge in kurzer zeit verdroschen und haben die karten wieder angezogen. das sieht man daran, dass man zu den alten preisen zwar noch händler findet, die aber nie im leben liefern können :shake: . zu den "etwas" höheren preisen findet man jedoch ne menge verfügbarer karten. also wenn dann holt euch jetzt ne karte.

fragt die szene

http://www.geizhals.at/deutschland/?phist=184832

Also 70€ Mehrpreis innerhalb eines Tages find ich schon nen relativen Anstieg.. Freund von mir wollte genau die Karte bestellen aber war zu spät.
Wie sieht das jetzt aus, welche Grafikkarte nimmt man da? Die X1950Pro ist wohl schlechter als eine 1900Xt, oder? Und wann kommen die auf den Markt. Der Rest der Hardware müsste Ende der Woche da sein und wir wollen nicht Wochen- oder monatelang auf eine Graka warten.
Danke schonmal für die Infos :).

schmani schrieb:
http://www.geizhals.at/deutschland/?phist=184832

Also 70€ Mehrpreis innerhalb eines Tages find ich schon nen relativen Anstieg.. Freund von mir wollte genau die Karte bestellen aber war zu spät.

Das wurde schon 100 Mal geschrieben, die ASUS Karte ist kurzzeitig falsch gelistet worden, gemeint war das 256 MB Modell. Es gab die Karte nie zu dem Preis, insofern mußt Du den "Preissturz" herausnehmen und wirst sehen, die Karte ist stabil im Preis.

Ah ok, das hab ich nicht gewusst vielen Dank.
Welche Karte in der gleichen Preisklasse (bis 290€ ca, je weniger desto besser ;)) ist denn empfehlenswert? Möglichst gleiche Leistung.

Den Preis der Karten kann man bei geihals sehr gut verfolgen, Fragen zu den X1900er dann bitte im Sammelthread. Den Link dazu findest in den GraKa-FAQs.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh