Werdert ihr euch ein iPad mini kaufen?

Wirst du dir ein iPad mini kaufen?

• ja, ich werde das "Wifi only" Modell kaufen

Stimmen: 4 21,1%
  • ja, ich werde das "Wifi+4G" Modell kaufen

Stimmen: 1 5,3%
  • ja, ich wechsle vom iPad 2 zu iPad mini

Stimmen: 0 0,0%
  • ja, ich wechsle vom iPad 3 zu iPad mini

Stimmen: 1 5,3%
  • nein, Grund im Thread angegeben

Stimmen: 14 73,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

Zero2Cool

Enthusiast
Hi,

ich würde gerne mal wissen wie viele Leute sich ein iPad mini kaufen möchten.
Dabei würde mich dann noch interessieren ob ihr von einem anderen iPad umsteigt, welches Modell ihr euch kaufen wollt und ob es irgendeine Mindestanforderung haben muss.

ciao
Zero

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö, Gerät ist mir zu klein und ich habe mir gerade erst ein iPad 3 gekauft. Grundsätzlich finde ich das kleine iPad aber nicht schlecht.

Ich hatte bis jetzt jedes Ipad.War auch soweit zufrieden.Aber da ich schon spekuliert habe dass da was kommt habe ich mein 3er abgegeben.
Hatte ein 32GB Cellular.Mir reichen eigentlich 16GB oder sogar 8GB aus.
Da ich das Ipad auch oft dabei habe beim Bund würde ich mich über eine kleinere Variante sehr freuen.

Man weiß ja noch gar nicht was auf uns zukommt, am 23.10. werden hier die Glocken läuten...

Unabhängig vom Preis ist das aktuelle iPad für mich die ideale Größe für zu Hause und unterwegs (Flugzeug, Zug, etc.). Wenn ich was kleineres brauche bzw. das iPad nicht mitnehmen möchte, habe ich ein iPhone 5.

Ja, da muss ich dir eigentlich Recht geben, ich fand das iPad eigentlich noch nie zu groß, im Gegenteil das Display fand ich eigentlich zu klein, die Ränder sind halt etwas zu breit...

Ipad3 ausreichend! Könnte mir das tablet auch nicht grösser oder kleiner vorstellen. ist wohl meine idealgrösse!

Nein werde ich nicht, weil ich schon ein iPad 3 habe und damit auch glücklich bin.

Aber auch so hätte ich mir kein Tablet mit 7" gekauft

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das iPad3, aber nutze es nur relativ selten weil es mir irgendwie doch zu groß ist.
Würde deshalb gerne vom iPad3 auf das iPad mini wechseln.

@FB07: es sind 7,85" und keine 7" ;)

nö, wird sicherlich viel zu teuer

edit: ist aber interessant wie viel geld für technik ausgegeben wird, wenn ich lese, dass manche von einem alten auf ein neues tablet wechseln wollen. früher hatte man z.b. einen fernseher bis er kaputt war und nie ein schlechtes gefühl in der magengegend, weil was neueres oder besseres auf dem markt war.

Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig vom Preis ist das aktuelle iPad für mich die ideale Größe für zu Hause und unterwegs (Flugzeug, Zug, etc.). Wenn ich was kleineres brauche bzw. das iPad nicht mitnehmen möchte, habe ich ein iPhone 5.

dito, kann ich so unterschreiben.

bin eher heiß auf nen MacBook Pro 15" mit Retina Display :)

aber so oft wie ich das Brauch muss mein Acer reichen :(

Ich habe auch das iPad3, aber nutze es nur relativ selten weil es mir irgendwie doch zu groß ist.
Würde deshalb gerne vom iPad3 auf das iPad mini wechseln.

@FB07: es sind 7,85" und keine 7" ;)

Noch steht es nicht fest, wie groß es wirklich wird 7,85 Zoll sind aber warscheinlicher. Zwischen 7,85 und 7 sieht man trotzdem noch ein Unterschied. Ich denke wenn der Preis gut ist wird es ein richtiger Erfolg. Kaufen werde ich mir es nicht werde auf das nächste größere I Pad warten.

Zuletzt bearbeitet:
nö, wird sicherlich viel zu teuer

edit: ist aber interessant wie viel geld für technik ausgegeben wird, wenn ich lese, dass manche von einem alten auf ein neues tablet wechseln wollen. früher hatte man z.b. einen fernseher bis er kaputt war und nie ein schlechtes gefühl in der magengegend, weil was neueres oder besseres auf dem markt war.

Früher gab es auch mit Röhren-Glotzen nicht soviel entwicklung wie bei LCD/LED Fernseher. Dazu kommt noch, dass die Dinger schweineteuer waren wenn man was größeres und vernünftiges haben wollte

Ich weiß noch, als ich für mein 40" Röhren TV ~ 2500 DM gezahlt habe. Heute bekommst du 40" LCD/LED für lau hinterhergeschmissen

Vor allem schmeißt man sein altes ipad ja nicht weg sondern vertickt es oder vererbt es an Freundin/Famlie/Hund/Katze/Maus. Von daher halb so wild. Was ich allerdings auch bermerkenswert find: Die Rezeption des neuen iphone/ipad/galaxy/Intel-CPU/GPUs richtet sich mittlerweile danach, ob der Umstieg vom Vorjahresmodell aufs neue lohnt. Siehe das Gejammer nach dem iphone 4S... Total grotesk...

Mit "früher" meint er sicher die Zeit, als man sich solche Geräte noch für 10 Jahre gekauft hat und froh war, wenn sie noch länger hielten. 40" Röhre ist ja gerade mal ein paar Jahre her, da gab es die Wegwerfmentalität schon eine Weile.
Für mich war das als Jugendlicher auch was besonderes, da habe ich irgendwann mal nen gebrauchten Sony Trinitron (dürfte nach Monitormaßstäben irgendwas mit 15-17" gewesen sein) geschenkt bekommen. Das Ding war am Ende 15 Jahre alt und funktionierte noch, lediglich die Blende vor den Tasten war abgebrochen. Heute habe ich (und vermutlich viele andere) dieses Gefühl fast verloren, sich etwas für lange Zeit zu kaufen und zu pflegen. Ich merke das eigentlich nur noch bei Autos.

Aber heute halten die Autos auch keine 10 Jahre mehr :d

Mein Golf 6 war schon innerhalb der Garantiezeit min. 15 mal in der Werkstatt und ich pflege dagegen sehr starkes Wegwerfmentalität :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Aber heute halten die Autos auch keine 10 Jahre mehr :d

Mein Golf 6 war schon innerhalb der Garantiezeit min. 15 mal in der Werkstatt und ich pflege dagegen sehr starkes Wegwerfmentalität :lol:

"Das Auto" anscheinend nicht. :p

Nein, def. nicht. Als "kleines" Gerät hab ich mein Handy. Für zu Hause hole ich mir wenn dann ein großes, lohnt sonst nicht finde ich überhaupt eins zu holen...

Die Preise die in irgendwelchen Warenwirtschaftssystemen aufgetaucht sind waren ja nicht immer richtig...

ne Excel Tabelle kann ich auch schnell machen ;)

außerdem soll es doch mehr Farben geben wie weiß und schwarz.

Werde mir kein iPad kaufen, obwohl der Preis interessant ist.
Aber für mich haben Tablets derzeit noch keinen erkennbaren Sinn, bin wohl noch zu sehr an meinen schönen Tower gewohnt, den ich zu modden pflege :)

Werde mir kein iPad kaufen, obwohl der Preis interessant ist.
Aber für mich haben Tablets derzeit noch keinen erkennbaren Sinn, bin wohl noch zu sehr an meinen schönen Tower gewohnt, den ich zu modden pflege :)

Ich wusste auch nicht für was ich das brauch. Mich hat aber das iPad immer so Fasziniert beim MM und als ich das bei einigen in New York gesehen hab.

Danach wusste ich ich will nen iPad (nicht nen Tablet ). Habs keine Sekunde bereut, ausser das ich jetzt Apple bzw. iOS Fan bin und mir auch nen iPhone gekauft hab :)

Ich wusste auch nicht für was ich das brauch. Mich hat aber das iPad immer so Fasziniert beim MM und als ich das bei einigen in New York gesehen hab.

Danach wusste ich ich will nen iPad (nicht nen Tablet ). Habs keine Sekunde bereut, ausser das ich jetzt Apple bzw. iOS Fan bin und mir auch nen iPhone gekauft hab :)

zuviel des guten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh