Werdet ihr das iPhone X oder das iPhone 8/8+ kaufen?

Dwayne_Johnson

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
24.12.2009
Beiträge
14.924
Apple Special Event - LIVE ab 19 Uhr
Apple Events - Keynote September 2017 - Apple

Direktlink zum Livestream für VLC (Link ohne Gewähr)
https://p-events-delivery.akamaized.net/17oiubaewrvouhboiubasdfv09/m3u8/atv_mvp.m3u8



Werdet ihr das iPhone X oder das iPhone 8/8+ kaufen?

Das iPhone X (5,8") wäre interessant für Leute, denen das + zu groß ist, weil das "X" deutlich kleiner, als das +, aber nur etwas größer, als das 7/8er ist. Wenn da nur nicht der saftige Preis von geschätzten 1149€ für das kleinste Modell wäre... :fresse:


https://www.iphone-ticker.de/so-in-etwa-das-iphone-8-im-groessenvergleich-112244/

mobile.206dwk95.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch vvl, werde aber das 7s nehmen, denn die 8er Leaks gefallen mir gar nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was genau gefällt dir da nicht...? :confused:
Also ich hab mich schon entschieden, wenn das die finalen Maße sind... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein die abgerundeten Ecken, kann ich nicht leiden, dann am Ohrhörer dies Auskerbung.
 
Das dass Iphone 8 aufm weg ist ist ja klar, und auch Daten sind soweit schon spekulierbar. (Wobei ich da wirklich lieber noch warte was Apple da dann tatsächlich vorstellt) Aber wo kommen die infos her das Apple paralel noch nen 7s bzw 7s+ bringen wird?

meint Ihr nicht es wäre sinnvoller wirklich erstmal die vorstellung von Apple abzuwarten? bevor ihr euch schon irgendwas ausmalt
 
Diese Auskerbung ist beim normalen iPhone (bzw. bei anderen Smartphones) ein ganzer Balken, der unnötig Platz für mehr Displayfläche wegnimmt.

Vor Jahren hatte ich schon die Vision, dass diese fetten Balken beim iPhone endlich verschwinden.
Nun wird diese Vision wahr... :)

Natürlich erkennt man nun nicht mehr auf den ersten Blick, dass das 8er ein iPhone ist, weil man sich 10 Jahre lang an den Platzfresser gewöhnt hat. :fresse:

Aber ich finde diese totale Veränderung gut, sonst hätte man ja auch beim 30-pol.-Stecker bleiben können. :haha:

- - - Updated - - -

@ Magera

Nach meiner Einschätzung wird es ein 7S, ein 7S+ und ein "8er" mit OLED geben.
Also 4,7" - 5,5" und 5,8"...

Das SE mit 4,0" wird es nicht mehr geben, weil der Absatz dafür einfach zu schwach ist und Apple das iPhone-Sortiment eh ausdünnen will (Gewinnsteigerung durch weniger Teile). Das SE bekommt maximal noch iOS 11, dann ist Ende mit Updates fürs SE...

Mal schauen, ob's wirklich so kommt...
 
Diese Auskerbung ist beim normalen iPhone (bzw. bei anderen Smartphones) ein ganzer Balken, der unnötig Platz für mehr Displayfläche wegnimmt.

Vor Jahren hatte ich schon die Vision, dass diese fetten Balken beim iPhone endlich verschwinden.
Nun wird diese Vision wahr... :)

Natürlich erkennt man nun nicht mehr auf den ersten Blick, dass das 8er ein iPhone ist, weil man sich 10 Jahre lang an den Platzfresser gewöhnt hat. :fresse:

Aber ich finde diese totale Veränderung gut, sonst hätte man ja auch beim 30-pol.-Stecker bleiben können. :haha:

Unnötig Platz verschwenden? Nein. Ein Rahmen gibt Stabilität und ein einzigartiges Design. Wenn das iPhone 8 so kommt wie es sich im Moment ankündigt werde ich mir nie wieder ein neues iPhone kaufen (Ausser Apple führt das altbekannte Design weiter). Ich will kein Face ID, ich will kein Touch ID auf der Rückseite. So wie es vor ein paar Monaten in der Gerüchteküche war hätte ich es toll gefunden. Touch ID hinter dem Glas, OLED, leicht vergrößertes normal geformtes Display.
Nicht diesen Design Müll.
Schlimm genug das Apple den Klinkenanschluss sterben liess, aber das hier geht echt zuweit. Und dann auch noch der Preis... nee Apple.
Die Preispolitik stinkt mir langsam echt gewaltig. Ich habe mir gestern ein neues Magic Keyboard bestellen müssen weil mein 2,5 Jahre altes schnurgebundenes das damals 60€ gekostet hat nicht mehr erhältlich ist bzw. nur noch als Restbestand für 189€! 3 Tasten haben von heute auf morgen den Geist aufgegeben und man kann dieses Mistding nichtmal aufschrauben. Jetzt habe ich 150€ auf den Tisch gelegt für das Teil, morgen soll es geliefert werden. Wenn mich Apple hier auch enttäuscht gibts von mir den Mittelfinger und die können mich mal.
Als Retrofan würde ich gerne bei den alten Geräten bleiben mit denen ich zufrieden bin und die sich bewährt haben. Leider zwingt einen Apple ja dazu irgendwann auf das neueste iOS upzudaten, sei es weil man das Gerät zurücksetzt oder irgendwann ein Austauschgerät bekommt. Ich bin immer noch bei iOS9, auf dem iMac läuft El Capitan. Da kann ich es mir wenigstens frei aussuchen.
Verdammt ich hoffe wirklich mein iMac hält noch 10 Jahre...
 
Werdet ihr das iPhone 8 oder das iPhone 7S/7S+ kaufen?
Weder noch.

Xiaomi Smartphones kosten bis zu 10mal weniger; da sehe ich es nicht ein, die Apple-Wucherpreise zu zahlen.
 
Weder noch.

Xiaomi Smartphones kosten bis zu 10mal weniger; da sehe ich es nicht ein, die Apple-Wucherpreise zu zahlen.

Jedem dass seine...

Ich für meinen teil warte ab welches es wird - evtl. auch nur ein 7er. Meine Exkursion ins Android-Lager vor einem dreiviertel Jahr hat mir gereicht. Ich hatte auch kein Bock mehr auf die Preispolitik, heute weiß ich was ich an Apple hatte.

Man muss sich auch mal eins überlegen. Apple bietet gute fünf Jahre neue Software-Hauptversionen an, stellt in meinen Augen super Qualität her und der Wiederverkaufswert ist auch (gefühlt) höher.

Klar, der Name wird auch bezahlt, aber mir hat mein Ausflug gereicht.

...und ganz ehrlich: wenn ich mir keinen Ferrari leisten kann oder will, ist es das falsche Auto. Ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner Einschätzung wird es ein 7S, ein 7S+ und ein "8er" mit OLED geben.
Also 4,7" - 5,5" und 5,8"...

Das SE mit 4,0" wird es nicht mehr geben, weil der Absatz dafür einfach zu schwach ist und Apple das iPhone-Sortiment eh ausdünnen will (Gewinnsteigerung durch weniger Teile). Das SE bekommt maximal noch iOS 11, dann ist Ende mit Updates fürs SE...

Mal schauen, ob's wirklich so kommt...

Nein sicher nicht, dass SE bekommt mindestens noch iOS14.
Genau so wie es sich bestens verkauft, allein in meinem Freundeskreis fallen mir sofort 6 man ein, die ein SE haben.
Hier ist eher mit einem Refresh zu rechnen, am liebsten wäre mir ein Mix aus iPhone SE und 7er.
 
Das SE ist perfekt wenn man es für die Grundlegenden Dinge benutzt.

Für mich ist es auch Großteils PC Ersatz weswegen ich ein großes Display bevorzuge.

Das 8er ist halt perfekt für mich. Großes Display und relativ kleine Gehäusesbmessung.
 
In meinen Augen ist das eine geniale Lösung. Optisch finde ich das 8er sehr gelungen. Nur den Preis will ich eigentlich nicht wissen...
 
Optisch wird das 8er ziemlich genial werden. Da bin ich mir relativ sicher. Auch die Aussparung um den Ohrhörer kann in Verbindung mit dem OS und der Statusleiste eine schicke Lösung werden. Bei der Rückseite wird es eben wieder eine Dual Kamera werden. Ich denke das senkrechte Design wird da auch schon relativ final sein. Abzuwarten bleibt ob sie endlich auf wireless charging setzen (und das als das tolle neue Oberfeature verkaufen...).

Generell ist der neue Trend zum randlosen Display nach zwei Jahren, wo sich am Handy Markt kaum was getan hat, eine wirklich schöne Entwicklung die mich auch mal zum Neukauf bewegt hat. Ob ich mein S8+ verkaufe und ein 8er kaufe?! Bleibt abzuwarten. Auch was mit der Apple Watch und Apple Pay bald in D geht, ob sie auf Saphirglas setzen etc.
 
Sind wir. Es geht aber darum ob 7/7s oder 8 gekauft wird.

Nicht darum ob andere billiger sind.
 
Die Auskerbung sieht ja mal lustig aus
 
@ AP80

Du meintest den User über dir. Alles gut... ;)


@ FB07

Wie schon gesagt, es ist gewöhnungsbedürftig und scheinbar nicht jedermanns Geschmack, wenn man lange Zeit einen platzfressenden Balken oben und unten hatte. So hat man rechts und links neben dem Ohrhörer, Kamera und den ganzen Sensoren noch sinnvolle Infos untergebracht.

Dennoch darf man nicht vergessen, dass man für Spiele, Fotos und Videos nicht die vollen 5,8" zur Verfügung hat. Ich denke, Apple wollte, dass man zumindest 5,5", wie die Plusmodelle hat.


Man muss sich auch mal eins überlegen. Apple bietet gute fünf Jahre neue Software-Hauptversionen an, stellt in meinen Augen super Qualität her und der Wiederverkaufswert ist auch (gefühlt) höher.

Nicht nur gefühlt höher...
Die App-Qualität ist auch wesentlich höher, als bei Google

Aber wir kommen gerade vom Thema ab... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke aktuell eher darüber nach, ob ich mein 7er abstoße und in das Android-Lager wechsle. Rein optisch und technisch sind die iPhones top, aber man findet bei anderen ähnliche Hardware und Verarbeitung (hier ist mMn Apple nur noch bei den MacBooks ein Vorreiter). An sich finde ich iOS zunehmend "langweilig", mir fehlen die Widgets usw., die ich oft bei anderen auf ihren Handys sehe. Zumal auch die Individualisierbarkeit fehlt. Und dafür nun noch mehr Geld zu bezahlen....
 
@ FB07

Wie schon gesagt, es ist gewöhnungsbedürftig und scheinbar nicht jedermanns Geschmack, wenn man lange Zeit einen platzfressenden Balken oben und unten hatte. So hat man rechts und links neben dem Ohrhörer, Kamera und den ganzen Sensoren noch sinnvolle Infos untergebracht.

Dennoch darf man nicht vergessen, dass man für Spiele, Fotos und Videos nicht die vollen 5,8" zur Verfügung hat. Ich denke, Apple wollte, dass man zumindest 5,5", wie die Plusmodelle hat.

Dann hätte man es halt wie Samsung lösen sollen und zwar mit einem schmalen Bezel

So sieht es wie gewollt aber nicht gekonnt aus
 
Ich sehs andersrum. Das S8 sieht mit dem Rand oben und unten aus wie gewollt und nicht gekonnt.
 
Ich sehs andersrum. Das S8 sieht mit dem Rand oben und unten aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Ganz ohne Rand geht es halt nicht und wenn doch sieht es so ulkig aus wie beim iPhone
 
Ich hole mir nächsten Monat ein Iphone 7 und hoffe, dass das Iphone 8 bzw. 7s/7s+ schnellstmöglich rauskommt. Will noch eine eventuelle Preisreduzierung mitnehmen bevor ich es mir hole.

Das Iphone 8 gefällt mir auch am Besten, wenn da nur nicht der heftige Preis wäre. Das 7er tut schon weh, einfach weil es ziemlich viel Geld ist für ein Smartphone. Aber werde das 8er zumindest auch mal etwas ausgiebiger testen können, da es sich meine Schwester direkt zum Release holen will.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Er hat doch Recht. Xiaomi ist China Schrott.
Kannst du das belegen? Nein? Dann bleibt dein post dummes Geschwätz wie seines.

Ich habe übrigens selbiges nicht von iphones behauptet, nur dass ich sie überteuert finde. Dass dann einige Apple-Jünger wieder aufschreien müssen? Ich kann jedenfalls nicht verstehen, dass solche kleinen Dinger so viel kosten wie ipad pros.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh