Werdet ihr euch ein iPad kaufen?

Werdet ihr euch ein iPad kaufen?

• Ja, das iPad 16 GB mit WiFi

Stimmen: 18 4,7%
  • Ja, das iPad 32 GB mit WiFi

Stimmen: 11 2,8%
  • Ja, das iPad 64 GB mit WiFi

Stimmen: 2 0,5%
  • Ja, das iPad 16 GB mit WiFi + 3G

Stimmen: 16 4,1%
  • Ja, das iPad 32 GB mit WiFi + 3G

Stimmen: 12 3,1%
  • Ja, das iPad 64 GB mit WiFi + 3G

Stimmen: 11 2,8%
  • Nein

Stimmen: 264 68,2%
  • Ich bin noch unschlüssig

Stimmen: 53 13,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    387
Auf keinen Fall. Schon gar nicht für diesen Preis.
Bilder / Filme / Internet kann man daheim genauso toll aufm TV/PC machen. Hab außerdem noch niemand gesehen der Unterwegs seine Bilder anschaut ?! Und schon zweimal nicht wenn das Gerät keine Kamera hat.
Als MP3-Player wird das iPad nicht benutzt werden wenn man annimmt, dass die User die sich das kaufen wollen eh schon nen Iphone haben.
Apps sind auch nur die ersten paar Wochen lustig. Danach nur noch Nebensache.

Hab nen Iphone und das reicht mir um in der Bahn meine Mails zu checken und um etwas zu surfen und Musik zu hören.
Bücher lese ich auf die alte Art und Weise weil ich mir hier auch schön Bücher von Bekannten ausleihen bzw selber verleihen kann. Das wird mit dem iPad nicht so einfach gehen ;)

Im Prinzip ist das Teil vielleicht toll, kann aber im täglichen Gebrauch imo nichts besser machen als die Sachen die es schon gibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht, aber eher nicht wenn die Dollarpreise 1:1 in Euro umgelegt werden - was bei Apple zu befürchten ist.
Wenn sich einen vernünftigen Einsatz in im Betrieb (on the fly Bestellungsaufnahme wenn man nicht am Schreibtisch sitzt z.b.) finden ließe erhöt sich vielleicht wieder die chance. Die fehlende Stifteingabe und Handschrifterkennung find ich jedoch auch ein fettes Minus. Sind denn die Spezialstifte für kapazitive Touchscreens so schlecht dass sich eine Handschrifterkennung wirklich nicht realisieren lassen würde?

[x] Nein - lasse mich von Apple nicht als User einfangen, außerdem gibt es besser ausgestattetes, ohne das mir da jemand vorschreibt, wie ich damit umzugehen habe.

Nein. Schick ist es schon, aber ich kann mit meinem Netbook alles, was unterwegs so anfallen sollte. Und ich behaupte mal, dass ich das sogar erheblich einfacher kann, einfach, weil so ein paar Spezianwendungen mit dem IPad (fast) unmöglich wären. Mal schauen, ich denke mal dass das so ablaufen wird wie beim IPhone oder beim EEE: Ein Breakthrough, durch ein Gerät initiiert, gefolgt in immer schnellerer Zeit von mehr und besseren Geräten. Wenn in ein paar Jahren Tablet-Pcs salonfähig sind, seh ich weiter.

Nein, diese Version nicht.
Interesse hätte ich an einer Version mit höherer Auflösung, USB, und der Möglichkeit einen Stift als eingabegerät zu nutzen. (Handschrifterkennung o.Ä.)
Aber das wird Apple wohl in den nächsten 5 Jahren nicht auf die Reihe bekommen.

nein - eine typische Apple Krücke - ein Haufen Geld für nutzloses Designerzeugs..
da kauf ich lieber einen echten slate/tablet PC der nicht eingeschränkt in seinen Funktionen ist

Ich muss sagen das ich das Gerät perfekt für meine Eltern finde. Sie haben aktuell ein kleines MacBook doch ich werde es ihnen mal anschaffen. Denn im Grunde ist es genau das was sie brauchen. Ein Gerät wo sie schnell anschalten und surfen sowie Mails abrufen können. Mehr benötigen Sie im Grunde eben nicht. Bedienung ist auch einfach mithilfe vom Touchscreen. Was besseres könnte ich mir für sie nicht vorstellen.

Mein Vater wird vor allem an der Terminverwaltung seinen Spaß haben, denn die sieht auf dem Gerät herrlich aus.

[X] Nein, suf keinn Fall, weil:
1. Kein Zeichnen bzw. "reinschreiben" in Dokumente möglich
2. Kein einziger USB-Anschluss
3. Keine Unterstützung von Flash
4. Kein Multitasking
5. Bei Videowiedergabe über Dockingstation nur 720p -> zu wenig Leistung
6. Viiel zu teuer!!
7. Display zu klein
8. Keine Unterstützung freier Audiocodecs (jedenfalls nach dem, was ich bisher gelesen habe)
9. Kein erweiterbarer Speicher
10. Keine vernünftige Nutzung der GPS-Funktion möglich -> siehe iPhone, wird auch nicht für TomTom freigegeben

Ich warte auf ne bezahlbare Lösung, die meine Anfordeerungen erfüllt und genügend Leistung hat. Möglicherweise das Slate von HP? Man wird sehen, was das Jahr so bringt. Aber irgendwelche Appleprodukte kaufen, nur weil die immer hochgehyped werden kommt für mich nicht in Frage. Ich hab nichtmal nen iPod ;)

Nein,
Warte noch die 2e oder 3e Generation und die Konkurenzprodukte ab

Was ich sehr interessant finde ist, dass die meisten die ein iPad kaufen würden das kleinste angegeben haben. Das entzieht sich bei mir ein bisschen der Logik als Mediadevice, da ich 16GB als wesentlich zu gering einschätze. Mein iPod Touch hat 16GB und platzt aus allen Nähten. Dabei habe ich dort aber keine Filme in Originallänge (in Apples .m4v Format >1,5GB/Film) und keine eBooks und keine iWork Dokumente drauf.
16GB sind nicht viel, wenn ich auch noch Fotobibliotheken und Musik draufklatschte, dazu kommen noch die Anwenderdaten und die Bibliotheken der Apps, die mit Sicherheit größer sind (in iPad Versionen) als die Apps für iPod Touch/iPhone. Ich habe bei mir gerade mal 18 Apps drauf mit ca. 700MB - und das ohne Navi, Filebrowser, PDF Reader etc. So ein Nfs fürs iPad wird mit Sicherheit >500MB sein.
Ich möchte nur jedem anraten sich vorher noch einmal genau zu überlegen was er dort draufspielen will, denn sonst ist man jeden Tag eine Stunde beim synchronisieren, da man immer per Hand einzelne Files auswählen muss. Effektiv bleiben von den "16"GB auch nichtmal 14,5 über.

NEIN - Wozu braucht man das?
Stylisches Tablett um damit sein Frühstück zu transportieren? :fresse:
Ist doch nur ein unhandliches iPhone. Und das Menu ist ja total billig gemacht 1cm Icon 3cm Abstand...

Der Newton hatte mehr drauf.
Das Ding ist nur ein vergrößerter iPod touch. :haha:

Ich finde es eigentlich ne Frechheit so etwas als revoluzion verkaufen zu wollen. Ist in der Tat nur ein grösseres Iphone, kann keinen mehrwert zu Laptops oder Netbooks Festellen, und ohne Zeitgemässe Anschlüsse (HDMI, USB, SD-Slot) absolut unbrauchbar. HD tauglich ist auch müll denn der Bildschirm ermöglicht keine nativen 720p, ein etwas höherauflösendes Pannel hätte Appel bestimmt nicht die Welt gekostet. Nicht mals fürs couchsurfing kann ich es mir vorstellen, denn ohne Multithreading (chatten und surfen gleichzeitig) und Webcam ist es auch dazu unbrauchbar.

Hätte es die Sachen, + Handschrifterkenntung und offenere Möglichkeiten im Bezug auf Software würd ichs mir holen, auch für einige Euro mehr.
Wenn wir schon bei Wünsch dir was sind ;) mir ist total unverständlich warum man nicht mittel headset telefonieren darf/kann oder SMS schreiben kann mit der UMTS Version, nochdazu ist die Software ja die selbe wie auf dem Iphone.

Naja Hauptsache Hypen "das beste was Steve je hervorgebracht hat"^^

Ich muss sagen das ich das Gerät perfekt für meine Eltern finde.
Außer für technisch völlig unforcierte Leute kommt das Gerät auch gar nicht in Frage. Für ein bisschen drauf rumtatschen, um die einfachsten Anwendungsgebiete, die jedes Netbook und jeder PDA besser beherrscht, zu betreiben ist das Teil doch nicht in der Lage.:o (ist NICHT persönlich gemeint!)

Ich hoffe es kommt der Trend auf der wenn jemand mit dem Rentner-iPhone gesehen wird, nicht neidige Stielaugen gemacht werden, sonder sich über die Geldverschwendung für so ein spartanisches Stück Technik lustig gemacht wird:d

Zuletzt bearbeitet:
Nein.

Ich besitze ein iPhone und ich brauche das nicht nochmal in aufgeblasen. Mit richtigem Mac OS 10 drauf sicher interessant, so ein no go.

Rentner iPhone? Ist das, das Smartphone wo Icons so groß wie der ganze Screen sind? :fresse:

Ich kaufe gar nichts von Apple weil 1:zu überteuert 2:ich bessere und günstigere Sachen für mein Geld bekomme wie Apple und 3:Applemania wird bei mir nicht ausbrechen! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
selbst ich als reiner apple user muss ehrlich sagen, dass ich das ding für total unnütz ansehe :( auch wenn ich das ungerne sage, aber wofür?

hätte mir lieber sowas wie ein modbook (google hilft für die unwissenden ;) ) gewünscht.

Nein, ich benutze seit über 5 Jahren einen Tablet und bin sehr zufrieden damit (vor allem als Ebook Reader, auf dem ich alles lesen kann was ich möchte).

Wenn wir schon bei Wünsch dir was sind ;) mir ist total unverständlich warum man nicht mittel headset telefonieren darf/kann oder SMS schreiben kann mit der UMTS Version, nochdazu ist die Software ja die selbe wie auf dem Iphone.

Weil es eben keine größere Version des iPhones ist, sondern nur eine vergrösserte Version eines iPod Touch.

Und Du sollst ja zusätzlich noch ein iPhone und ein MacBook kaufen.

Der Newton hatte mehr drauf.
Das Ding ist nur ein vergrößerter iPod touch. :haha:

Was soll man da noch hinzufügen ....
Wer eine Alternative nur für stupides Surfen, Mailen und iPod benötigt bestimmt ein tolles Produkt.
Wer aber was mit einem Produkt machen will, dann wird das wohl nix.
Gibt es eine Möglichkeit das Bild auf z.B. ein TV zu bringen? :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh