Werdet ihr eure GeForce GTX 970 aufgrund der Speicherlimitierung zurückgeben?

Werdet ihr eure GeForce GTX 970 zurückgeben?

  • Ja

    Stimmen: 75 20,8%
  • Nein

    Stimmen: 63 17,5%
  • Vielleicht / Kommt darauf an was NVIDIA und der Shop anbieten

    Stimmen: 80 22,2%
  • Ich plane aufgrund der derzeitigen Erkenntnisse keinen Kauf der GeForce GTX 970

    Stimmen: 111 30,7%
  • Ich werde mir dennoch eine GeForce GTX 970 kaufen

    Stimmen: 32 8,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    361
Also wenn NVidia nicht mit irgendetwas, von dem ich auch was habe, entgegenkommt, dann geht die Karte auch zu Amazon zurück. Wenn die jetzt ein GTA V für jeden raushauen würden .... glaub ich aber eher nicht daran.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als würde es auch nur irgendwas daran ändern, wenn ihr ein Spiel bekommen würdet. Für mich ist das einfach Verblendung. Das was da passiert ist, zuerst Spulenfiepen und jetzt das, ist auch mit 10 Spielen nicht zu kompensieren. Die Leute, die einfach nur etwas abstauben wollen, denken in 2 Wochen, wenn alles wieder ruhig ist, eh nicht anders als vorher über solche Firmen.

Schade, denn genau solche Anlässe, sind ein Grund, mal etwas zu unternehmen und Zeichen zu setzen.
 
Da sieht man wie verblendet manche sind, NV hat falsche Tatsachen vorgetäuscht und uns Endbenutzer getäuscht. Hier sollte man jede einzelne Karte zurückgeben um zu zeigen das wir über ihren Profit entscheiden.
Ganz klar ist NV ein guter Hersteller und gerade deshalb sollten sie mal wieder auf den Boden der Tatsachen geholt werden. Ich wollte umsteigen auf NV weil AMD sich soviel Zeit läßt aber nun "aus die Maus" werde ich bei meiner 290er bleiben.......
 
Ich behalte meine G1-Zwillinge. Ist sicherlich ärgerlich was da läuft, aber es sind immernoch sehr schnelle Karten mit einem guten P/L-Verhältnis.
 
hab sie hier in der City im PC-Laden gekauft. die sind nicht so kulant wie zB Caseking.
werd sie auch behalten, es gibt nichts vergleichbares für mich.

aber ich werd meine Abneigung gegenüber AMD-Treibern mal versuchen zu überdenken, weil ich sowas wie es NV macht eigentlich nicht unterstützen möchte. die können kaggn gehn.
 
Ich hab meine von Alternate und wenn die sie zum Kaufpreis zurück nehmen, dann sende ich sie auch zurück und nutze wieder meine alte radeon hd 5850
 
Also, wenn es eine Vergünstigung zur GTX980 denn geben sollte, dann wäre ich sogar dafür, dass nVidia sich öfter mal so einen Fehltritt erlaubt. Als Käufer gewinnt man dann doch nur... :)

Jo,dann würde ich auch zu 980er greifen.200€ mehr für das Teil is schon heftig^^
 
Die Negativpresse über die GTX 970 scheint wohl nicht abzureißen. In der Praxis bin ich bisher mit meiner Grafikkarte zufrieden, allerdings spiele ich auch nur auf Full HD.
Eine Entschädigung wünsche ich mir natürlich. Falls hier nichts von Nvidia kommt, werde ich meine Karte wohl mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurückschicken.
 
halt selten dämlich von nvidia mit so einer kastrierten karte DSR zu ermöglichen, wo der schwindel auffällt
 
für mich war vor 2 Wochen schon klar, als dieses Thema (nicht hier) sondern in den anderen Foren schon längst angesprochen wurde, dass dieses Problem existiert. Damals habe ich 2 x 970 im System und ich war davon überzeugt dass etwas faul ist. Viele haben nicht daran geglaubt. Ich habe jedenfalls gleiche meine 970er zurückgeschickt und als Grund mit angegeben, dass die vollen 3,5GB nicht nutzbar sind.Ich konnte das sehr gut bei einigen Spielen nachstellen. Habe mir dafür 2x980 bestellt und bin jetzt glücklich. Im Gegensatz zu einigen bin ich nämlich sehr wohl der Meinung, dass es jetzt schon genügend Titel gibt, wo man die 3,5GB überschreitet. MIt SLI noch viel eher. Also definitiv keine Kaufempfehlung mehr für die 970
 
Trotz der negativen Presse und des durchaus miesen Verhalten seitens Nvidia gebe ich meine GTX970 nicht ab. Ich war vorher mit der Leistung der Karte zufrieden und bin es noch - darauf kommt es mir an.

Ob ich in Zukunft mal (wieder) in's rote Lager wechsle? Meine letzte Radeon war eine HD4870 mit der ich durchaus zufrieden war. Zugegebenermaßen hindert mich aber (zur Zeit) eine gewisse Voreingenommenheit daran.
 
Gut das ich mir mit dem Kauf solange Zeit gelassen habe...
Bin mal gespannt wie meine 580 Witcher 3 wegsteckt :fresse:
 
Also falls es echt viele Rückläufer geben sollte, bin ich mal gespannt ob die Dinger dann verramscht werden. Zu blöd, dass 3-way SLI so schlecht skaliert :fresse:
 
Werde meine beiden auch behalten. Habe keine ruckler oder framedrops bisher feststellen können. Auf einen Preisnachlass hoffe ich allerdings ;)
 
In Shadows of Mordor und Watch Dogs merkte ich mit meiner 970 schon immer Framedrops, würde sie gerne zurückschicken jetzt da ich weiß wieso (dachte vorher liegt am Spiel). Hardwareversand hat mir die Rückerstattung des vollen Kaufpreises bestätigt falls ich sie zurückschicke, allerdings bin ich noch bisschen am überlegen.
Asic beträgt bei mir 80,2% damit schafft sie 1520mhz@stock volt und ohne (in Spielen) merkbares Spulenfiepen. (Ist ne MSI).
Habe halt Probleme damit, dann ca. 1 Woche+ ohne GPU dazustehen (und den PC damit komplett nutzlos zu machen, hab nen Koreaner als Monitor)
 
Also ich bin aktuell auch am überlegen ob ich meine beiden Galax/KFA2 OC zurückgeben werde.
Die Karten sind ansonsten richtig Top, nicht zu viel Spulenfiepen und Taktraten von über 1400 Mhz ohne viel zu tun per Hauseigener Software, stabil im Spiel.

Ich spiele wegen meinem IPS Monitor immer auf 2560x1440 und HASSE Treppen, ergo immer maximal AA etc. 1337ololol!!!!11 Grafikoptionen.
Da wird sich das Limit, vor allem im SLI, schneller zeigen als bei manch anderen.

NVIDIA hat sich inzwischen ja geäußert:


"Hey,

First, I want you to know that I'm not just a mod, I work for NVIDIA in Santa Clara.

I totally get why so many people are upset. We messed up some of the stats on the reviewer kit and we didn't properly explain the memory architecture. I realize a lot of you guys rely on product reviews to make purchase decisions and we let you down.

It sucks because we're really proud of this thing. The GTX970 is an amazing card and I genuinely believe it's the best card for the money that you can buy. We're working on a driver update that will tune what's allocated where in memory to further improve performance.

Having said that, I understand that this whole experience might have turned you off to the card. If you don't want the card anymore you should return it and get a refund or exchange. If you have any problems getting that done, let me know and I'll do my best to help.

--Peter"


Limitierte Speichergeschwindigkeit bei der GeForce GTX 970 (4. Update)

Das blöde:

Als Alternative eine GTX980 ? Hat wohl auf meiner Anforderung massiv weniger Leistung.
Und AMD/ATI geht nicht wegen meinem SHIELD.
 
heilfroh dass ich im sommer zur 290trix gegriffen habe, sonst hätt ich mir auch eine 970er gekauft und wäre schon vor der speicherproblematik allein schon wegen dem spulenfiepen ausgezuckt xP
 
Die Konzentration auf die GeForce GTX 980 habe dazu geführt, dass diese geringe Einschränkung beim Grafikspeicher unerwähnt bliebe und auch dem mehrmaligem Review durch das Marketing- und Technik-Team nicht aufgefallen sei.
Was für Pfeifen...... Aber als nvidia PR-Abteilung würd ich so ein Schwammstatement auch rausgeben. :hmm:

Werde meine Zotac 970 jetzt behalten, da sie kein Spulenfiepen hat und mir die leistung ausreicht. Aber sowas werd ich mir für zukünftige Käufe schon merken.
 
verkaufe meine auch nicht habe SLI und bin zufrieden Ram hin oder her

Preis Leistung stimmt definitiv für mich.Nutze echte 4K und habe keine Probleme
 
 
Tag Leute,

ist es denn egal wann man die Karte gekauft hat oder gilt das erst für die Kunden, die ihre Karte neulich erworben haben? Habe meine seit Dezember von MF.
 
das video klappt nicht. die stimme muss so kacke sein das man nichts versteht.^^

- - - Updated - - -

Tag Leute,

ist es denn egal wann man die Karte gekauft hat oder gilt das erst für die Kunden, die ihre Karte neulich erworben haben? Habe meine seit Dezember von MF.

alle karte seit release bis vor ca. 1 woche würd ich sagen
 
Ich behalte meine 970 strix . Hatte noch nie sone leise und kühle Grafikkarte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh