Werdet ihr eure GeForce GTX 970 aufgrund der Speicherlimitierung zurückgeben?

Werdet ihr eure GeForce GTX 970 zurückgeben?

  • Ja

    Stimmen: 75 20,8%
  • Nein

    Stimmen: 63 17,5%
  • Vielleicht / Kommt darauf an was NVIDIA und der Shop anbieten

    Stimmen: 80 22,2%
  • Ich plane aufgrund der derzeitigen Erkenntnisse keinen Kauf der GeForce GTX 970

    Stimmen: 111 30,7%
  • Ich werde mir dennoch eine GeForce GTX 970 kaufen

    Stimmen: 32 8,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    361
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Konnte meine Karte nach 2 Wochen Stress mit Notebooksbilliger.de endlich zurückgeben Anfang Februar.

Nvidia hat es sich die ganzen letzten Jahre immer wieder bei mir versaut mit Aktionen wo Features einfach gestrichen werden ohne das es Infos dazu gibt.

Zuletzt war es mit der 660 die es nicht mehr schaffte aus 2x 1920x1080 Displays 1x 3840x1080 zu machen, aber 3 Displays wären gegangen... :stupid:

Ich hoffe wirklich das Nvidia durch den ****** mal richtig bluten muss.

Sehr schade das es auch keine Alternativen mehr gibt. Matrox reißt ja auch nix mehr ...
 
Ja, für den Verzicht dieses Features hätte ich auch wohl noch 30 Euro gezahlt ;).
In Summe aller Eigenschaften bin ich zwar, mit der 970 besser zufrieden, als mit der 290X, aber das Speicherthema lässt einen nicht los.
Und selbst ohne Probleme wartet man darauf das welche kommen.
 
[x] ja

bereits gewechselt zu MSI GTX 980 Gaming 4G.
 
Immer noch nicht, meine zweite ist auf dem Weg zu mir. :hail:
 
wie oft willst du das noch runterbeten?
oder musst du das machen um wenigstens die lügen zu kompensieren :d
Jetzt hör doch mal auf die Seifenblase, die er um sich geschaffen hat so zu strapazieren. Nicht dass sie nachher platzt und er einsehen muss, wie hart ihn nVidia mal wieder über den Tisch gezogen hat und dass es vielleicht doch ein Fehlkauf war.

Und dann?
Dann bist du an seiner Depression schuld. :fresse2:
 
Wieso mal wieder? Das ist meine erste Nvidia GPU seit gefühlt 6-7 Jahren. Egal wer hier was erzählt, die 970 knickt in keiner der genannten Szenarien ein und bis das mal der Fall sein wird, hab ich bereits zwei Big Maxwell's.
 
Glaub was du willst, Sharif hat bereits genug dazu gepostet, was sich bei mir wiederspiegelt und was ich auch bestätigen kann. Deine Postings interessieren keinen, werde glücklich mit deiner Kraftwerk Heizung und gut.
 
"Hey, mein neues Auto hat anstatt des beworbenen 500PS V8 nur einen popeligen 200PS 4 Zylinder, aber das macht gar nix, ich fahr einfach nur in der 30er Zone rum (muss man halt AA aus machen) und bis ich mal ordentlich Gas geben will, hab ich eh schon ein anders Auto gekauft. Somit kein Fehlkauf und ich wurde auch nicht Verarscht. Karre läuft ja ohne Probleme und in meinem Anwendungsgebiet ohne Nachteile gegenüber des beworbenen Produkts."

Jaja, ich mach mir die Welt, ....
 
Also meine Spiele laufen alle mit AA, wo liegt das Problem john201050? Ob nun 0,5GB mehr oder weniger machen den Kohl auch nicht fett, Nvidia hat gemogelt klar, trotzdem rennt die 970 seit dem letzten Nvidia Update ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr jetzt nicht mal endlich aufhören...
Was gibt es zu der Sache eigentlich noch zu sagen?

Die Fakten liegen auf den Tisch, haben Sharif und ich , wie auch andere zu genüge durch gekaut.
Jetzt ist doch mal gut . Leute Leute :fresse:

Man sollte die Threads alle dicht machen :bigok:
 
Stimmt, aber bringt nichts wenn er sich Seitenlang erstreckt und gar keine neuen Leute mehr erreicht weil hier nur noch die selben sind.
Und die die via Google oder sonst wie her kommen lesen es schon auf den X seiten hiervor ;)

Edit:

Die Umfrage in 3DC spricht ja auch ähnliches.
Egal wo man hin guckt, der Shitstorm ist da, da muss er ja nicht Seitenweise sich ständig wiederholen zwischen ein und den selben Usern :)

So wie das aktuell ist , könnte es noch hundert seiten gehen und dann steht immer noch auf keiner was neues :fresse:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=560256&page=214
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir ganz aktuell gerade noch das Fazit von PCGH durchgelesen, und siehe da, ein Fehlkauf vielleicht ja, aber immerhin, keiner den man wirklich bereuen müsste.
Nur ein kleines Beispiel, Watch Dogs in 1440P mit AA und die GTX970 liefert die besseren Frametimes, als die 290X.
Nur ein Beispiel!
Da kann man auch mal sehen, wie sehr sich noch andere Faktoren auf die Frametimes auswirken.
 
Von Frams her kommt der 290X nicht an die GTX970 ran. Zwar gibt es den einen Problem mit einen GTX970 aber lieber Spiele ich mit High Fps als low FPs. Wie ihr von meinen Videos gesehn habt kann man auch in FullHd zwei Gtx970 zum schwitzen bringen.

Wäre die 295x2 gut und VSR dann hätte ich die Karte behalten. Aber die scheiß NV Karten laufen richtig gut.

NV zeigt immer wieder Amd stinke Finger.
Morgen gibt's auch eine Ankündigung von NV. Bin echt gespannt was das sein soll. Eventuell wunder Treiber für Gtx970 :)

Dann werden die meisten wieder Gtx970 Kaufen und das geile ist und die meisten werden Ruckläufer Kaufen hrhr.

NV muss was tun wo sollen die ganzen GTX970 hin nach Kongo?
 
@Sharif

wieso kommt die 290X nicht an die GTX 970 ran?
Ich kenn ne menge Benchmarks, wo es genau andersrum ist.
 
Luft gekühlte 290X wieviel OC kann man machen. Eine Gtx970 macht jede zweite 1500/4000Mhz.

Wenn ich vergleiche hat NV mehr Fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann hat man die ach so tolle Effizienz der Karte in den Müll geworfen und dann vielleicht paar Bildchen mehr als mit der R9...dafür hat man mit der R9 Geld gespart.....und achja, man hat volle 4GB Speicher :d
 
Und dann hat man die ach so tolle Effizienz der Karte in den Müll geworfen

Wenn du beide Karten (970/290X) übertaktest ist die 970 genau so effizient gegenüber der 290X als wenn du beide nicht übertaktest. Der Unterschied ist nur, dass die 970 dann so viel verbraucht wie eine nicht übertaktete 290X. Aber wer übertaktet dem ist Effizienz eh nicht wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Hust* wie ich heute gebencht habe brauch die 290x Stock vs 970 Stock 50-60 W mehr.
Da kann ich die 970 ruhig takten und komme dann in etwa der Verbrauchsabteilung 290x Stock ^^
 
Da fühle ich mich ja gerade schlecht, mit meiner lahmen 7870XT, deren Powerlimit ich auf 225W setzen musste, damit sie mein OC hält...
Nicht.
 
Wenn man sich mal alle Tests zu den 290X und den GTX970 anschaut sieht man schon bei ausgewählten Modellen massive Unterschiede!
Beispiel
Die immer wieder hoch gelobte R9 290X Vapor X, in einer bestimmten Szene 288W Stock (nur die Karte)
Dem gegenüber steht, eine ASUS GTX970 Strix (wie ich auch habe), in der gleichen Szene 166W (nur die Karte ) und wer erzählt, das die 970 wirklich langsamer ist, hat nicht beide mal selbst eingebaut gehabt!
Dazu gestern noch einen Test bei PCGH gesehen, zum Speicher Bug!
Watch Dogs in 1440p @Ultra und die Frametimes der 970 waren deutlich besser, als die der 290X.
Alle die sich jetzt eine GTX970 kaufen, sind dann ja doch nicht so Doof (vielleicht)! Denn die Frametimes anderer Karten sind auch in manchen Spielen, ohne Speicherbug schlechter als die der 970.
Damit will ich Nvidia nicht verteidigen, nur aufzeigen das überall wo Licht ist, auch Schatten ist.
Die 970 hätte nur nach dem Speicherbug um gut 50 Euro fallen müssen, meiner Meinung nach!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh