Werdet ihr gleich die ersten D3D10 Karten kaufen, oder warten?

Werdet ihr gleich die ersten D3D10 Grafikkarten kaufen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36

Blackpitty

Legende
Ja, Frage steht oben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich warte ich ab, ich kaufe nichts Neues und vor allem nicht blind. Ich lasse den Vortritt gerne anderen, die sich mit Kinderkrankheiten herumschlagen und hohe Preise zahlen dürfen. ;)

Wenn die Sache dann rund läuft, es gute Auswahl an Hard- und Software gibt und die Preise moderat sind, schlage ich zu.

Hehe, der andere Thread brachte keine Klarheit?
Ich kaufe wie üblich wenn ich gerade Geld übrig habe und der Meinung bin das es merkbare (als mindestens 15%) Leistungssteigerung zu meiner jetzigen Graka gibt...

Das ganze an einer Architektur festzumachen halte ich persönlich für Quark. Aber das muss jeder selbst wissen.

[x] ich behalte meine alte Karte bis ich glaube das sich ein Update lohnt, die Architektur dahinter ist mir Scheissegal.

Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Hehe, der andere Thread brachte keine Klarheit?
Ich kaufe wie üblich wenn ich gerade Geld übrig habe und der Meinung bin das es merkbare (als mindestens 15%) Leistungssteigerung zu meiner jetzigen Graka gibt...

Das ganze an einer Architektur festzumachen halte ich persönlich für Quark. Aber das muss jeder selbst wissen.

OT:
15% wird man aber wohl kaum merken, denk ich.

Das wären ja grad mal von 50 FPS um die 7 FPS mehr oder von 20 um die 3FPS... da müssen es aber schon mehr sein,damit man hier was merkt!

Topic:

Ich kaufe, nachdem es den esten Preisrutsch gibt und die ersten Fehler von Vista ausgeräumt sind. Sprich Sommer 2007!

HanSolo78 schrieb:
OT:
15% wird man aber wohl kaum merken, denk ich.

Das wären ja grad mal von 50 FPS um die 7 FPS mehr oder von 20 um die 3FPS... da müssen es aber schon mehr sein,damit man hier was merkt!

Irgendwo wurde mal festgestellt das geübte Nutzer 15% Leistungssteigerung merken, normalos ab 30%. ... deshalb stand auch "Mindestens" in meinem Beitrag. Manche Leute reissen sich ein Bein für 1-2% aus (Speichertimings/Latenzen) :-))

Andere machen sich ein Kopf um nix (siehe Thread *g*)

Zuletzt bearbeitet:
ich warte und spare, so schnell setzt sich dx10 ja eh nicht durch.

es hängt von geld ab.
wenn irgendwelche gute rum um 200€ kommt, wieso nicht.
aber scheinlich wird am anfang sehr teuer sein :(

jo,
ich wart erstmal, bis ich wirklich ne neue brauche (kauf mir dann nen komplett neuen pc!) und erst wenn die kinderkrankheiten beseitigt sind!

G80 direkt wenn er nicht mehr als 550 kosten wird

Werde abwarten bis beide Typen verfügbar sind sowie einige Tests man zu lesen hat und mich dann entscheiden. Brauchen tue ich eine GraKa denn zurzeit ist ne X300SE im System.

Ich werde mal schauen, wann es die ersten DX10 Karten für Notebooks gibt, dann schauen, ob sie in mein Notebook passen, dann die finanzielle Lage abchecken und dann von schönen DX10 Karten träumen, weil das Geld nicht reicht. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh