[Kaufberatung] Werkstatt Laptop

Fishburn

Enthusiast
Servus Leute,

Ich suche einen Laptop für die Werkstatt, es gibt ja genug Anbieter aber leider schießen die alle etwas über Ziel hinaus. Budget wäre um 2.000 Euro, da muss es doch was brauchbares am Markt geben.

Wichtig wäre nur Haltegriff vorne, 15-16 Zoll und schon bisschen was abkönnen. Es muss aber jetzt nicht IP67 und 3 Meterfallhöhe haben, in der Werkstatt arbeitet nur eine Person mit dem Ding und der schmeißt das nicht von links nach rechts.

Das einzige was ich bisher gefunden habe

Pokini N15b semi rugged Notebook

1698916358650.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt doch hunderte aus den letzten 10 Jahren. Panasonic toughbook, getac, dell latitude rugged fallen mir spontan ein

Ich würde erst mal schauen was muss denn drauf laufen und dann im Bereich der rufurbed Sachen schauen.

Beste Grüße

Hallo

dell latitude rugged ist richtig geil aber bin ich gut über 3.000 ... Das Ding sollte jetzt schon etwas neuer sein, 11 Gen Intel find ich halt scho minimum. Soll ja wieder 7-8 Jahre halten das Ding. Wenn ich jetzt was gebrauchtes kaufe bin ich in 4-5 Jahren halt komplett veraltet.

Laufen soll jetzt nicht viel drauf, normale Werkstattsoftware aber auch Office. Ist der einzige Rechner in der Werkstatt also übernimmt auch alle anderen Office Aufgaben das Ding.

8000-11000 ist mehr oder weniger gleich.
Die geben sich nix.
12000 und höher ist dann ne andere Architektur der Chips, da gibt's dann nennenswerte Unterschiede.

Alles ab i5-8000 hat 4 brauchbare Kerne, kann man kaufen.

Sowas in der Richtung Stelle ich mir vor, ja

Ich schmeiße mal noch evtl nötige Windows 11 Unterstützung in den Raum; sollte man vorher abklären, ob das vllt (irgendwann) eine Rolle spielt.....

Jap, sollte laufen...ist auch in der Anzeige, unter Produktinformationen, als Win11 rdy ausgezeichnet 👍

CPUs ab 8000er Serie sollte kompatibel sein; zur Not hier selber noch mal nachschauen. Von TPM lese ich erstmal nichts; das würde ich nach Erhalt des Gerätes sofort nachschauen. Und wirklich alle Komponenten des Gerätes auf Funktionalität testen und auch auf das richtige NT achten; ich habe da schlechte Erfahrungen mit AFB gemacht.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh