Werte für mein System OK ?? [2]

@sapphire_fan

lass dich nicht von den CPU Punkten im Vantage verrückt machen. Die sind bei Systemen mit nVidia Karten wegen PhysX über die GraKa so hoch und kommen nicht von der CPU allein. Klar ist deine CPU nicht mehr das aktuellste Teil, aber solange die Leistung in den Games reicht, was solls.

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
statslw.jpg


Cpu: 955BE
Graka: ATI 4890
Mobo: Gigabyte UD3P
Ram: 2x2Gb Corsair Twin3X4096-1333C9
Cpu Kühler: Mugen2
Case: Silverstone Ft01 mit orig. Kühlung.

Mir kommt das ein wenig mager vor, ohne cpu oc komm ich gerade mal auf 17050 :(

€: Mh ich seh grad, dass die Anzeige von Gpuz ein wenig seltsam ist^^ naja egal...
 
leute ich hab nen prob, ist das net bisschen wenig für mein sys ??




woran kann das liegen ?


Haste dein Problem nun schon mal in den Griff bekommen woran es liegt oder lag.

Habe hier ein ähnliches System damit du mal einen anhaltspunkt hast was du ungefär haben müstest


GTX295 @ 675 / 1455 / 1050
Q9650@ 4200 MHz



3D Mark 06 - 24045
 
Könntest sicherlich die Min FPS noch erhöhen,indem du den Quad noch hochschraubst,denke mal du hast ihn nicht geoced,aber sonst geht das in Ordnung,ne 285 GTX ist eben in der Auflösung und VeryHigh bei Crysis überfordert!
CB kommt in deinen Einstellunegn mit deiner Graka und nem QX 9770@ 4Ghz auch auf "nur" 23,8FPS,deckt sich also mit deinen Werten!

Kann ich soweit bestätigen, mit einer GTX285 und 1920x1080 mit hohen Einstellungen wird das nichts!
Erst mit 2 Karten kann man das "flüssig" spielen bei Full HD Auflösung und Enthusiast Einstellungen:




MfG
 
3D Mark 2006

Core 2 Duo @ 3600Mhz
4GB G.Skill @ 450Mhz 5-4-4-12
XfX 4890 @ 950/1050
Windows 7 64Bit Ultimate

147xx Punkte

Ergebniss sollte ok sein oder?
 
hallo!
habe mir heute nachmittag die neue hd5870 eingebaut.
musste danach noch arbeiten und kam erst grade dazu den 3dmark06 test zu versuchen.

windows 7 64bit
q6700 @ 3,4
hd5870
4gb 800-er
...

habe insgesamt 18293 im ersten durchlauf erzielt.

sm2=7016
sm3=9300
cpu=4619


sind die werte soweit in ordnung für mein system?
kenne mich da nicht so gut aus,
aber dachte eig mal gelesen zu haben das man mit ner hd5870 über 20000 kommt.
daher die frage an euch experten.

könnte es an der cpu liegen?
ich könnte mal versuchen auf 3,6ghz zu kommen.
über tips und meinungen wäre ich sehr dankbar.

gruß Brazzo
 
Dann auch hier die Antwort.

3DMark06 ist einfach ein Prozessorbench geworden und profitiert enorm von viel Takt.

Also entweder den Prozessor hoch jagen oder einfach mit der Leistung der Karte Glücklich sein, denn die reicht mehr als aus ;)

Gruß
 
Gamebenches spiegeln am ehesten die Spieleleistung eines Systems wieder. Also Crysis usw. mal die Benchmarks durchtesten und natürlich Auflösung und Qualitätseinstellungen hoch. Dann wird auch die Grafikkarte immer mehr gefordert.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Software könnt ihr mir für die Übertaktung meiner 8800GT empfehlen? Hab das mit meiner alten ATI immer mit ATI Tray gemacht dort konnte man ja immer schön nen kleinen Test durchlaufen lassen wodurch man schön sehen konnte ob die Taktraten okay sind. Wie mache ich das mit der nvidia? Ok Riva Tuner zum Überakten ginge ja aber das testen?
 
ATI Tool sollte zum testen der Taktraten auch bei Nvidia funzen, aber ich nutze immer Furmark.

Gruß
 
Wie lange muss man das denn durchlaufen lassen? Hört das nach ein paar Minuten auf, dieser Stabilitäts Hitze Test oder was genau soll ich da auswählen
 
Ich lass das immer so 20 min laufen, das reicht locker aus. So eine Auslastung hast du sonst in keinem Game.

Gruß
 
Ah jo zur groben Kontrolle reicht ja auch erstmal dieser Benchmark der geht ja glaub nur 60 Sekunden :d
 
Sind die werte ok?

AMD Athlon64 X2 6000+ ( WaKü )@ 40C° mit Std. Tackt 3100 Mhz
Biostar TA790GX A2+
2x GEIL DDR 2 RAM 800mhz
GTX280 Point Of View Standart
System WinXP Pro 32Bit

11269 Punkte würde sagen sehr wenig oder?

Grüße Sniper
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier gilt der Satz, viel zu wenig CPU Power für 3DMark06 im standard Bench. Ein X2 6000+ @standard bringt im 3DMark06 einfach nix mehr, die 280GTX langweilt sich zu tode.

Gruß
 
Ok. Will eh ein SLI machen da muss ein neues Board her. Was meinst ein Intel Quad hilft was? Oder ein Board mit AMD aber dann ein Phanom ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So generell würde ich um die Spieleleistung eines Rechners zu bewerten nicht den 3DMark06 heranziehen. Wofür SLI? Gehts jetzt rein um 3DMark06 Leistung oder echte Spieleleistung? SLI brauchst du erst bei Auflösungen über FullHD, sonst reicht eine Einzelne Highend Grafikkarte aus. Dazu einfach nen schicken Phenom II 955 und du hast genug CPU Leistung für Games.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier noch ne 2. GTX280 die mir jemand geschenkt hat d.h. ein SLI. Sonst liegt die hier nur rum den in den 2. PC passt sie nicht ist zu lange.
 
Beide GTX verkaufen und ne 5970 rein in den Rechner, da hast ne Menge Spaß bei. Aber ist natürlich deine Entscheidung, hatte auch mal SLI, aber bin wieder von los.

Gruß
 
Ich hab die GTX280 nur wegen PhysX sonst hätte ich sie nicht. Mir macht des auch nix aus ein neues Board zu holn mit Intel Quad CPU weil ich ein 2. PC habe der noch ein Board braucht. Mit Intel sollte es eh besser werden da der GPU ja mit Intel besser laufen sollte oder?
 
Ich hab die GTX280 nur wegen PhysX sonst hätte ich sie nicht. Mir macht des auch nix aus ein neues Board zu holn mit Intel Quad CPU weil ich ein 2. PC habe der noch ein Board braucht. Mit Intel sollte es eh besser werden da der GPU ja mit Intel besser laufen sollte oder?

Also im 3DM06 bringt dir PhysX nichts, nur in 3DM Vantage.
Ja auf einem Intel CPU werden die Karten besser laufen, aber ich empfehle keine Intel System mehr! (zumindest Mainstream!)
:bigok:
 
Die Karten laufen auf nem Intelsystem auch nicht besser, das ist unfug. Gerade in höheren Auflösungen sind die AMD PhenomII mindestens ebenbürtig und dazu noch günstiger.

Bei AMD ist einfach das Problem, das es recht wenige Boards für SLI gibt, die meisten fahren Crossfire.

Gruß
 
Hallo,
netter Thread, find ich gut!

Dann schaut doch mal ob diese Werte für mein System im Rahmen sind bitte...
 

Anhänge

  • Neue Bitmap.jpg
    Neue Bitmap.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 73
Also im 3DM06 bringt dir PhysX nichts, nur in 3DM Vantage.
Ja auf einem Intel CPU werden die Karten besser laufen, aber ich empfehle keine Intel System mehr! (zumindest Mainstream!)
:bigok:

Ich bin eh nicht für Mainstream ;-) Ich schau mal was es so an AMD mit NForce Chipsatz gibt dann überlege ich mal ob AMD Phenom oder Intel Quad.
Danke für eure Hilfe :-)
 
Mein System:

Q9650 @ 3,9
4GB Ram @ 1044
3870X2 @ stock
Gigabyte UD3P

--> 20068 Punkte im 3dMark06. Sollte also okay sein, wa?
 
@ USS_Sniper

;) kein Problem


@ LX122

Wenn die GTX295 @ stock lief, ist alles i.O.


@ asrock_FAN



sieht gut aus! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh