Werte für mein System OK ?? [2]

naya... egal welche gtx260, sie sollte deutlich schneller sein als meine 88gts
und dein quad mit 3,8ghz sollte meinen DC mit 3,55ghz auch "leicht" überflügeln.

Daher müssten mit der ATI knapp 20k drin gewesen sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Stock Ergebnis passt,das hatte ich damals auch mit meiner GTX 260 CPU und GPU Stock,nur wenn du die CPU übertaktest solltest du deutlich mehr Punkte haben um die 18-19k glaube ich.
Prüfe mal nach ob die CPU auch wirklich mit 3.8Ghz taktet.

http://service.futuremark.com/resultAnalyzer.action?resultId=13671009&resultType=14

Schau da müsste die CPU auf 4 Ghz gewesen sein,GPU weiß ich nicht mehr macht bei dem Benchmark aber auch nich allzuviel aus GPU Takt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut wo seh ich denn das er tatsächlich mit 3,8ghz taktet?

Ich hab mal unter system geschaut da steht 3,6ghz komischerweise drin.
Ich glaub ich werd den heute abend nochmal mit 3,6ghz laufen lassen und nochmal testen, wenn ich dann um die 17-18k liege bleib ich halt auf 3,6ghz :)

mfg
 
Mh und an was mag das liegen, ich muss dazu sagen das ich noch einer der ersten GTX260 habe. Einige Zeit später gabs ja nochmal eine.

Wie viel punkte sind denn normal mit so einem System.

Ich hatte zwischenzeitlich mal eine HD5870 drin. Mit dem Q9650 @ Stock hatte ich mit der 17170 pkt.

Da kann was nicht stimmen, ich hab mit ner GTX260 knapp 21k geschafft.
Wozu hast du denn so ein Board und nen Q9650 wenn du ihn nur auf 3,8GHz laufen lässt?
 
Ich find 3,8ghz sind ausreichend. Aber ich frag mich an was das liegt das der Bei 3,8 so absackt.

Wie viele Punkte wären denn mit 3,6ghz normal?
 
habe grade nochma ohne jegliches oc gebencht... bin fast vom hocker gefallen...
grademal knapp 10k...
Hatte das sys in den 2 jahren wo ich es hatte nicht einen tag auf standard gehabt daher hatte ich kein plan wie es ohne oc abschneidet.
aber 9,7k vs 14,5k ist schonmal nicht schlecht.
 
Boar das gibts noch nicht egal welchen CPU takt ich habe, es kommen immer um die 14k raus.

Grad nochmal mit 3,6ghz gestestet = 14412 =(

Hat keiner eine Idee ?
 
da stimmt iwas gewaltig nicht... taktet deine graka normal hoch? schonmal diese übertaktet?
Alle treiber sauber drauf?
ma windows neu gemacht?
iwo anders performance probs?
 
Also windows ist erst neu drauf. Graka Treiber ist der neuste drauf und wurde noch NIE übertaktet.
Wie kann ich überprüfen ob die Graka hochtaktet wenn ich 3Dmark06 laufen lasse ?

Man sowas ist einfach nur nervig. Sollte ich vielleicht nochmal ein Bios Reset machen und dann nochmal auf 3.6ghz takten?

Ergänzung 20:24

So vielen Dank Phantomias88 hatte wegen dem Tearing in Bc2 in den 3D Settings noch Vertikale Sync auf Force On stehen.
OS wäre Win7 Ultimate 64bit
Und die Grafikkarte taktet normal hoch, grad in Furmark gestestet.

Bei 3,6ghz sinds nun 16827
Was meint ihr?

Ergänzung 20:48
Und das ganze mit 3,8ghz = 17431
Ich hab nun nochmal unter http://service.futuremark.com/search/form.action geschaut da liegen die meißten Ergebnisse mit vergleichbarer Hardware wie meine bei ca 18-19k
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Svartos

Wenn du alles neu drauf gemacht hast, ist evt. die Vertikale Synchronisierung in der nvidia Systemsteuerung aktivert (Vsync).
GPUz kann die Takte auslesen bei dem Reiter "Sensors"
Welche Windows Version hast du?
 
haha... daran habe ich garnicht gedacht :d
das wird es höchst warscheinlich sein...
wenn die punktzahl so konstant bleibt...

WIeviele frames hast du meist in 3dmark06?
genau 60fps?
 
So vielen Dank Phantomias88 hatte wegen dem Tearing in Bc2 in den 3D Settings noch Vertikale Sync auf Force On stehen.
OS wäre Win7 Ultimate 64bit
Und die Grafikkarte taktet normal hoch, grad in Furmark gestestet.

Bei 3,6ghz sinds nun 16827
Was meint ihr?

Ergänzung 20:48
Und das ganze mit 3,8ghz = 17431
Ich hab nun nochmal unter ORB - Search Benchmark Results geschaut da liegen die meißten Ergebnisse mit vergleichbarer Hardware wie meine bei ca 18-19k

Das sieht schon besser aus! ;)
Hier mal mein SLI mit Win7 und CPU war ein wenig über 3,8GHz getaktet:


Machst evt auch mal so ein Bild, dann kann ich dir mehr sagen.
Der Q9650 sollte aber locker über 4GHz mitmachen... nur leider liest 3DM06 das nicht immer richtig aus. (Geht vom max Multi bei standard FSB aus)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam glaub ich auch das ich die Grafikkarte nicht mehr so richtig mitmachen will. Wenn ich die Fenster hin und her verschieb bleiben sie kurz mal stehen also wie ein Lag und wenn ich die Fenster über ein anderes schiebe dann flackern die so als ob man kein Treiber drauf hat



Werde die CPU nochmal richtig Testen und dann das ganze nochmal mit ner GTX480 testen .... wenn die neuen Palit Karten denn mal rauskommen :hwluxx:

mfg
 
Das sieht doch aber schonmal deutlich besser als gestern aus,und dürfte hinkommen,der 3D Mark 06 skaliert mit CPU Takt halt extrem.
 
Dann versteh ich aber nicht wie manche mit gleicher hardware auf fast 19k kommen? Irgendwas scheint ja trotzdem nicht zu stimmen :mad:
 
@ Svartos

Dafür kann es viele Gründe geben, z.B. Windows XP macht ca. 500 CPU Pkt. mehr als Vista und 7.
Dann wäre da noch Grafikkarten übertaktung, das kann auch ein paar Punkte ausmachen.
Da must genau schauen beim ORB compare. ;)

Was du probieren kannst:
- PhysX deaktivieren (wird eh nicht genutzt beim 3DM06)
- Energiesparmodus von Adaptive auf maximale Leistung umstellen.
- Display Mode von Multi-Display auf Einzel-Display umstellen.

Warum ist bei dir eigentlich alles auf englisch? (nv-Treiber)

MfG
 
Also ich will eigentlich die 20k im Vantage, aber unter Luft scheint hier leider schon das Ende erreicht zu sein :(

Naja meine CPU macht mehr nicht mit. Spannung ist schon recht viel.
GPU Score von 20k sollten schon noch fallen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja fürn benchmark kannst die Spannung schon auf 1,45 mal nehm wenn die Temps so halbwegs passen aber ich glaub selbst mit 4,5 ghz wird enge mit den 20k ;-) aber trotzdem nice ergebniss. Wakü für CPU und Graka wäre bestimmt empfehlenswert.
 
Dann versteh ich aber nicht wie manche mit gleicher hardware auf fast 19k kommen? Irgendwas scheint ja trotzdem nicht zu stimmen :mad:

Na ja Graka richtig übertakten bringt nochmal 1500 Punkte.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:35 ----------





;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell das doch mal einer bitte nach,CPU auf 3.6Ghz,ne GTX 260 stock,ich glaub kaum das sein Ergebnis so falsch ist.
 
Was du probieren kannst:
- PhysX deaktivieren (wird eh nicht genutzt beim 3DM06)
- Energiesparmodus von Adaptive auf maximale Leistung umstellen.
- Display Mode von Multi-Display auf Einzel-Display umstellen.

Warum ist bei dir eigentlich alles auf englisch? (nv-Treiber)

Ok gut werd ich gleich mal probieren.

-2. Monitor ist mein LCD den hab ich mal abgestöpselt.
-Energiesparmodus hab ich auch auf voll performance
Und warum der Treiber auf Englisch ist .. ka vielleicht hat Win 7 sich halt den falschen treiber gesucht bzw falsche sprache :d

Achja und Whitecker007, die 3,8ghz liefen mit LinX nicht stabil ... gab nen Bluescreen :shake:

Ergänzung:
-ohne PhysiX war ich deutlich unter 16k

Nun hab ich 16515. Ist dieser Wert nun OK oder sollte er näher bzw über den 17k liegenn?

Kennt jemand das Problem das wenn man auf 3,8ghz geht, unter Systemsteuerung/System immer noch der CPU Takt 3,6ghz anzeigt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,ich finde die Punkte okay,was zeigt den CPU-Z für einen Takt an?
Und das mit LinX kann ja gut sein,Prime Custom hast du ja auch noch nicht voll beendet (10 std) daher einfach mal ein wenig die V-Core hoch,1-2 Schritte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Svartos
Wie ohne PhysX hast du weniger Punkte, das ist ja mal merkwürdig! :hmm:

@ Pitbull
Für die 20k GPU Punkte must du nochmal eine Schippe darauf packen! ;)





MfG
 
Hallo zusammen,

Zu meinem Problem:

Habe heute das Benchmarkprogramm "3DMark Vantage" laufen lassen. Dort kam meine CPU (E8500 E0, Standardtakt) im CPU Test #2 auf gerade einmal 9,09 steps/s.

Ein Bekannter, hat bei fast gleichem System dort fast 140 steps/s. Woran kann das liegen?

Gruß

Mein System: E8500, 4GB DDR2 RAM, Asus P5Q-SE Plus, Sapphire HD5770 Vapor-X, Win7 64

Bekannter: E8500, 4GB DDR2 RAM, Asus P5Q-SE2, Sapphire GTX280, Win7 HP 64
 
Hi, ich habe mir heute eine GTX 470 gegönnt. Jetzt möchte ich gern wissen, ob die Benchmarkwerte in Ordnung sind.
Werte:
CPU:50269
GPU:13490
Gesamtscore: 16510
3D Mark Vintage
Sys.:
I7 920 @ 3Ghz(3,15Ghz Turbo)
6 Gb Ram
GTX 470
Gigabyte x58 ud5
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh