Werte für mein System OK ?? [2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop Hauptsache Games laufen schneller und das tun sie. BC2 fast doppelt so schnell wie mit einer 4890 :eek:.

Man hab ich langsam nen Hals. Vantage läuft bei mir einfach nicht ganz durch, iwann meint es immer sich beenden zu müssen oO. Was stellt ihr am Anfang für Tests ein oder lasst ihr alles so wies vorgegeben ist?

@ Cello: Weißt du ausm Kopf, wieviel Punkte du nach dem ersten und zweiten Graphics Test hattest?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:41 ----------

Hab nochmal den Bench gemacht:

Langsam frag ich mich was der Grafikkartenkauf gebracht hat... :(.

Und jetzt doch noch Vantage

Iwie zu lahm. Ich verstehs net :/.

Zuletzt bearbeitet:
Was geilst du dich eigentlich an solch Scheiß Benchmarks auf?
Ich dachte du wärst so überrasch von der Karte,mir sind Benchmark soooo egal geworden echt.

Dein Heaven Bench zb. denke ich stimmt daher kack auf diese kack 3D Mark Benchmarks die sagen sowas von 0 aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Vantage GPU-Score ja vollkommen ok, weil User mit ner 470 gtx da teilweise nur 13000 haben. Aber das die Cpu so abkackt. Sonst hätte ich ja deutlich mehr Points.
Naja was solls, du hast Recht.

Takte die CPU evtl. mal ein bisschen,aber der Benchmark ist sowas von nicht aussage kräftig,mir wärs die Mühe nicht Wert.

Teste eher mal Crysis mit veränderten CFG`s oder BC2 das macht doch deutlich mehr Spaß als Benchmarks zu "Spielen".

mfg Sascha

Jop bei BC2 merk ich ja wie krass die Karte geht. Sag mal stellt das Game DX11 standardmäßig ein wenn ich ne DX11 Karte drinne habe?

wird werden zu OT;/ aber soweit ich weiß ja,kannste in der config von BC2 festlegen auch.

hi, wie sieht es mit den werten für mein system aus ?

bin da absolut nicht up to date...

mein system :

XFX Geforce 9300 Mainboard
C2D E8400
4x1GB DDR2 PC800 Ram
Nvidia GTX 260
Win7 home Premium 32Bit

Bild 1 Vantage
Bild 2 3D Mark06

also 13,xk punkte in 3dmark sind relativ wenig..

mein 2 jahre altes sys (siehe sig) knackt schon die 14,4k.

Bei dieser hardware müssten min 16k drin sein.

Q9550@3,6ghz
4gb Ram
P5Q
HD5850
Win7

3DMark06: ~19.500 Punkte

Ist das Ok? Dachte eigentlich ich könnte die 20k knacken :(

Wenn die CPU höher ist kannste damit auch locker die 20k knacken. Habe mit meinem q9650@4,0 ghz und ner 3870x2 20267 Punkte. Liegt daran, dass der 06 sehr auf CPU-Takt anspringt. Teste mal Vantage da habe ich nur knapp 10k

Gigabyte 890GPA-UD3H
Phenom II 955
2x2GB Kingston Value 1333
4870x2 (10.4)

alles @ stock

3DMark 06: 18105

Ist das so in Ordnung? Hab das Gefühl dass das System irgendwie in der 3D Leistung unter seiner Kapazität arbeitet..

Vollkommen normal, hab 19500 im 06er. Das macht der Cpu-Takt, stell mal auf 3,6ghz dann haste auch soviel.

Edit: Hab jetzt 16300 im Vantage mit 950/1300. Ist das ok? Der Gpu-Score ist immerhin um 1000 Punkte gestiegen im Vergleich zur stock GPU :).

sys siehe nethands und physx @ gpu

sollte passen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Roach13
hier hab ich Werte für eine GTX 460 entdeckt:Klick
Deine Werte schauen für mich vor dem Hintergrund plausibel aus.

ciao Tom

Ja hi.. ist zwar schon was länger her dass ich meinen rechner gebenched hab aber
gestern hab ich ich einfach mal seit lamgem aquamark gestartet.
Zu meinem Erstaunen musste ich feststellen dass die Punkte von ~220000 auf ~170000 gepurzelt sind.
Wo soll ich ansetzen um nach der Leistungsbremse zu suchen?
Habe immer schön den Treiber up2date gehalten und entrümpel jede Woche das System mit CCleaner.
Außerdam halte ich den Autostart stets frei und habe nach dem Booten höchstens 36 Prozesse im Hintergrund laufen.
Hat jemand Tips parat!?
thx

Zuletzt bearbeitet:
Keiner?

Angaben zum System kann man meiner Sig (Sysprofile) entnehmen. Wäre dankbar für Tips.

Keine Ahnung, hast du die selben Settings gemacht od. vl. auf FullHD gebencht... od. hast du ein anderes BS seitdem draufgespielt? "Jetzt mach ich mir sorgen ob Hardware mal alt wird und dann immer langsamer geht.... "

Sind meine Werte ok ?
System ist unten in meiner Signatur

3DMark06-17.150
Aquamark03-214.721

Hardware:
CPU: Intel Core i7 975 Extreme Edition - stock
RAM: Corsair XMS3 KIT 12GB PC3-12800U DDR3-1600 CL9 - stock
Grafik: 2x XFX HD5870 (Crossfire) - stock
Mainboard: 1x ASUS Rampage II Extreme - stock
Netzteil: Corsair HX-850 Watt
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-bit

Max. Wassertemperatur: 30 °C

Warum auch immer hab ich nun mehr Punkte :confused:

Vorher mit einem 850 Watt be Quiet Dark Pro:
m5ekfpu5.jpg

Nacher mit der Oben stehenden Hardware:
3dmarkvantagescreen_p0p9y.jpg

@ Angerfist
Es sind ja 2 unterschiedliche 3DMark Vantage Versionen (1.0.1 vs. 1.0.2)
Hast evt noch eine neuen Grafiktreiber drauf gemacht?

Netter Score! ;)

Jep die neuste Treiber Version geladen. Aber so viel Punkte auf Grund von Treibern macht mich schon stutzig....

Sind die Punkte so Okay?

System:
MSI 790FX GD70
4GB 1600 Ram
2x ATI 4890 CF
Phenom II 965@ 4GHZ
Treiber 10.8

Anhänge

• result.jpg
    result.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 80
  • result1.PNG
    result1.PNG
    32,1 KB · Aufrufe: 70
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh