Werte für mein System OK ?? [2]

Hallo,
ich habe 4GB DDR2 und 4GB DDR3 mit dem selben BS verglichen.
DDR2 5,8 und DDR3 5,9
Das macht mich ja stutzig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
nu, wenn du meinst in einem 3D Mark Thema ist es besser aufgehoben, gern! Du bist ja der Gott und der beste.

Hier geht es um allerlei Leistungswerte und nicht nur um 3DMark.

Zudem ist der Windows Leistungsindex eh zum vergessen.

Edit: Eben mal aufgeräumt.

Hier geht es um allerlei Benchmarkwerte!

:btt:

Zuletzt bearbeitet:
3Dmark06-1.2

Hallo

hab mal mein uraltes System wieder zusammen gebaut um eine meiner Dualkarte zu testen xD

daher poste ich einfach und ihr sagt mir ob das so iO ist.

A64 4000+ @ 250*11
2x512 DDR @ 195mhz - 2-3-3-7-12 . 2,6V
Asus N7800GT Dual mit standart Takt
Windows XP SP3

wollte meine alte Asus Karte mal testen^^ aber sind die werte nicht ein bissel wenig? wegen den ram , ka ob der bh5 ist oder nicht schon so lange her, weiß da einer bescheid? Kingston KHX3500/512 .00A 2.6V

mfg

OK, also Benchmarkwerte. ;)
Mein aktuelles 8740W mit I7840QM, 8GB, 160 GB Intel SSD und ATI FirePro M7820 bringt im 3DMark06 13345 Punkte, und im 3DMark11 2134 Punkte.
Im Windows7 in der Leistungsbewertung 7,2, 7,4, 7,2, 7,2 und 7,5.
Das sollte für ein NB ausreichend sein. :)

Zuletzt bearbeitet:
3DMark11:

P6204 Punkte

2600k@4,1Ghz, Zotac 570 AMP!, 8GB GSkill 1600er CL9 Ram, GiGabyte P67X-UD3-B3 und ner Vertex2 SSD

Ich habe mit einem 2400@stock, gtx560ti 8GB ram, gigabyte board, ssd u. win7 ca. 4500 Punkte erziehlt. Laut 3dmark sind vergleichbare Systeme aber schneller.

Haben da manche ihre CPU nur übertaktet od. wie muss man das verstehen?

Hallo in die Runde :)

Das zweite mal den 3D Mark 11 angetestet und habe nun P3749 Punkte mit folgender Hardware:

Toxic 5850, Phenom II 975be @stock und 4*2GB DDR2-1066 Kingston auf nem GA MA 770 UD3 Board.
Das selbe System mit meinem Phenom II 940@stock hat P3755 Punkte vor einigen Tagen geschafft.

Gehe ich recht in der Annahme das zusätzliche CPU Power dem 3DMark 11 gar nichts bringt? Dachte eigentlich das 600MHz sich da wiederspiegeln würden, suche nämlich nach einem verlässlichen Referenzwert bevor ich mich Richtung 4GHz vorschraube :wink:.
Leider konnte ich im ersten Thread keine guten Vergleichswerte finden, also was meint ihr?

Danke schonmal
Zyxx

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine frage, da ich keinen vergleichbaren wert habe bei PC Mark 7 sind 12.7xx Punkte für eine Dual Xeon E5645 System mit 24GB Ram, einer OCZ Vertex 3 und eine Quadro FX580 in Ordnung?

edit: Board ist ein Intel S5520HCR

Zuletzt bearbeitet:
Joaa hab mir ma en Pc zusammen gebastelt aber irgentwie sind mir X3128 Punkte ein bisschen zuwenig xD Deswegen wollt ich ma nachfragen ob das so hinhauen kann oder ob da was nicht stimmt

System :
Asus Rampage 3 Black E
Intel Core i7 980
16GiG Corsair Ram
120 SSD Festplatte
Point of View Geforce Gtx 590 TgT Charged

Danke schonma im vorraus

sind P5545 im 3Dmark11 zu wenig für i7-980X 3,3GHz, 6GB 1600mhz cl6, gtx480@standard?

mfg

hi habe 25.405 Punkte im 3D Mark Vantage

bei CPU 23.522 und GPU 26.101

bei dem System unter Systeminfo.

In den Rankings gibts leute auch mit einem 2500K und die haben 60.000 Punkte bei CPU Score, mache ich da was falsch?

Hallo liebe Forengemeinde,
ich versuch jetzt mal hier mein Glück, da ich seit ca. 2 Wochen ein neues System habe, das nicht annähernd die Leistung bringt, die es sollte.
Ich hab rellativ wenig Ahnung im PC Bereich, aber jeder fängt ja mal klein an und da ich schon immer ein Konsolero war, hab ich einiges nachzuholen. ;)

Also hier meine Hardware:

Mainboard: ASUS P8Z68-V PRO
Prozessor: Intel i7 2600k
Prozessorkühlung: Alpenföhn Brocken
Graka: ASUS Geforce GTX 570 DCII 1280MB GDDR5
Netzteil: bequiet! 680W Straight Power
RAM: 8GB Corsair XMS3 DDR3
Gehäuse: Antec Nine Hundred Two

Also soviel zur Hardware... Hab mir extra mal was gegönnt, damit es ne Weile "neu" bleibt und nicht gleich wieder nachgerüstet werden muss.
Allerdings hab ich zu meinem alten System gefühlt vielleicht 15% Leistungszuwachs.
Das kann doch nicht sein oder? Ich kann nicht mal Crysis bei 1920x1080 auf "high" stellen, geschweige denn auf "very high".
Das ist ne einzige Ruckelorgie... also vielleicht 7-15 fps.
Metro 2030 kann ich auch nicht auf die höchsten Auflösungen stellen.
Einzig Battlefield Bad Company 2 läuft jetzt auf Max (konnte ich aber vorher schon ziemlich hoch einstellen und ich hatte ein altes, schlechtes Asrock MB und eine GTX 280.)

Hatte mir extra noch n CPU Kühler gekauft, weil die CPU am Anfang in BIOS immer schon auf 67°C war.
Es hat sich aber nach einem BIOS Update als Bug herausgestellt.
Jetzt (mit zusätzlich Alpenföhn Brocken) -> 25°C im Idle, also supi.
Ein neues Netzteil hab ich mir auf Empfehlung dann eben auch geholt... mein altes hatte nur 520W. Aber keine Verbesserungen

In 3DMark 11 hab ich auf "Extreme" 1840 Punkte...
Alle anderen sind so bei 2100. :shake:

Vielleicht ist hier jemand der mir helfen kann.:hail:
Ich kenne keinen, der mal vorbei kommen könnte oder so und mir fehlt halt einfach das Know How. Hab schon viel gelesen und auch ein bisschen OC versucht, aber das bringt mich alles nicht so recht weiter.
Irgendwas ist da grundsätzlich nicht in Ordnung, oder?

So viel Geld da rein gesteckt und bis jetzt ist es eher enttäuschend.

(Aber die Playstation ist trotzdem gestorben :banana:
PC ist einfach um Welten besser)

Wie kann ich rausfinden wo der "Flaschenhals" bei mir ist?
Oder vielleicht hat jemand ein änliches Problem gehabt und kann mir weiterhelfen?

Liebe Grüße aus Unterfranken,
Serious

@SeriousFreak
Deine CPU is vermutlich nicht übertaktet. Die meisten Leute, die hier unterwegs sind, holen aus einem 2600k ich sag mal 4,4-4,7 GHz raus.
Die sollten sich dann in den synthetischen Benchmarks wie 3dmark11 teilweise im Vergleich zu Dir stark bemerkbar machen.

zu Crysis:
was hast Du an AA (Kantenglättung eingestellt?)
FullHD mit Very High sollte eigentlich auf einer GTX 570 gut laufen.
Zockst Du in 64 Bit? Dann probier bitte mal 32 Bit aus und schau obs besser läuft.

ciao Tom

P.S. ich hab keine Ahnung, wo Unterfranken is. Ich weiß nur, ich bin unter der Woche in irgend einem Franken (nähe Erlangen).:asthanos:

Hi Dampfkanes,
also per Auto-Übertakten bin ich jetzt bei 4,4 GHz...

Crysis hab ich gerade nochmal getestet.
Settings aus "high" also nicht mal "very high"
Auflösung Full HD
AA und Vsync komplett aus...

Ergebnis: zwischen 10 und 20 fps :(
Das kann doch nicht normal sein oder?
Nicht ma Antialiasing an... buuuuuuh.

P.S.: Erlangen ist so ca. 1,5 Stunden von mir entfernt. Also gar nicht so weit.
Ist aber schon Mittelfranken. :-)

Gruß,
Serious

Mist, eigentlich wollte ich meinen Beitrag editieren, aber man kann nachträglich glaub ich keine Anhänge mehr verwalten...

naja, wie dem auch sei...
Hier mal ein Screenshot aus 3DMark11 mit dem ernüchternden Ergebnis.

Was mich stutzig macht:
Physics Test : über 10000 Punkte
GPU Tests: 1600 Punkte :stupid:

Da is doch was faul :hwluxx:

Gruß

Anhänge

• 3DMark.jpg
    3DMark.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 66
Da is doch was faul :hwluxx:

nachdem ich mir dieses Ergebnis hier:NVIDIA GeForce GTX 580 video card benchmark result - Intel Core i7-980X Processor, EVGA 132-BL-E758 score: X2044 3DMarks
von mir angeschaut hab, nicht unbedingt.
Allerdings is der Treiber dort schon recht alt.
Ich hab letztens den 11er 3dmark mal wieder laufen lassen und da gabs einen deutlichen Punkteschub. Dummerweise mit deutlich mehr Takt, was den Vergleich etwas erschwert:NVIDIA GeForce GTX 580 video card benchmark result - Intel Core i7-980X Processor, EVGA 132-BL-E758 score: X2448 3DMarks

Aber kannst ja mal für einen groben Anhaltswert nach dem Dreisatz runterrechnen (die unterschiedliche Anzahl an Shadereinheiten nicht vergessen).

zu Crysis:
Installier mal Evga Precision oder MSI Afterburner.
Damit kannst Dir dann im Bild während ein Spiel läuft die Taktraten, Temperaturen, Fps und die GPU-Auslastung anzeigen lassen.

Schaust mal, ob die Auslastung immer schön bei 99 % is und was Taktraten und Temperaturen machen.

Um die Ecke bist somit schon mal nicht. Sonst hätte ich mal vorbeischauen können.

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
Um die Ecke bist somit schon mal nicht. Sonst hätte ich mal vorbeischauen können.

haha, nee nee das verlang ich ja gar nicht...
bin immer schon froh wenn sich überhaupt jemand um "fremde" Probleme kümmert.

Also ich werd mir mal den MSI Afterburner holen.
Ich hab ja dieses Asus Tool "Smart Doctor"...
Damit kann man auch übertakten (bei mir allerdings rellativ resultats-frei).
Nur ingame geht das nicht.
Da scheint MSI doch n bissl profesionneller zu sein.

Aber das kann doch nicht nur am übertakten liegen.
So viele fps wie mir z.b. in Crysis fehlen muss man damit erst ma rausholen . :d

Naja, schau mer mal.

Gruß,
Serious

Gainward GTX 570 Phantom Benchmark

hallo,
bin neu hier im forum,

sind die Benchmark werte i.o ?
bin nicht so begabt was den pc angeht deshalb frage ich euch und bitte bei bedarf um rat!

hier der Benchmark mit Heaven DX11 2.5

benchmark11.png

benchmark112.png

sind die Werte ok oder sind die zu niedrig ?+

mfg. chrisvip

habe im internet gelesen das eine GTX 480 im 3DMark11 so um die 7500~ punkte macht , meine schafft nur 5500´? auch im 3Dmark vantage habe ich gerade mal 22k pkt. wodran liegt das? habe hier gelesen das man irgentwo die Physikberechnungen ändern kann? macht das eigentlich generell die gpu oder eher die cpu?

@Mr.z3r0
mit Standardtaktraten macht die GTX 480 im 3dmark11 sicherlich keine 7500~ Punkte.
Hier hab ich eins mit einer GTX 580:
NVIDIA GeForce GTX 580 video card benchmark result - Intel Core i7-980X Processor, EVGA 132-BL-E758 score: P6642 3DMarks
Mit weniger Takt hab ich leider nie gebencht.

Beim 3dmark11 spielt PhysX keine Rolle.
Beim 3dmark vantage kommt es in einem der CPU-Tests zur Anwendung. Seit geraumer Zeit wird aber auch hier immer die CPU benutzt.
Ich hab Dir deshalb mal 2 Ergebnisse einer GTX 480 mit CPU-PhysX (damals konnte man noch wählen) rausgesucht:
NVIDIA GeForce GTX 480 video card benchmark result - AMD Phenom II X6 1090T, score: P19802 3DMarks
NVIDIA GeForce GTX 480 video card benchmark result - Intel Core i7-980X Processor, score: P26834 3DMarks

Auf wieviel MHz taktet Deine CPU? Im Performance-Preset vom Vantage sind die CPU-Tests noch sehr stark gewichtet.

Musst halt mal auch die Einzelergebnisse vergleichen um zu schauen, wo Du verlierst, wenn es denn der Fall ist.

ciao Tom

@Mr.z3r0
mit Standardtaktraten macht die GTX 480 im 3dmark11 sicherlich keine 7500~ Punkte.
Hier hab ich eins mit einer GTX 580:
NVIDIA GeForce GTX 580 video card benchmark result - Intel Core i7-980X Processor, EVGA 132-BL-E758 score: P6642 3DMarks
Mit weniger Takt hab ich leider nie gebencht.

Beim 3dmark11 spielt PhysX keine Rolle.
Beim 3dmark vantage kommt es in einem der CPU-Tests zur Anwendung. Seit geraumer Zeit wird aber auch hier immer die CPU benutzt.
Ich hab Dir deshalb mal 2 Ergebnisse einer GTX 480 mit CPU-PhysX (damals konnte man noch wählen) rausgesucht:
NVIDIA GeForce GTX 480 video card benchmark result - AMD Phenom II X6 1090T, score: P19802 3DMarks
NVIDIA GeForce GTX 480 video card benchmark result - Intel Core i7-980X Processor, score: P26834 3DMarks

Auf wieviel MHz taktet Deine CPU? Im Performance-Preset vom Vantage sind die CPU-Tests noch sehr stark gewichtet.

Musst halt mal auch die Einzelergebnisse vergleichen um zu schauen, wo Du verlierst, wenn es denn der Fall ist.

ciao Tom

ist das im 3dmark vantage schon alles richtig eingestellt das die cpu den physX macht oder wie?oder muss ich das irgentwo im treiber einstellen?

qMr.z3r0
ja, soweit mir bekannt, ist das seit einiger Zeit so.
Sieht man dann aber auch gut an den CPU-Punkten. Wenn da aktuell was um die 60.000 rauskommt, dann war die GPU im Spiel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh