Nachdem ich am Wochenende mich mal ein wenig mit dem OC meiner GTX 570 auseinandergesetzt habe, habe ich mal die ganze Armada an 3DMarks über das System gejagt um einen Vorher/Nachher-Vergleich zu haben (hatte die alten Werte in meinem sysProfil). Allerdings kommen mir die Werte etwas niedrig vor, so alles in allem. System ist das aus der Sig. Im Vergleich zu den alten Ergebnissen habe ich wie gesagt die 570 OCed und eine SSD als Systemplatte verbaut (mit dem einher gehend also Win7 neu aufgesetzt, mit SP1, und neuere GeForce-Treiber verwendet -> 266.58 statt 263.09).
3DMark05
22.511 (
Screen; so viel hatte ich mit meiner 4870er auch!
)
3DMark06
19.476 (
Screen; vor dem neu Aufsetzen von Windows und ohne GraKa-OC hatte ich da ~24k)
3DMark Vantage
19.326 (
Screen; da hatte ich vorher auch etwas mehr)
3DMark11
4.364 (
Screen; da habe ich leider keinen Vergleichwert, aber ähnliche Systeme kommen hier auf 5.000+
)
Ich habe so das Gefühl, als wäre da irgendwas faul. Ich habe auch mal Cinebench 11.5 laufen lassen, da liege ich mit ~4,5 Punkten aber passend für meine CPU). Wenn ich mir die CPU-Scores so ansehe habe ich außerdem das Gefühl, als würde PhysX nicht korrekt funktionieren (im Vantage ist der Score immer ~14k, egal ob mit PhysX @CPU oder @GPU).
Habt ihr irgendwelche Ideen, was bei meinem System falsch läuft, oder passen die Werte?
PS: Sorry für den vielen Text