[Sammelthread] Werte für mein System OK ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist nicht dein ernst , oder ?

Du willst mir doch nicht sagen , das er mit einem Quadcore und einer X1950GT/Pro locker mal eben 14.000 Punkte im Penismark06 erreichen kann ...

Stimmt war eigentlich auf die erwähnte GTX bezogen. :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Da kann was nicht stimmen !!!

Hi Leute, hab da ein ziemliches Problem:

System:
Intel C2Q6600 @ 3Ghz (FSB 333)
Gigabyte P35 DS4
Zotac 8800GTX
4GB Corsair XMS2 DDR2-800
Vista Ultimate x64

Naja, weiss ned warum aber bekomme beim 3DMark 06 nur 3000 Punkte !!!
birne hat so ziemlich den selben PC und bekommt über 13000.

Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte ?
Das komische is ja CPU und GraKa strengen sich nicht wirklich an(CPU 40°, Graka 60°)
Danke für eure antworten

mfg .pArAdoxX

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum :wink:

Schau mal bitte mit CPUZ ob die Karte mit PCIe x16 anbindung läuft oder nur mit x1.

Mhh okay das passt, steckt die Karte richtig im Steckplatz?

Wie ist die Leistung in Spielen?

Trotzdem danke für deine bemühungen.

und noch ne frage: passt zwar ned daher aber trotzdem:

SPD Speichermodule
DIMM1: Corsair CM2X1024-6400 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-13 @ 270 MHz)
DIMM2: Corsair CM2X1024-6400 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-13 @ 270 MHz)
DIMM3: Corsair VS1GB667D2 1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
DIMM4: Corsair CM2X1024-6400 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-4-4-13 @ 270 MHz)

hab 2x2 GB XMS2 das komische einer davon is ein schwächerer, muss ne fehlproduktion sein. jetzt meine frage: macht dass das system viel langsamer wenn einer langsamer ist, denn zurückschicken würde sicher wieder ein monat dauern bisich dann wieder die rams habe

Na mußt du schauen ob das er die Takte schafft deine anderen Riegel auch schaffen im Alltagsbetrieb, dann ist es ja egal, laufen ja alle gleich.
Wenn das nicht der Fall ist , müßtest du ja die anderen schnelleren auf die Takte des langsamen Speichers anpassen. Damit hättest du natürlich weniger Leistung.

Na das kommt darauf an wie du deine Kiste jetzt am laufen hast. Wieviel MHz zeigt den CPUZ bei Speicher an? Wenn es stabiel läuft kannst es so lassen. Wenn du weiter OC willst und der Speicher mit hochgezogen wird, wirst natürlich mit diesem Riegel schneller ans Limit kommen.

zurzeit laufen die ram auf : 416mhz (FSB 333)und das scho 2 tage stabil durch. ich werd jetzt mal ne zeit beobachten.

also nochmal danke für deine hilfe.

mfg .pArAdoxX

Mußt mal mit Prime95 den Speicher belasten dann merkst ob stabiel oder nicht ;)

würde ein quad auch was bringen, auf meine aktuellle graka bezogen? (auf pro übertaktet)

;) Außer mehr Penismark Punkte aber die nützen dir ja beim zocken nix. Erhöht ja nur dein CPU Score beim Bench.

Deine Graka OC oder Standart? Für Standart okay.

Stell mal deinen Treiber auf Speed um dann bekommst auch mehr Punkte ;)

Ja da würde ich mich nicht verrückt an machen an deiner Stelle, und wieviel Ram ist Banane bei 3DMark.

Ich kann die locker auch nochmal 1000 Punkte mehr machen , gibt da immer kleine Sachen die man änder kann. Stell den Treiber auf Performance und du wirst schon einige Punkte mehr haben.

Passt schon soweit für non OC.

habe auch 11800.
kannst cpu & graka oc´en. kann locker nochmal 1000-2500 punkte mehr bringen.
wenn mein system nicht oc´ed ist, bin ich auch unter den 10000 punkten

ist es nicht so, dass die 1950pro mehr leistung entfaltet, wenn man eine schnellere cpu als einen S420@2800mhz einsetzt?hineweis: der ist bei games DEUTLICH unter einem e6300 - winziger cache lässt grüßen.

Das mag sein , aber nicht in größen Ordnungen das es noch Bäume ausreißt.

Da brauchst du nicht mehr viel Erwarten.

So ein Unsinn.

Einen Quad mit einer x1950GT. Einen noch größeren Mist kannste gar nicht machen.

Dir würde ein "normaler" Dualcore schon reichen.

warum soll das denn mist sein? ich kann ja in einem jahr die graka wieder nachrüsten, und bei den derzeitigen quad preisen muss man ja zuschlagen falls man >150 euro für eine cpu ausgeben will, also ich finde es gibt schlimmeres als die derzeitige P/L graka mit einem q6600 zu kombinieren.

Also eine Leistungsstärkere CPU würde deiner Graka auch helfen:
Ich hatte vorher einen A64 3700+@2.8ghz und jetzt einen E4300@3ghz und Stalker läuft mit meiner X1900aiw@XT endlich 1600x1200 mit AA&Co @max.
bei ~35fps

jo eben.....und so zerschossen wie meine cpu jetzt ist brauch ich eh bald ne neue

Dann nimm noch gleich einen kräftigeren Kühler dazu denn der 7700AlCu reicht nicht.

warum soll der denn nicht reichen? ich will nicht mehr so extrem OC betreiben wie beim S420 (was denke ich auch einfach nicht nötig sein wird) und der konnte die hitzigen P4s auch kühlen, ein quad wird doch nicht heisser als ein netburst-intel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh