[Sammelthread] Werte für mein System OK ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warts ab.

Ich hatte den 7700 Vollkupfer (ja der hat richtig gesessen).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hätt mal ne frage
ich bin mit meinem wert zufrieden
11200-11300 aber gestern hat ich noch über 11450 nicht OC wenn ich auf 3ghz Overclocke hab ich 1000 mehr aber im spiel hab ich genausoviel frames etwa also lass ich es lieber (sega rally)
hab seitdem nur office 2007 installiert kann das den unterschied machen ?
von etwa 200 punkten ?

noch ne frage wie kann ich die graka auf performance stellen ? mit ntune ?

@fromhell101
probier mal ccleaner aus damit hab ich wieder 50 punkte rausgeholt ...:)
naja ist nicht viel aber dafür meldet sich windows vista zumindest viel schneller an 4 fach schneller bei mir mindestens
also mit anmelden mein ich beim hochfahren wenn er die autostart progs lädt ist das 4 mal schneller mindestens als zuvor
und die dinge gehen schneller auf
nur wähle gut aus was er bereinigen soll manche cokies die er killen will sind ja gut
ich bin mit ccleaner aber voll zufrieden
hab den tip für dieses prog hier im forum gelesen

EDIT : ahh ja bei winxp hab ich 1200 punkte mehr als mit vista auch so ne sache...
 
Zuletzt bearbeitet:
wert ok?

3dmark01 se
x2 4200+ s.939 @ 2.55Ghz
x1950gt agp
2 gb g-skill ddr-400 ( dc) 3-4-4-8
hallo wollte aml fragen ob der wert von 26000 punkten in ordnung ist
hab nähmlich in einer sig gesehen das jemand mit einen 3000+ x800xl und 1 gb ram 27k hatte? oO
verwirrt
 
was interessiert bitte heutzutage noch 3dmark01

bench mal mit 05 o. 06, alles anderen ist schnee von gestern
 
Alter Laptop schneller als neuer?!

Habe mir einen neuen Laptop gekauft und bevor ich den "alten" eben eingepackt hab da nochmal 3D Mark 01 durchlaufen lassen. Ergebnis: 10900 Punkte.

Jetzt habe ich zum Vergleich das auch mal bei mir laufen lassen: 9800 Punkte.

Hier die beiden Laptops:
"Alt":
Acer Extensa 3002WLMi
Intel Centrino 1,6GHz
15,4" WXGA wide TFT LCD
1GB Ram
80GB HDD
ATI Mobility Radeon 9700 mit 64MB
Windows XP Home

"Neu":
Toshiba Satellite A100-02B
Intel Centrino Duo 1,73 GHz
15,4" WXGA
1GB Ram
160GB HDD
GeForce™ Go 7600 mit 128MB
Windows Vista Home Premium

Jemand ne Idee, worans liegen kann?!
 
Benchmark-Problem?

Kann es sein, dass ein kaputtes Windows Xp Benchmark-Werte verfälscht? (ich hab ein neues MBoard installiert und mein Xp nicht neuinstalliert, sondern nur die Reperatur laufen lassen, seitdem erzeugt es Fehler am laufenden Band).

Mein System:
Pentium D 925 3000 Mhz OC 4000 Mhz
1 Gb Ram
ASUS EAX1300 Pro Silent Oc um 100 / 32 Mhz
Mainboard Asrock 4Core Dual SATA2

Bei 3dMark06 erhält mein System 1963 Punkte (500 / 800 /1930).
Ist das für diese Hardware gerechtfertigt oder ist mein Windows einfach nur im Arsch?
 
Transformers- The Game ruckelt?!

Edit: Mit neuen Treibern bin ich bei 10500 Punkten.. Kann doch trotzdem nich sein?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
möglicherweise liegt es daran das Du
keine absolut vollwertige 7600go besitzt.

Laut Nvidia hat die 7600go normalerweise ein 128Bit breites Speicherinterface,
jedoch die Notebookhersteller selbst entscheiden ob sie 64Bit oder 128Bit verwenden.
Meines Wissens nach besitzen die Modelle in denen 256 MB RAM verbaut ist, immer ein 128Bit breites Speicherinterface.

Bei den Grafikkarten der Modellreihe 7600go mit 128 MB RAM sind 64Bit als auch 128Bit Versionen im Handel vertreten.
Falls Du die 64Bit Version besitzt, was bei Toshiba gut möglich ist,
wirst Du nie die wirkliche Leistung einer 128Bit Version haben und leider einen starken Performanceverlust bei Spielen in Kauf nehmen müssen.

Welches Speicherinterface Deine Karte hat könntest Du z.B. mit dem Tool Everest herausfinden.

Das Tool besitzt eine übersichtliche Oberfläche und liefert Dir alle
nötigen Informationen über Deine Hardware, natürlich auch über das Speicherinterface Deiner Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
mach xp drauf, dann haste bestimmt ca. 1000 punkte mehr
@ lulanta, trotzdem sollte sein neues notebook schneller sein als sein altes, denn

Intel Centrino Duo 1,73 GHz > Intel Centrino 1,6GHz
GeForce™ Go 7600 mit 128MB > ATI Mobility Radeon 9700 mit 64MB

da kann es nur an Vista liegen, dass du mit dem neuen notebook weniger punkte hast als mit dem alten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@sonny2, selbstverständlich hätte er mehr Benchmarkpunkte bei Win XP.

Jedoch ist sein derzeitiger Wert extrem niedrig und nicht alleine auf Vista zurückzuführen.

Sein Ergebnis sollte bei 3d Mark 01
etwa in dem Bereich von 17.000 Punkten liegen.

P.S.
Ich habe selbst ein Notebook(ASUS) mit einem Dualcore Prozessor,
einer 7600go mit 256 MB RAM und Vista Home Premium ... :)
 
Hallo,

@zwergpintscher, normalerweise sollte Dir Everest schon
das Speicherinterface Deiner Grafikkarte anzeigen.

Ich habe auf meinem NB unter dem BS Vista Home Premium
bei der Rubrik Grafikkarte wunderbar das Speicherinterface
des Grafikchips auslesen können.
Ich hatte dazu die Everest Ultimate Edition benutzt.

Seltsam ...
 
Ne, Everest zeigt nur an GeForce 7600Go , 128 MB usw usw.
Aber nichts übers Speicherinterface...

Mit XP hab ich jetzt 11700 Punkte... Auch nicht viel mehr...
 
Wenn Du das Programm Everest startest gelangst Du zu einer Gesamtübersicht.

Hier gehst Du auf "Anzeige". Anschließend gehst Du auf "Grafikprozessor (GPU)".

Nun findest Du hier 2 untereinander liegende Bereiche. Der 1. Bereich nennt sich Grafikprozessoreigenschaften und der 2. Bereich nennt sich Speicherbuseigenschaften.

In dem 2. Bereich unter den Speicherbuseigenschaften findest Du die gesuchte Information namens "Busbreite".
Hier sollte dann bei Dir entweder 64 Bit oder 128 Bit stehen. ;)
 
Ich kenne das Programm... so ist das nicht ;)

Wenn ich auf GPU geh, dann ist aber die Seite, wo sonst immer die Informationen stehn komlett grau :P
 
Mal davon abgesehen das 3dMark01 nicht aussagekräftig ist bei dieser hardware,währen ein paar andere Programme als test nicht schlecht
 
Hilfe! Wieso ist mein Rechner deutlich langsamer als vergleichbare?

Hallo zusammen! Ich habe gestern meine HIS 2900PRO Bekommen und bin echt enttäuscht! Hab in 3Dmark 05 nen Score von 12000(OCed@ 730MHZ), hatte vorher mit ner X1900GT auch nur knappe 8000 was eindeutig zu wenig ist! Kann mir irgendjemand helfen und mir sagen was da nicht stimmt?

Hier mein Sys (alles 2 monate alt!)
E4400@3GHZ Ohne veränderung am Strom (Vcore)
2 GB MDT Noname Ram @750MHZ (bekomme den nicht glatt auf 800 bei OC)
Gigabyte GA-P35-DS3
480W Psu (der PC verbraucht unter vollast mit HD2900PRO grade mal 330W mit TFT zusammen!)
was läuft da nicht rund? kann mir bitte jemand helfen?!
 
hast du mal mit 3d mark 2006 ein bechmark durchlaufen lassen??? wenn ja... wieviel punkte???
 
hi... :) wieviel punkte würde sein system bei 3d mark 2006 schaffen???
 
@mein vorredner: 22k müssten drin sein. Denk ich auch.

Ich sauge mir mal die 3DMark06, aber helfen tuts mir auch nicht unbedingt. XP ist übrigens frisch, gestern draufgemacht.


Catalyst 7.9
Die Timings vom ram sind 5-5-"-"-15
Edit: Hab bei 05 nur Standarteinstellungen benchen können, treiberseitig alles auf optimale performance gestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
jo absolut nichtige referenz, die 9700mobile (waren ja eigentlich 9600mobil etwas höher getacktet und net auf 9700 basierent) sind bei release wirklich 1. klassig gewesen und für ein notebook hammer leistung geliefert im bereich 3d.

aber der unterschied zw, einen 1,6 und 1,73 centrino ist relativ gering, auch wenn es sich um die 533version handelt. ebenso selbst der praktische unterschied zw. ddr 1 und ddr2 wirst du kaum merken, falls du welchen hast.

notebook sind ja keine spielplattformen, sondern arbeitsgeräte, im punkto arbeitsgeschwindigkeit solltest du kaum was merken, vielleicht max 10%effektiv arbeitsleistung mehr (wenn die alte hd noch ne 4200er war)... ein notebook als spiele station ist meist eh nen witz ;)

also schnellerj a, aber erwarte nicht zu viel^^ (vorallem neuer akku ;) )
 
lass mal prime ein paar stunden laufen... würd eich sagen... dann sucht du hier im forum die besten treiber für deine grafikkarte... muss nicht die neuste sein!!! und für das board natürlich den neusten chipsatztreiber... :) :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh