[Sammelthread] Werte für mein System OK ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich hatte mit meiner 2600XT und dem X2 3800+@2.4Ghz 4700 Punkte. Wusste nicht, dass die pro soviel lamngsamer ist...
@BoGSer: du hattest nur 7400 Punkte mit der CPU im CF?, ich mit meiner 2.4ghz CPU hatte ca. 8000 punkte mit 2x2600XT@CF. Naja auch egal :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab herraus gefunden warum der user 4500 hatte.....er hat mit 1024x860 getestet und ich mit 1280x1024

also ich hatte mit meiner 2600XT und dem X2 3800+@2.4Ghz 4700 Punkte. Wusste nicht, dass die pro soviel lamngsamer ist...
@BoGSer: du hattest nur 7400 Punkte mit der CPU im CF?, ich mit meiner 2.4ghz CPU hatte ca. 8000 punkte mit 2x2600XT@CF. Naja auch egal :d

die 600 Punkte reißen es net raus, vor allem hat ich da no nen P35 Chipsatz!

Nur 3242 Punkte im 3D Mark 06??!!

Guten Abend!

Ich habe eben auf meinem Rechner den 3D Mark 06 durchlaufen lassen und bin nun etwas iritiert, denn ich habe nur 3242 Punkte bekommen, obwohl ich bei meinem System mit ca. 11000 Punkten gerechnet habe. Habe ich irgendwas falsch gemacht? Ich habe alle neuesten Treiber drauf, alle Programme im Hintergrund geschlossen, Energiesparmodus auf Höchstleistung und im DXDiag ist auch alles okay. Im SuperPi habe ich 17 Sekunden! Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Kann mir bitte jemand helfen?:confused:

Mein Rechner:

Intel Core 2 Duo E6850
Gigabyte P35-S3
Gainward 8800GTX
2GB Corsair Dominator 1066Mhz
WD Raptor 74GB SATA
Be quiet Dark Power 520W
Windows Vista Home Premium 32-bit inkl. SP 1

guck mal mit was der pcie slot angebunden ist;)
wetten nur mit 1x^^
der muss mit 16x sein, sonst isse klar, das die graka so abkackt

Das wäre ja doch zu einfach nach allem was ich heute durchgemacht habe.
Und wo soll ich das nachschauen?
Also wenn ich GPU-Z angucke, steht da x16!

haste dein Bios mal resettet?

naja, weil du damit eventuell das Problem löst?

Kann ich mir gar nicht vorstellen. Das System läuft stabil und in sämtlichen Programmen scheint die Hardware auch mit den Spezifikationen zu laufen, die dafür normal sind.

-.-

Hat bei einigen geholfen... Wenn du nicht willst, dann musst du das nicht machen! :wink:

krass wie quer sich manche stellen. Mach doch einmal das, was leute mit ahnung dir sagen! Das kanns doch einfach net sein, das du hilfe erbittest und dann solch dummen kommentare abgibst:motz:

Ach, lass ihn doch. :d Wenn er nich will, kann er's doch sein lassen... ...und verschwinden...
:fresse:

"hmm ich hab graka treiber neu installiert, jetz fordert er mich auf neu zu starten, ich hab aber kein bock .....was soll ich machen?" :d:d

mach's einfach nicht :fresse:

Wieso ist mein Kommentar dumm? Ich schrecke lediglich davor zurück mein Bios zu resetten, nur des probierens willen. So viel wert lege ich nun auch nicht auf den Benchmarktest.

Im Aquamark 3 habe ich folgende Ergebnisse. Ist das wenigstens normal gut?

AvgFPS: 61.606724
MinFPS: 15.311031
MaxFPS: 175.542389
AvgFPSRender: 136.095444
AvgFPSSimulation: 112.571762
AvgTrianglesPerSecond: 18545604
MinTrianglesPerSecond: 2358797
MaxTrianglesPerSecond: 43733294
AquamarkScoreRender: 13608
AquamarkScoreSimulation: 5629
AquamarkScore: 61606
Hinzugefügter Post:
Liegt es vielleicht daran, daß ich Betriebsystem und Spiele auf einer Festplatte habe? Würde es was bringen, wenn ich das alles auf 2 Festplatten aufteile?

Zuletzt bearbeitet:
nein daran wirds ganz bestimmt nicht liegen.....du willst dich stunden lang um die aufteilung auf 2 festplatten kümmern, hast aber angst 5min im bios zu sein??:d:d:d

Nun hört doch mal bitte auf mich mit dem Bios aufzuziehen!
In einem anderen Forum hat jemand das selbe Problem und bei dem hat ein Bios Reset auch nichts gebracht. Habt ihr denn keine anderen Vorschläge oder ist der Bios Reset die einzig letzte Lösung?

So ich habe jetzt versucht mein Bios zu resetten indem ich die Batterie für ein paar Minuten rausgenommen habe. Das Bios hat sich zwar von den Einstellungen her zurückgestellt, aber die alte Version habe ich nicht wieder bekommen!

:hmm: Was für 'ne alte Version?

Momentan habe ich die Version F6 und ich wollte die Version F4 wieder haben. Deswegen sollte ich doch Bios resetten oder nicht? Habe jedenfalls immer noch F6, nachdem die Batterie 10 Minuten ausgebaut war. Nur die Bioseinstellungen und die Uhr haben sich zurückgestellt.

Momentan habe ich die Version F6 und ich wollte die Version F4 wieder haben. Deswegen sollte ich doch Bios resetten oder nicht? Habe jedenfalls immer noch F6, nachdem die Batterie 10 Minuten ausgebaut war. Nur die Bioseinstellungen und die Uhr haben sich zurückgestellt.

das ist sinn der sache, die standardeinstellungen wieder zu bekommen. dadurch wird kein älteres bios wiederhergestellt, das is unsinn

:wink:

mit nem biosreset flashst du dein bios nicht zurück; da brauchst du wohl ne diskette
>aber es wäre toll wenn es so gehen würde<

:btt:

xp 12427 punkte
vista 11669 punkte

mfg ;)

öhm... ...lol?

Du hast nicht ernsthaft gedacht, dass bei einem Biosreset die vorhergehende Bios Version hergestellt wird, oder?

Weil dem ist nicht so. Mit dem Biosreset werden "lediglich" sämtliche Werte auf die Standardwerte zurückgesetzt.
Damit kann man falsche Einstellungen (ob beabsichtigt oder nicht) rückgängig machen.

Scheinst ja nicht großartig in solchen Dingen bewandert zu sein. Das ist aber kein Problem...
Dafür biste jetzt ja im Luxx, hier kann dir geholfen werden solche Wissenslücken zu schließen. ;)

Tante Edith: knapp zu spät gepostet ;)

die halbe Stunde^^
kann halt nicht ständig [F5] drücken :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh