[Sammelthread] Werte für mein System OK ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sag ja - ich bin ein Laie was RT angeht - ich habe mal ein Harken entfernt - und dann gabs folgendes:

3DMark Score 12313 3DMarks
SM 2.0 Score 5828
SM 3.0 Score 5634
CPU Score 2741

Nun noch versuchen das der Lüfter sich richtig bewegt - dann hab ich es geschafft.
gut... so ein haken wäre für mich au gut... dann könnte ich den weltrekord schaffen! :d:d
das ergebnis pass jetzt!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun muss ich noch RT dazu kriegen das er meinen Lüfter schon früher anspricht als was da wohl hinterlegt ist.
Vielen Dank erst einmal.
 
@Cauldron: :bigok:
Das sieht doch schon besser aus ;) mit Tweaks und OC wirst du noch einiges mehr rausholen können.
Wenn du denn möchtest... :coolblue:
 
Für mich sind das hier böhmische Wälder :)
Aber OC lieber nicht - der Rechner ist neu und soll doch etwas halten .)
 
... dachte ich au die ersten 3 Wochen... dann war die CPU fällig... aber bei meinen Grafikkarten bleib ich bei dem Gedanken!
 
@Kandalf: via Rivatuner oder einem ähnlichen Programm LOD Bias auf +3 (oder höher) stellen,
sämtliche (Treiber-)Optimierungen (d.h. auf "Höchstleistung" und so) einschalten,
Windows ebenfalls auf Leistung trimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Freak1991: öhm, lol?

für 'nen C2D hast du auch nich grad viele Punkte :d
ich hatte mit meinem AMD@3269MHz und der GTS auf Anschlag (incl. 3DMurks Tweaks) 11.749 Punkte.

Naja, was du noch machen könntest:
- CPU noch weiter aufdrehen
- eventuell was an den Ramtimings ändern
- Graka einfach nur "benchstable" takten (3DMark06 ist da nicht so empfindlich wie z.B. CoD4 oder Crysis)
- Windows tweaken
- Treibertweaks

Also mein Freund hat mit dem selben system wie ich ungefähr genau so viele Punkte also schätz ich das mein windows ok ist. Was meinst du denn mit windows tweaken und Treibertweaks ? Also ich hab den XTreme-G 174.74 für meine 8800gt drauf. Der soll doch mit am besten sein habe ich gelesen.

EDIT: Achso danke werde mal ein bischen im Nvidia Treiber herumspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho, hätte mal ne kurze frage

haltet ihr es für möglich mit

e6600 @ default
gf8800gts512 @ 650/1120/970
2gb ddr3 7-7-7-20 1t

im 3dm06 12.000pts zu schaffen?

gruß
 
Wenn ich von der G92-GTS OC Liste darauf schließe dann... ...nein.
 
Hab mit LOD bias auf 3 jetzt 13430 Punkte erreicht. Irgendwie glaub ich dass das immernoch kein guter Wert bei meinen Settings ist...

btw die Einzelergebnise:

SM2.0 Score: 5703
HDR/SM3.0 score: 5913
Prozessor: 3767

Is doch irgendwie komisch dass ich im HDR nen höheren Score erziele als im SM2.0...

Hab jetzt mal 3DMark Vantage geholt und laufen lassen. Komm bei gleichen Settings (allerdings ohne das komische LOD bias) auf 6200 Punkte bzw. 5698 gpu points und 8432 cpu points.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nochmal in jedem Menü nachgesehen ob ich auch wirklich alles auf max Leistung hatte und nachjustiert, aber es bringt alles nix. Hab auch schon PCIe auf 105mhz angehoben. Auch nix. Was mich außerdem verwundert ist, dass der neue Treiber weniger bringt als der 174.74. Per Rückschlussverfahren müsste dann ein noch älterer Treiber noch mehr bringen xD. Nee mal im Ernst mir fällt nix mehr ein, außer vllt n neues OS aufsetzen, aber das nehm ich nich auf mich...

Könnts vllt was mitm Bios der Graka zu tun haben?

BIOS ver. is 60.80.0E.00.05

vom 01.09.07

gibts nich schon ne neuere Revision von diesem Jahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich dieses LOD Bias auf +3 stelle, geht ja zweimal im Rivatuner, dann läuft kein Benchmark durch. Krieg dann immer irgendeine DX9dll Fehlermedlung, oder so ähnlich.
 
o_O

bei mir klappte das immer wunderbar, bringt (eigentlich) bis zu 600 Punkte :hmm:
 
Ich teste noch mal heute abend. Viellecht lag es auch an den 5mhz mehr Takt. +600 das wäre heftig, dann wäre ich ja bei 15000Punkten.
 
Wo kann man LOD Bias denn umstellen ? geht das per Rivatuner oder ganz normal im Nvidia Treiber menu ? mir ist grad aufgefallen das ich gar kein Treibermenu habe. Liegt das vlt daran das ich einen getweakten treiber installiert habe ?
 
du hast kein Treibermenü? :hmm:

ja, geht im Rivatuner...
 
Der funktioniert auch bei ATi Grafikkarten, ja!
 
Sehr schön *funktionsuch* *poweruseröffnen*

Also ich finde nur bei \NVIDIA\Global was von LODBiasRange... aber da steht doch NVIDIA davor, oder bin ich am falschen Platze?
 
Zuletzt bearbeitet:
rt953p.jpg
 
ah... danke, gibts aber bei mir net :(
*heul*
vielleicht liegts au an crossfire...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da müssten doch Menupunkte sein oder nicht ?


Und wenn ich Nhancer starten will kommt diese Fehlermeldung


@harzer_knaller: danke für die anleitung werde mal gucken wieviel es bringt.
 
@Freak: sieht ganz nach 'nem kaputten Treiber bei dir aus... :hmm:

@Kandalf: der Rivatuner hat aber eigentlich auch 'ne ordentliche Unterstützung für ATI Grakas...
 
Naaaaja... ich würde mir wünschen beide GPUs im OSD sehen zu können (Crossfire), ich kann nur primitiv takten, nicht mit 2D, low 3D und 3D und als Treiber steht auch nur 8.3 or newer dran... es gäbe schon noch was zum verbessern...
 
hmm... das ist dann natürlich bitter, hab seit der 9600 keine ATi Graka mehr gehabt :fresse:
 
Also mit Load Bias auf 3+ und treiber@high performence habe ich auch nur 11200 punkte im 3d mark 06. CPU lief dabei auf 2,8Ghz und Graka auf 700/1750/1000. Ich werde nacher mal den Treiber neu installieren.
 
bissl merkwürdig, Freak...

3DMurks Punkte sind ja jetzt auch nicht das wichtigste im Leben ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh