[Sammelthread] Werte für mein System OK ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Han Solo: ja, mir kommt das ebenfalls ein bisschen mager vor (für 2.3GHz C2D).
Mit meinem AMD@2.6GHz bekomme ich was bei 1900 Punkten und die sollte er schon bei 2.3GHz locker haben
(eher was in Richtung 2000)...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind die OK?
Die Graka ist unoced und cpu ist statt 3GHZ auf 3,6GHZ:



nachher kommt mal nen Graka + CPU test OCED!
 
unoced das neue Unwort.

Die Werte sehen normal aus.
 
mit kräftig OC sollten da schon 20k drin sein :fresse:
 
Habe gerade bei der PC-Games Hardware im Artikel "30 Prozessoren im PCGH-Benchmark-Test" die Werte verglichen. Was ist von den PCGames-Hardware 3DMark Vantage CPU Punktwerten zu halten?

Ich komme mit meinem System mit e2220@3ghz auf 4300 3DMark Vantage CPU-Punkte. Im Vergleich dazu hat ein e4300@3ghz aber 5300 CPU-Punkte. Was läuft bei meinem System falsch?

Link zu PC-Games: http://www.pcgameshardware.de/screen...008/04/CPU.PNG
 
Sind die Werte für mein Sys. OK?!
SM 2.0 4336
SM 3.0 4855
CPU 2006
insg. 9625

Sys: Opt.170@2,8,DFI CFX3200,2GB-DDR400,HD3870@850/1200,Vista 32bit

Der Cpu Score erscheint mir ein bißchen wenig , oder ?
 
@Andi.Y

mit 3GHz hatte mein X2 5600+ knapp 2300 CPU Punkte allerdings unter Win XP, denke mal das kommt schon hin mit deinen CPU Punkten da du ja Vista laufen hast.

MfG
 
Mein Freund hat auch mal zum Vergleich gebencht.

Sein E6300 lief auf 3ghz und seine 8800gt auf 681/1712/983 das ganze mit treiber 169.21. Der HDR Score kommt mir irgenwie viel zu hoch vor.

hier mal mein Ergebnis:

E6300@3080Mhz, 8800Gt@750/1800/1000, treiber 174.74@high performance

Woran liegt es das er 400 Punkte mehr hat ?
 
Huhu, hab jetzt noch n bisschen am System rumgebastelt und bekomm jetzt die Werte hier im 3DMark 06



Passts?
 
Ziemlich hoch sogar finde ich. Ich hatte mit meiner GTX 691/1593/2180 und E6600 auf 3,9ghz nur 13700. Jetzt schaffe ich so 14900 (sig). Bin mit meiner GTX nie über 14k gekommen. Hast doch Vista64bit oder?
 
nee 32^^
für 64bit hatte ich nich die nerven, das is nach 2 tagen wieder runter geflogen.
Die Auflösung is aber 1024x768, das hast du mitbekommen? Frag nur weil ich Angst hab du könntest es als 1280x1024er resolution Wert aufgefasst haben :>.
 
Ach so hab nicht genau hingeschaut. Bei 1024x768 ist der Wert ja logisch. Das kann ich nur nicht ändern. Hab keine Vollversion.
 
Hab nochmal auf 1280x1024 gebencht. Sieht nich so rosig aus.



Mit Cpu auf 4,08GHz gehts auf 13,4k is aber auch nicht das gelbe vom Ei. Dabei find ich meinen Cpu Wert im Benchmark eigentlich ganz gut, nur die Graka stinkt irgendwie ab.
 
Also 13,4k bei 4ghz kann schon hinkommen. Wenn ich meine GTX noch hätte würde ich mal den gleichen Takt einstellen und den E7200 auf 4 ghz stellen. Hab jetzt nur eine 88gts drin.

Vielleicht haste im Treiber irgendwas vergessen. Allerdings wusste ich das mit dem LODbias nocht nicht als ich die GTX noch hatte, verdammt. Wären bestimmt noch ein paar Punkte drin gewesen. ;)

Ich poste mal meine Treibereinstellungen.............





Auf Leistung musst du dann eigentlich im Rivatunter nichts mehr stellen, wenn du es im Treiber gemacht hast. Nur noch die LOD Bias Einstellungen vornehmen. Den Lüfter nur hochregeln wenn es evtl. zu Temperaturproblemen beim Übertakten kommt. Ich mache es zum Benchen eigentlich immer.
Hoffe ich habe jetzt nichts vergessen oder übersehen. Wie du mit Rivatuner übertaktest wirste ja wissen. ;)
Versuche es halt mal. Mit deinem CPU auf 4 oder 4,2 ghz und die Graka ca. 680/1580/1080 solltest Du schon an die 14k rankommen. Behaupte ich jetzt einfach mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Graka war ja schon oced auf 633/1522/1066, wobei dass das maximum is das stabil läuft. Gekühlt wird mit Hr-03 Plus, Tempprobs hab ich also auch nich. Und ich bin mir sicher dass ich an Teiber Settings nix übersehen hab :(.
Ich überleg ob ich mein os vielleicht nochmal neu aufsetze, wobei ich keine Lust hab die ganze Software nochmal zu installieren^^
 
Ach irgendwas wird es schon sein. Vielleicht haste ja Eist usw. vergessen auszumachen. Oder eben doch was übersehen.
FLüssig spielen kannste doch oder? Also was solls.
 
Was haltet ihr von den 3dmark06 Werten für mein System? Bisschen wenig oder?
System ist das in der Signatur (X2 4400+, 2GB ddr2 800 Ram,X1950GT Super pcie)

3DMark Score: 3773
SM 2.0 Score: 1609
SM 3.0 Score: 1836
CPU Score: 886
 
Hallo.
Frage: Ist das OK?

Core 2 Duo E6850; ASUS Striker II Extreme 790i; 2x Zotak 8800GT AMP!; 4GB Corsair DDR3 RAM 1333MHZ CL9; 4x 250GB WD SATA HDD

Ich komm bloß auf den Wert 9800 Punkte bei 3D Mark2006! Oder muss ich bei dem Benchmark irgendwas einstellen?

Danke für Antworten.
 
Ist bei dir auch wirklich SLI an?
 
Wenn du mir sagst wo ich das einstelle.
Im Treiber von Nvidia hab ich es eingestellt.
Bei 3D Mark2006???????? keine Ahnung was man da einstellt!
 
Hab' selber kein SLI System (k.A. wie man das "einschaltet"), aber dein Wert spricht dafür, dass SLI nicht aktiviert ist.
Entspricht also einem single GPU System.
 
Wäre der Wert 9800 nicht trotzdem etwas wenig mit nur einer GPU?
Oder ist der Prozessor zu langsam?
Wird da nicht der Arbeitsspeicher und das Board mit eingerechnet?
Hab ja ein ziemliches schnelles Board und DDR3 RAM.
 
Sollte trotzdem höher liegen. Soviel macht ein Freund von mir mit ner alten 8800GTS mit 640MB VRAM und nem E6750 ohne DDR3. Und die GT ist, soweit ich weiß, schneller als eine alte GTS. Ganz zu schweigen, dass es hier ja eigentlich um ein SLI geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, aber meine GTX wollte soviel nicht machen, hatte allerdings auch nur einen E6600, deswegen glaube ich, dass es doch hinkommt. OHNE Sli eben...
 
Strange. Ich habe mir mit Q6600 (B3) und der "kleinen" G80 GTS immerhin schon 10200 Pkt ohne OC. Da sollte die GTX doch eigentlich mithalten können?
 
Warum ohne SLI?
Ich hab doch SLI Betrieb mit 8800GT.
Startet man nur den 3D Mark und klickt auf RUN oder stellt man was ein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh