[Sammelthread] Werte für mein System OK ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nunja... also ich habe, wenn ich meine GS auf seine Werte untertakte und einem A64 mit seinem Tak (der deutlich langsamer als sein PM sein sollte) 2244:
Tadaa
Edit: sorry, habe keinen Comparelink :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://service.futuremark.com/resultComparison.action?compareResultId=64838&compareResultType=14
http://service.futuremark.com/resultComparison.action?compareResultId=301013&compareResultType=14
Hier stand Quatsch,der Pentium M ist schneller als ein normaler A64, ändert aber nichts an dem Grundproblem; der zweite Link zeigt das Ergebnis einer freigeschalteten 6800er mit 16/6 und 256MB weit über Ultra Nivau, das erste eine ganz normale 6800 mit einem nicht mal weit übertakteten 3200er. Ich schreib hier keinen Blödsinn um die Leute zu verwirren sondern mir gings darum das man mit einer normalen 6800er und einem Pentium M ewig benchen kann ohne auch nur annähernd an die erwarteten Werte zu kommen, im HWbot z.B. hat einer 2700 Punkte mit einem Pentium auf 3,6GHz und einer freigeschalteten Karte, da wird getrickst was das Zeug hält. Ganz abgesehen davon ist das auch nicht wichtig, hätte ich gewußt das ich mich deswegen rumstreiten soll hätt er halt noch Tage benchen können bis der Rechner abfackelt
Gruß;)
Jetzt habe ich auch noch die Links vertauscht, was solls.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte da nicht mehr drin sein? Deine Graka kann nicht besonders weit übertaktet sein.

Geht da noch was?

Non OC

OC

Weil meine Graka will OC nich so wie ich will. Vllcht mal unter XP laufen lassen? Treiber?
Wollte eig die 12000 Makre...

Du kannst es gern mal unter XP probieren, könnte durchaus ein paar Punkte mehr geben als unter Vista, aber das System ist am Anschlag, ob das dann für 12000 reicht ist nicht sicher. Für die DX10 Karten sind die neueren Treiber schon fast immer die optimalen, da seh ich wenig Luft nach oben.
Gruß

Jo dann werd ich (wenn ich wieder at home bin) schaun was ich alles für Treiber Updaten muss...

Vor nem Jahr hatte ich mal mit meinem Prozzi 3.6. Das werd ich auch mal versuchen...

Meld mich dann nommal...

min, ich hab gerade mit meinem Notebook siehe sig 3d mark 06 laufen lassen, und habe 3300 punkte, ich finde das sind ein bisschen wenig oder ???

betriebssystem ist win vista 32

hallo leute !
sys:
e4300 @2x3.0ghz
2gb 800mhz ( leider mit weniger erkannt, muss noch rumfragen wie ich die auf 800 bekomm)
8800gts 512 alpha dog.

11786 punkte.

IN ORDNUNG oder mehr möglich ( ohne OC ) ?

@Ivy Liegt an der GK, da kannst du keine Wunder erwarten, hat sich schon gut geschlagen für ein Notebook;)
@razor Die knapp 12000 sind absolut OK für das System, beim Ram mußt du den Speicherteiler ändern, Handbuch hilft dabei, unter BIOS-Einstellungen zu finden im Normalfall
Gruß

Im Bios? Sry, noch sehr unerfahren ;)
Bringt das viele zusätzliche Punkte? 12k dann zu knacken ?

Bringt Punkte, wieviel hängt vom Zusammenspiel mit dem restlichen System ab, sehr viele Punkte werden es aber nicht sein, vielleicht reichts aber für die 12, bringt nämlich tatsächlich mehr FPS in den Grafiktests und leicht höhere CPU-Punkte
Gruß

Könnt ihr mir sagen, ob die Punkte normal sind?
Mir kommt es nämlich ein bisschen zu wenig vor:confused:

Klick

Danke schonmal:)

MfG stynx

Intel Core 2 Duo E6400@ default /8800gts 512 @ RAM-Takt: 1103 MHz Core-Takt: 755 MHz Shader-Takt: 1901 MHz/ 2GB 4-4-4-12 DDR2 Ram = 9600Punkte

Intel Core 2 Duo E6400 @ 3,1Ghz / Rest gleich = 6400 Punkte ???????????

Intel Core 2 Duo E6400@ default /8800gts 512 @ RAM-Takt: 1103 MHz Core-Takt: 755 MHz Shader-Takt: 1901 MHz/ 2GB 4-4-4-12 DDR2 Ram = 9600Punkte

Intel Core 2 Duo E6400 @ 3,1Ghz / Rest gleich = 6400 Punkte ???????????
Da stimmt was nicht!
Neuesten Treiber? Was für ein Mainboard?

Treiber sind aktuell (zumindest Graka mehr wüsste ich auf Anheib nicht die das beeinflussen könnten)
Mainboard: GA-965P-DS3

Schau mal ob sich durch das übertakten der PCIX von 16fach runtergestellt hat, passiert manchmal bei bestimmten Boards.
Gruß

Hmm also bei meinem würd ich mal ins Gehäuse schauen bei so wenig Punkten... (ob was durchgeschmort is ;))
Vllcht mal ne Knoppix CD holen und schaun ob der Ram i.O. is... auch mal Prime ne weile laufen lassen ob die CPU noch will... Und ATI-Tool Würfeltest starten...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hats dir den Treiber zerlegt, schon mal eine DXdiag gemacht? Oder aus versehen Vsync zugeschaltet oder AA/AF?
Gruß

Prime 95 sagt:
[Sun May 25 22:06:44 2008]
FATAL ERROR: Rounding was 0.484375, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file.
FATAL ERROR: Rounding was 0.484375, expected less than 0.4
[Sun May 25 22:11:11 2008]
FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4
FATAL ERROR: Rounding was 0.5, expected less than 0.4

Treiber wurde vor dem Test neu aufgespielt vorher gabs niedrigere Werte

Sieht nicht gut aus, kann sein das deine CPU gedrosselt hat während dem Test/3D, versuch den E6400er stabil zu kriegen(runtertakten bis Prime-stabil) und behalt die Temperaturen vor allem im Auge, dann kannst du es nochmal probieren.
Gruß

ich habe folgende punkte erlangt 13816 3d mark 06

ist das ok.

e8500@4.18ghz
2X 1GB Corsair Dominator 8500
Scythe Mugen
Antec Nine Hundred
be quiet dark power pro 550w
maximus formula
geforce 8800 gts 750/1800/1000

so, jetzt hab ich auch mal richtig getestet (unter XP32, mein zugemülltes System :) ):

3DMark06

Total score : 8871

SM2.0 : 3923
SM3.0 : 4242
CPU-Score : 2039

CPU@2,7Ghz , Graka @default (720/900)

Denke der Wert ist ok, oder ?

Habe heute ne neue Grakk und nen neues CPU eingebaut und würde gerne wissen ob die Werte OK sind. Nur die neusten Treiber drauf sowie neustes BIOS fürs Board. Also noch nix dran rumgespielt.

3DMark06 : 12195 Punkte mit ....
ASUS P5W-DH Deluxe - C2D E8500 - 4xMDT4GB DDR2-800 CL5 - AUSU EN8800GTX

Was kann man ohne Overclocking machen was es noch schneller macht ? Vll Bio einstellungen usw.. aber vll ist es ja gar ned so langsam.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh