[Sammelthread] Werte für mein System OK ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja der wert geht klar :wink: Ps. wenn man schon so einen thread öffnet könnten auch mal ein paar leute hier mit schauen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey ich brauch bei superPI für 1M irgendwie 21 sekunden. System ist das aus meiner Sig.

Das ergebnis ist mir etwas zu viel, andere mit ähnlichen PCs haben da viel bessere Zeiten!?

mit 3,6 ghz nur 5000 punkte im 06er

Hallo
ich habe ein problem(denke ich mal)
Ich habe ein Q9450 @ 4x 3,6 Ghz
leider nur eine 7800gtx
hier mal mein ergbniss

das ist doch nicht normal oder ?!

MFG

Würde mal sagen, das liegt an der ollen Grafikkarte. Mit neueren Modellen ist mehr drin...

ok hatte mir schon sorgen gemacht muss leider noch auf meine graka warten solle die 280 mit dem gt200b werden
danke erstmal

Aber nicht wenn die gpu so limitiert....ein starke cou ist nur dann von großem vorteil wenn eine starke gpu verhanden ist. Mit ner starken cpu kann man dann im gegensatz zu ner schwächeren immernoch ein bisschen mehr aus ner graka rausholen. Auf jedenfall ich schwanz-mark.

Normal sind die Punkte trotzdem nicht. So mindestens 6000 Punkte solltest du alleine wegen dem Quad haben (der 3DMark is doch sonst auch so CPU-empfindlich...)

dann unterstütze deine Behauptung wenigstens mit nem Screenshot
eines gleichen (oder zmindest ähnlichen) Systems, bevor du hier
die Leute verrückt machst.

also ich hab mitm Q6700 @ 3.6GHz auch schon 5700CPU punkte .. da solltest du ein bischen mehr haben das das ja schon nen besserer CPu ist mit mehr cache und neue technik und so

Ich habe mit meinem System ca. 5700 Punkte (klick). Die X1950Pro (auch wenn sie übertaktet ist) und die 7800GTX nehmen sich nicht wirklich viel. Da kann es nicht sein, dass er mit der CPU weniger Punkte hat...

und mal ehrlich: als ob der 3DMark realistische Werte ausgeben würde... Mit nem Quad explodieren die Punkte da doch förmlich, egal was für ne GPU drin ist.

also ich hab mitm Q6700 @ 3.6GHz auch schon 5700CPU punkte .. da solltest du ein bischen mehr haben das das ja schon nen besserer CPu ist mit mehr cache und neue technik und so

du hast auch eine 7800gtx? dann hätte er nen gescheiten Anhaltspunkt.
Hinzugefügter Post:
und mal ehrlich: als ob der 3DMark realistische Werte ausgeben würde... Mit nem Quad explodieren die Punkte da doch förmlich, egal was für ne GPU drin ist.

Naja, 5700 Punkte nenn ich nicht "explodieren" ;)

auch wenns schon stimmt das die Punkte in 06 stark von der cpu abhängen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit meinem System ca. 5700 Punkte (klick). Die X1950Pro (auch wenn sie übertaktet ist) und die 7800GTX nehmen sich nicht wirklich viel. Da kann es nicht sein, dass er mit der CPU weniger Punkte hat...

naja hatte 7900gto und 1950 pro und gerade bei neuen spielen war die 1950pro viel stärker und eine 780gtx sollte ja nur so schnell wie ne 7900gt sein :wink:

Moin.

Hätte da mal folgendes Problemchen. Würd auch gern den 3DMark06 installieren, um eine vergleichsmöglichkeit zu haben.
Hab direkt den ersten Link über Google zu Chip benutzt.
Aber leider kommt immer das hier:

NeueBitmap-2.jpg

Weiß jemand Rat?

Socre zu niedrig mit GTX280!?

Guten Abend.

Ich habe mir heute eine ASUS EN GTX 280 zugelegt.

Nach dem ersten Durchlauf habe ich nur einen Score von 15333 erreicht, was ich persönlich zu wenig finde.

Oder was meint ihr? Wenn ich mir hier so die Ergebnisse manch anderer User mit teilweise "schlechteren" Grafikkarte angucke, die teilweise sogar weithaus bessere Ergebnisse haben, dann kommen mir schon Zweifel.

Liegt es vielleicht daran, dass mein Mainboard nur PCI-E 1.1 unterstützt und dadurch die Karte nicht im 2.0 Modus läuft? Geht mir dadurch derart viel Leistung verloren?

Dudeness

Ich denke mal, dass das an deinem Prozzi liegt. Aber durch PCIe 1.1 geht dir nicht so viel Leistung flöten ;)

völlig ok deine score !

passt :wink:

Was haltet ihr von den Werten mit folgendem System? Hatte ja insgeheim gehofft über 10k zu kommen. :(

AMD Athlon64 X2 5000+ @3GHz @ 1,375V
GeCube Radeon HD3850 512MB DDR3 X-Turbo III
2 x 2GB DDR2 A-Data Extreme 1066+ @ ca.400MHz und 4-4-4-12 @ 2V
ASUS M3A78-EM

3DMarks : 9370
SM2.0 : 3996
HDR/SM3.0 : 4489
CPU : 2257

Zuletzt bearbeitet:
Werte Okay??

HAllo Leute,

habe mit meinem neuesn Sys komischer weiße gerade mal 12039 Punkte im 3dmark06. ISt dieser Wert okay ??

Sys:

4 gb ram a-data
HD 4870
E8400
xp
Abit quad gt

Mfg Caseman:wink:

Hallo Caseman,
falls alle Komponenten des Systems nicht übertaktet sind geht der Wert absolut in Ordnung, falls du CPU und/oder die Grafikkarte deutlich über den Standardwerten betreibst könnte das allerdings etwas wenig sein-ergo mehr Info zu einer besseren Bewertung;)
Gruß

Also es ist nichts übertaktet habe das Benchmark auf aller niedrigsten Einstellung laufen lassen, sprich 1280x1024 ohne antialiasing und antistropische filterung alles auf niedrig.
MEin Freund hat seinen Pc auch laufen lassen hat das gleiche Sys bis auf das mainboard da hat er ein asus p5q und er hat ne gtx 280. Er hat 15000 Punkte.

Mfg CAseman

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh