[Sammelthread] Werte für mein System OK ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Gamer.94: Du Hättest vielleicht auch noch die Werte posten müssen, so wirds mit der Beurteilung schwer :lol:

Hab mit dem Sys aus meiner Sig und der Graka bei 621/900 9055 3dMarks06, Grakatemp max 50°C. Denke das ist ganz OK, oder?

Hab doch die Werte in dem Pic.

@ Le_fro99 Gut die Graka is nich OC dann bin ich ja beruhigt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

mal ne ähnliche Frage hab mit AM3 auch nur ca. 60k Points gesamt, ich denke auch ich weiss warum. Ich nehme an v-sync ist aktiv, nur weiss ich nicht wie ich das im ATI Treiber deaktivieren kann. Hab schon gesucht im Menü, konnte es bisher noch nicht finden:-(( Wo zur Hölle ist die Deaktivierungsoption für V-Sync im Treiber versteckt??

MfG
 
iwie doch schon komisch, da ich mit nem 3500+ und ner 6600 knapp 35k punkte hatte und ein sempron auf 2125 sollte doch niech viel schlechter sein als ein 3500+ auf 2200
 
zitat von dreyerspezi
Hab jez noch mal 3DMark05 durchlaufen lassen und da bekomm ich auch nur 4680 Punkte
zitat von DT
mit meiner x1800gto komme ich auf ~16500 points!
zitat von jackx999
Ich hoffe du denkst nich , das DT die 16,5k im 05er macht mit einer 1800gto

Sorry, aber ich bin kein Schüler mehr und studiert habe ich auch nicht!
Dachte wirklich er meint den 05 er
wie jetzt, nur 16500 points in Aquamark ? oder ich bin wohl echt schon zu alt für Telepathie.
 
Soweit ich weis is Aquamark mehr Cpulastig. Sieht man im Aquamarkthread.
 
OK habe aber jetzt weder den Duchblick wer jetzt die Bessere CPU hat,
noch wer jetzt 3DMark 05 meint oder Aquamark.
Wenn ich mich richtig erinnere habe ich 72-75000 Punkte in Aquamark.
Weiß nur wirklich nicht was das mit den 16500 points von DT bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Threadsteller
Die CPU bremst. Der Rechner meiner Freundin ( 3500+, 512MB RAM, 6600GT AGP) hat schon 52k Pts

@DT
Wenn man die Punkte so zusammenzählen würde käme ich nie auf die 52k Pts bei dem Rechner. wären knapp 9k für GPU und knapp 8k für CÜU. Wären also 17kPts ;)
Stimmt scheinbar nich. Die Punkte errechnen sich aus den durchschnittlichen Fps aller Tests
 
Ganz klar die Schuld der CPU. Der Sempron hat einfach nicht genug Druck hinter den Ohren. Grad bei Aquamark 3 ist die CPU um einiges wichtiger als beim 3D-Mark.
 
Hmm, also aquamark is ja eh nich mehr so ganz oben bei der Technik.

Ich bekomme da mit meinem System 115.000 Punkte.

3D06 bekomme ich so 9.500 Pkt.

Is nich mehr sehr aussagekräftig dieser test
 
Ich bekomme da mit meinem System 115.000 Punkte.
3D06 bekomme ich so 9.500 Pkt.

Das ist aber auch nicht grad viel für dein System.
Da läuft irgendwas nicht richtig.

Mit meinem System (siehe sig) erreich ich...

AM03: ca. 145000
3D06: 10955

Da würde ich mal nachschaun ob da nicht was hängt


Aber nun BTT.......

Was hast du denn für einen Sockel mit dem Sempron? AM2? 939? 754?
Würde an deiner Stelle ne neue CPU besorgen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo mach das, wirst sehn, das Ergebnis steigt! Ein Sempron ist nun mal nur ein kleiner Schwacher Office Prozzi.
 
Jo, das passt doch! mit nem stärkeren Prozzi wäre sogar noch viel mehr drin!
 
Der AM3 skaliert extrem mit CPU Takt. Mit nem 3000+ und 2 6600GT hatte ich @default knapp 60k Pts. Mit dem 3000er @ 2,8Ghz und den 66ern@default dann knapp 70k Pts. Bringt ne ganze Menge. Als ich die 6600er geOCed hab waren dann auch 80k kein Problem :)
 
Warum nur so wenig punkte?

abend zusammen,

hab mir ein neues system zusammengebastelt und wollte es nun mal so zum vergleich mit 3dmark 06 testen. hab 1866 Punkte, habs dann mal mit anderen ergebnissen verglichen und gemerkt das es ziemlich schlecht ist:heul:

mein system:

Intel Core 2 Duo E4300 auf 2,6GHZ getaktet
2X 1024MB DDR2 Ram Kingston Value
Sapphire Radeon X850Pro
Asrock 4CoreDual-VSTA

Treiber von der Soundkarte und Grafikkarte sind die aktuellsten

ist der wert schlecht oder in ordnung?
 
Ist denk ich in Ordnung, liegt auch daran dass die X850 nicht alles darstellen kann. Ist ja schließlich in 1. Linie ein Grafikkarten-lastiger Benchmark und ne X850Pro ist ja nicht mehr die jüngste.
 
ich glaub das meine grafka das system ausbremst weil bei superpi 1M hab ich 24sec was ganz gut ist was ich so gelesen hab:banana:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh