[Sammelthread] Werte für mein System OK ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1.) davor onboard graka
2.) nein hab ich nicht, ist das wirklich nötig ?
3.) soweit ich weiß müsste die grafikkarte weit besser abschneiden

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3dmark06 werte sind doch soweit ganz okay. was hast du erwartet?

wichtiger ist die leistung in richtigen spielen.
 
okay, wenn die 3d mark werte stimmen bin ich ja beruhigt ;)

was mich wundert ist eben die schlechte performance in spielen wie gothic3 und Quake 4 ...


mfg
 
ich wuerd mal sagen dass die schlechten spielewerte der cpu zu verdanken sind.
 
ja ein a64 mit 2400 mhz ist nicht mehr high end aber für quake 4 auf jeden fall ausreichend, so dass man flüssig spielen kann. bei gothic 3 wäre ich mir da nicht mehr so sicher...
 
Gothic3 läuft fast nirgendwo wirklich flüssig, selbst mit dreistelligen FPS-Raten nicht :fresse:
Hast du den AMD-Dualcore-Optimizer drauf?
Hinzugefügter Post:
Hast du vielleicht allzu übertriebene AA/AF-Einstellungen verwendet?
So wahnsinnig schnell ist die Graka nicht. Aber die CPU müsste eigentlich gut reichen :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Örg... ups.. arg..:fresse:
Wenn ich nur 3800 sehe, denke ich an A64 X2, ist so ein Reflex, wie wenn man anderen Leuten aufs Knie klopft und die mit dem Bein treten.
Ich denke stattdessen an A64 X2s :d
 
Gothic3 läuft fast nirgendwo wirklich flüssig, selbst mit dreistelligen FPS-Raten nicht :fresse:

Das liegt daran das die meisten Leute zu wenig Speicher im Rechner haben, bei mir gehts (nach 30 Minuten Spielen, denn dann sind die Caches voll) absolut flüssig, auch wenn ich keine dreistelligen FPS habe.

Aber das zu einer guten Config auch eine Menge an Speicher gehört, geht wohl in die meisten Dickschädel nicht rein :-)
 
Joa, da hast du recht.
Ich habe nur 2GB, mehr werden es so schnell nicht werden, vor allem weil auch ein 64Bit-OS mehr kostet als 4GB RAM :stupid:
Aber deins dürfte schon sehr hoch im dreistelligen Bereich laufen.
Bei mir läuft es irgendwann auch ziemlich gut, trotz nur 2GB, aber zwischendurch ruckelts immer mal wieder.
 
Hm.. hab grad 3DMark06 über den Rechner von meinem Bruder laufen lassen und bekomme 7096 Punkte. Ist der Wert gerechtfertigt bei folgender Konfiguration:
P5W DH Deluxe, E6600, 8800 GTS, 2GB Ram, Vista x64
 
Asrock Dual Sata2
x2 3800+ @ 2600mhz
1gb oem RAM :fresse:
7950gx2 @ 600/720

Punkte: 9328 mit 7950@ default 8236 Punkte
Ist in Ordnung oder ?

Aber das ist die Grenze weiter geh ich nicht und will ich auch nicht.
 
Natürlich 06 :P
05 wärn die Punkte denk ich n wenig Arm.
 
Jupp is dann ein recht ordentliches Ergebniss für diese Kombi :coolblue:
 
als ich noch meine 7950gx2 hatte, hatte ich mit dem sys aus meiner sig mit max oc auch ca 9,3k
 
Hm.. hab grad 3DMark06 über den Rechner von meinem Bruder laufen lassen und bekomme 7096 Punkte. Ist der Wert gerechtfertigt bei folgender Konfiguration:
P5W DH Deluxe, E6600, 8800 GTS, 2GB Ram, Vista x64

Meine Frage wurde wohl übersehen, deswegen greif ich das nochmal auf.
Liegt das "niedrige" Ergebnis an Vista?
Andere mit ähnlicher od. etwas schlechterer Hardware liegen haben 9-10k Punkte oO
 
So jetzt will ich auch mal Frage mich ob die Werte In Ordnung gehen für mein Sys: Core 2 Duo E6700 @ 2,66 GHz
GeForce 8800GTX
2048MB RAM DDR2-800

 
Aquamark nur 39k Punkte mit x1800gto??

Hi

ich hab seit einiger zeit ne x1800gto und ham jez mal spaßeshalber Aquamark drüberlaufen lassen und hab schockiert festgestellt, dass ich nur 39k Punkte erreiche also ~6k GFX und ~5K CPU das alles mit einem Sempron auf 2125Mhz und 2GB Abreitsspeicher. Treiber ist der 7.5er.
Kann mir jmd sagen woran das liegen könnte??

MFG
Hinzugefügter Post:
Hab jez noch mal 3DMark05 durchlaufen lassen und da bekomm ich auch nur 4680 Punkte. Woran liegt das ??

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gamer.94: Du Hättest vielleicht auch noch die Werte posten müssen, so wirds mit der Beurteilung schwer :lol:

Hab mit dem Sys aus meiner Sig und der Graka bei 621/900 9055 3dMarks06, Grakatemp max 50°C. Denke das ist ganz OK, oder?
 
yeahaaaa dann hab ich ja für meinen xp-m @ 2,4ghz@1,55v 25/7 [da geht mehr aber ich will ihn nicht quälen ;) ] mit einer x800xt perfekt ausgestattet da ich 39.234 punkte erreiche :)
für dich ist es echt schade...
 
ja klar, jetzt glaub ich das auch noch....16500 points im 05er mit einer 1800gto :stupid: :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh