[Sammelthread] Werte für mein System OK ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe heute ne neue Grakk und nen neues CPU eingebaut und würde gerne wissen ob die Werte OK sind. Nur die neusten Treiber drauf sowie neustes BIOS fürs Board. Also noch nix dran rumgespielt.

3DMark06 : 12195 Punkte mit ....
ASUS P5W-DH Deluxe - C2D E8500 - 4xMDT4GB DDR2-800 CL5 - AUSU EN8800GTX

Was kann man ohne Overclocking machen was es noch schneller macht ? Vll Bio einstellungen usw.. aber vll ist es ja gar ned so langsam.
Was denn für ein OS?

Kannst den Ram evtl noch was hochziehen bzw andere Timings. Ansonsten muss OC her.
 

Graka nicht Übertaktet.
BS: Win Vista 64bit

Viel zu wenig, oder? :(
 
Hm, so wie ich das seh sind die SM Scores zu niedrig, oder?
Wenn ja, was tun? ;(

Edit: Problem gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach Post. :d

azee54fs4j3lsuiv0.png


X2 6000+
4x1 ram
8800 GT
XP x64
alles @ standard
 
Hallo zusammen,

hab seid heute ein SLI-Gespann, bestehend aus 2x8800 GTS (G80) beide@550/1600/1274
Rest setzt sich aus folgenden Komponenten zusammen:

Q6700@3GHz, P5N-32 SLI Plus, 2GB G.Skill

BS ist Vista (Business)

Hab vorhin mal den 3D Mark 06 laufen lassen und komme auf ~11200 Punkte. Doch recht wenig für ein SLi-Gespann oder lieg ich da falsch? Man liest ja das einzelne G80 dies erreichen.....

Bin für jeden Tip bezüglich SLI dankbar da es mein erstes ist.

Thx in voraus.

Gruß Fiesta26
 
Hab selber noch kein Sli gehabt aber mitbekommen dass nicht jeder Treiber Sli unterstützt, teste mal einen Anderen.
 
hallo an alle bin ganz neu hier und ich hoffe ich bin hier im richtigen bereich für mein anliegen .

mein system besteht aus:

Motherboard - Asus P5N32-E-SLI - Bios - 1404
CPU - Q6600@2,4Ghz Kensfield 95w
Grafikkarte - 2x Asus EN8800GTX/HTDP/768M - Treiber - 175.16
Arbeitsspeicher - OCZ2T8002GK (4 x 1GB)
Soundkarte - Creative XFI ExtremeMusic
Festplatte - 250GB Samsung
Betriebssystem - Windows Vista Home Edition 64
Monitor - Asus MW221U 16:10 Widescreen

Meine frage ist erstmal gibst an der zusammenstellung der komponenten was auszusetzen. die 2te Grafikkarte habe ich geholt um mal den unterschied zu SLi zu sehen.
Zweitens kann man mit dem System aktuelle Spiele auch in hohen auflösungen spielen.
Ich habe nähmlich sehr schlechte Performance z.B bei Mass Effect (spiele in 1680x1050 läuft aber sehr lamgsam) oder Age of Conan.Ich habe denke ich auch alles richtig bei der Sli installation gemacht und es aktiviert.

Ich würde gerne eure meinungen dazu hören
 
8400GS --> 2800Punkte mit einem >4GHz Quad :lol: :haha:

Das die lahm ist okay, aber so lahm hätte ich nicht gedacht.
 
ich habe in meinem htpc einen
AMD 4850 (2x2,5ghz)
4GB ram ddr2 800
HD3870 OC-version
visat64
leider nur 8750 punkte im 3dmark06. kommt mir irgendwie zu wenig vor. mein hauptrechner kommt auf über 13500
 
Was hast du den erwartet? Ein X2@2500MHz und ne HD3870 spielen halt in ner anderen Liga als ein Quad mit ner 8800GTX.

MfG

PS: hast auf dem Hauptrechner auch Vista64??
 
ja, auf beiden läuft visat 64. ich dachte einfach, dass etwas mehr leistung mit der kombo zu holen wäre. aber für einen htpc, der nur ab und zu zum zocken herhalten soll, geht es ja in ordnung.
 
@djviss

Die Zusammenstellung ist soweit schon ok, solltest versuchen die CPU höher zu takten sonst bremst die bei CPU limitiereten Games zu stark.
 
Wollt fragen ob die punkte für mein pc ok sind weil ich mein altes windows beibehalten hab nach mainboardwechsel. vll sind ja leistungseinbußen die folge.. hab so weit alle alten treiber weg. mein sys (1.) siehe sig macht ~10.500 pkt im 06er. ist das ok?
 
ok thx also meinst dass es alte windows nicht bremst?
 
Hallo,
wollte mal fragen ob das Ergebnis im 3Dmark 2006 stimmen kann... kommt mir so wenig vor
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 57
Also SLI bei dir aktiv ja?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh