Werte für mein System OK ?? [2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
Mir ist gerade mal aufgefallen das wenn der 3dmark 06 läuft bei mir nur ein Kern richtig beansprucht wird.Der 1 Kern läuft mit fast 100%.Der 2 Kern läuft nur mir ca 38-48%.Bei den Cpu Test laufen beide 100%.Ist das richtig so?
Wie ist es bei euch?




gruß dr.speed
 
Für eine 3650 ist der 3D MArk Wert doch auch ok, oder?
 
sry falls es jemand schon geschrieben hat aber cpu score 9xx pkt im 3dmark06 stimmen ganz gewalltig nicht, wie gesagt meiner freundin ihr sys mit ner hd 3450 auf nem gb-ep35-ds3 hat 27xx pkt cpuscore
aber sry ka woran das liegen kann

edit: sry hab grad den neuen screen gesehen passt schon
 
Zuletzt bearbeitet:
3D Mark Vantage mit 4870

Hallo!
Ich hab in meinem System einen E8400 @ 3,5 und ne 4870 OC und mach nur ca 9000 Punkte jetz wollte ich mal fragen ob das nicht ein sischen wenig ist
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, tolle frage. so schön informativ :d
gut wären hier mal die detaillierten ergebnisse zu vergleichen, da sieht man in welchen tests es an der performance hapert.
 
Treiber, Auflösung, ähnliche schlechte Ergebnisse bei anderen Benchmarks/Spielen

P.S. haben die bei Packard Bell mal keine Ahnung von der Hardware die sie verbauen, die Angaben zur CPU stimmen sowas von nicht.
 
Zu wenig Punkte ??

Moin jungs hab mein System gerade neu gemacht und mal den 3D Mark 06 durchlaufen lassen


E8600 2x4,2 GHZ
790 I Ultra P07 Bios 1770 FSB
2x2 GB DDR3 1760 MHZ Muskin
2 x280 GTX SLI Treiber 178.24
Win Vista 64 bit

Sind 19600 Punkte rausgekommen ,habe mir einige vergleichssysteme angeschaut mir is aufgefallen das manche selbst mit einer 260 GTX fast meine Werte erreichen ,oder bremst Vista 64 das system aus gruss :confused:
 
probier lieber mal den vantage ... was kommt da raus? Mit 06 habe ich mit meinem sys auch net ssooooo viele punkte
 
@toyruz: Kennen uns nicht, aber herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! Hoffe, alles gesund bei Mutter Kind und Vater
 
danke danke... vantage sieht doch gut aus ... guck mal meinen Wert an ... vllt geht bei dir noch mehr.
 
Überschätze ich mein System oder was läuft falsch?

Tag zusammen, ich habe mir neulich einen neuen Monitor [Hyundai W214D] und eine neue Grafikkarte zugelegt [Nvidia 280 GTX]. Der Rest des Systems besteht aus 8 GB OCZ RAM, einem 6600 Quadcore und einem GB-P35-DQ6 Mainboard mit Windows Vista x64.

Jetzt habe ich mal Brothers in Arms - Hell´s Highway reingeworfen. Alle Grefikdetails wie empfohlen auf High gelassen und lediglich die Auflösung an meinen 24''-Monitor angepasst, also auf : 1920x1200 @ 60Hz.
Schon bei den Introscenes waren deutlich "Monitorlinien" zu erkennen, besser kann ich das grad nicht beschreiben. Bei Ingame-Szenen, die actionlastiger waren, kam es schon zu heftigsten Rucklern.

Also hab ich mal den 3DMark Vantage angeworfen:
Ergebnis:
Unter 1920x1200 auf Extreme-Presets:

3D Mark Score: X5462
CPU Score:33204
GPU Score: 5232 (!)

Hier der Vergleich mit dem schnellsten Vergleichssystem! DAS ist das wirklich shockierende! http://service.futuremark.com/home.action;jsessionid=3970A914AC783F39E507E9F4B2D42455

Unter 1920x120 auf Performance-PResets:

3D Mark Score: N/A (!?]
CPU Score: 32712
Graphics Score: 6737

Die Graphic-Score kommen mir insgesamt mehr als niedrig vor.
Woran kann es liegen? Die TReiber sind korrekt installiert und auch Windows hat die Karte korrekt erkannt.
 
Keine Ahnung, da müsste ich erstmal ausbauen. Dazu komme ich aber erst am Sonntag.
1. Freundin da
2. Pizza im Ofen
3. Film ausgeliehen.

Ergo: Wenn ich jetzt am PC rumschraub -> :mad: :shot:
 
Halluu

ich wollt mal fragen ob der wert nich n bissl viel is für meine Dose:



Graka lief auf 775 MHZ Core
MfG:amdpc
 
nur 12330 Punkte im 3D Mak 06 bei 8800GT SLI ?

joar sag schon alles... mit einer Karte hatten wir schon 11200 Punkte.

Es handelt sich um 2 Geforce 8800GT.

1. BFG 8800GT OC (675/1675/975) (vom Werk aus getaktet)
2. Planit 8800GT (Stock)

Jedoch ist die Planit per Rivatuner auf die taktraten der BFG geoced.

und beide Karten werden mit 16x PCIe angesteuert.

Testsystem:

X2 5600@ 3,25Ghz
Foxconn Nforce 590 SLI
4Gb Crucial RAM@860
Mushkin 500EP Netzteil


Treiber:

OS: Win XP Pro x64

Nforce: 15.23

Geforce: 178.24


da muss doch nch mehr gehen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin, ein wenig schneller als mit einer Karte.
Jetzt musst du nur noch ein Spiel finden, das dir gefällt und Vorteile aus SLi zieht.
Bei einigen Spielen hast du mit 2 Karten sogar weniger Frames als mit nur einer.
Deswegen sollte man sich vor der Anschaffung von SLI oder Crossfire erstmal überlegen, welches Spiel man überhaupt damit zocken will.
Sich am 3DMark zu orientieren erscheint mir komplett sinnlos.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh