Werte für mein System OK ?? [2]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier bin ich wieder...

Abend!
Also, ich hab mal 4 GB ausgebaut und dieselben Werte genommen, wie in meinem vorherigen Post.

Es bleibt dabei:

X5479 Vantage-Scores
GPU-Score: 5248
CPU-Score: 33238

Wenn ich nur wüsste, wo da der Fehler im System liegt. Ich spiel grad den nVidia-Treiber nochmal auf.
 
krass,dann aber mit wakü oder?

achso lossmile sagt es,mit nem quad kann man sogar die 20 k machen glaub ich mal
 
mit ner gts is das aber krass,ich denk mal das icjh mit meiner gtx 260 um die 20 k schafen könnte mit wakü und quad
 
Jop war hier im Forum im G92 OC Thread eine Zeit auf Platz eins in der Liste (hat schon Spaß gemacht), aber da ging wirklich nichts mehr, mit ner Wakü auf der Karte wäre noch was drin gewesen. Hab sie jemandem verkauft der einen Chiller auf die Karte geschnallt hat, da lief sie um die 900/2200 rum.

Aber ich denke auch dass da mit der 260 einiges mehr gehen muss, die hat ja viel mehr Shader etc.
 
jap,dazu brauch ich dann nur nen quad und wakü etc.und dafür hab/will ich das geld nich.

und mein karte läuft,das is das wichtigste.
 
Klar, hauptsache die Spiele die man zocken will laufen flüssig, plane auch nicht mehr eine Karte zu modden, das kam durch diese verdammte Bestenliste im OC Thread...:fresse:
 
Ja,benchen macht ja auch spaß,aber ich hab jetzt so lange hier meine karte an die last gebracht,gestestet,und so,das ich einfach weiß das sie gut ist,und langsam is gut,kleinigkeiten mach ich auch noch zwischendurch,aber nich mehr viel halt.
 
11.500 Punkte mit meinem Sys siehe Sig im 3D2006, aber einer 8800GT anstatt der HD4850! Die ist zur RMA.

Okay?
 
Sind die Werte für mein Sys ok?? :-)

habe 14.000 Punkte mit dem Sys aus meiner Sig.

kann man da noch was rausholen bzw ist dieser Wert ok??

mfg
 
12815 Punkte @ 3DMark 2006

System siehe Signatur.

Was meinen die Experten?
 
57.000 Punkte im 3D2001SE non OC
14500 Punkte im 3D06 non OC

Sys siehe Sig!

Okay?
 
Was is bei mir falsch ?! :

E4400 @ 2.7Ghz
4GB Ram
P35-DS3
8800 Ultra

Ich hab nur 7600 Punkte obwohl die 8800 Sogar die OC version von EVGA ist ?
Bremst mein CPU so krass ?! Ich kann nichmal Crysis Warhead auf Gamer spielen ohne ruckeln , was is das denn bitte

Edit: Ok hab den Fehler , das Bios hatte sich zurück auf 2.0GHZ gestellt ... Jetz mit 2.6Ghz habe ich 11187 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch knapp 12k nur iwie check ich das nich mit dem OCen vom E4400 , egal wie viel VCore und welche einstellungen , bei 2.6GHZ is schluss ... Auch mit 2.65Ghz bootet er nichtmal oder so , weisst du vielleicht was ich farsch mache ?! Ich würde so gern die 3 Ghz Mark knacken :d
 
Prozzis gehen ja nicht immer gleichweit nur weil er 3,12 schafft gilt das ja nicht für alle, evtl. einfach pech beim prozzi gehabt.

Anderer Grund kann natürlich sein das du durch FSB erhöhung auch den RAM übertacktest oder den FSB den das Board max. schafft überschreitest. Gegen 2teres kanste die Northbridge spannung erhöhen gegen 1teres die ram voltage bzw einfach den teiler runtersetzen.

Das sind jetzt mal ganz schnell die lösungsansätze. So hoplahop ohne hintergrundwissen sollte man nicht ocen ;-)

-----------

Um dem Thread hier nachzukommen, habe mit dem Sys aus der Sig 17800 Punkte @3D Mark 06.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind jetzt mal ganz schnell die lösungsansätze. So hoplahop ohne hintergrundwissen sollte man nicht ocen ;-)

schon klar , mich verwundert nur das er GENAU bei 260 aufhört , bei allem anderen macht er sofort bios reset ... Er müsste ja bei 270 dann wenigstens noch hochfahren und dann abkacken oder sowas ?! Ich habe sogar den mit L2 Stepping ...
 
Probier halt mal aus, ob deine CPU eine FSB-Wall hat. Nimm den kleinsten Speicherteiler und den kleinsten Multiplikator und dann spiel mal vorsichtig mit dem FSB rum. Wenn die CPU eine FSB-Wall hat, dann geht auch jetzt nicht mehr als 260MHz, sollten jetzt allerdings mehr gehen, dann bremst irgendwas anderes.
 
denke der wert ist okay.. preisleistungstechnisch zumindest wenn man nur nach den beiden ergebnissen geht hätteste die punkte auch günstiger bekommen ;-)
 
Jap,mit nem E8400 bekommt man solchewerte auch locker hin




Was jezt aus meiner sicht nich heißen soll das es ein fehlkauf wa,ausser du hastg den nur für den bench gekauft,aber das nehme ich mal nicht an.
 
nur das er halt das dopplete an CPU Score hat ;-) bei weniger takt, du mit XP laufen lassen hast und er mit Vista ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
XFX GTX260 BlackEdition - nur 8855 Punkte bei 3DMark06

Guten Abend!

Habe seit Montag die langersehnte GTX260 BlackEdition von XFX. :banana:
Habe die Karte sofort eingebaut und der Unterschied gegenüber meiner 8600GTS ist gewaltig.

Bei 3DMark06 komme ich jedoch nur auf 8855 Punkte. In mehreren Foren haben aber andere Besitzer von ca 12000 Punkten bei dem Benchmark geschrieben :eek:

Hier mein System:

OS: XP Pro / SP3
CPU: AMD X2 4600+ @2,41GHz
RAM: 2X 1GB DDR2 667MHz
BOARD: Gigabyte GA-M55Plus-S3G V.1.0
NT: Coolermaster 450Watt

Ich vermute mal ganz stark, dass meine CPU die Leistung der GTX260 nach unten reisst - wär da evtl. der Kauf einer X2 6400+ CPU sinnvoll?
Ich will nämlich nicht unbedingt auf Intel umsteigen und mir dann noch ein neues Board + Intel CPU kaufen...:wall:

Danke schon einmal im voraus!
sp4wn
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh