Werte für mein System OK ?? [2]

hm da magst du recht haben.. nein es war eh nur ein Test da wir zufällig 2 von den Kartewn hier haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@atari

3DMark ist kein SLI Grafikkartentest mehr, da kommt viel zu viel über die CPU Leistung an Punkten rein. Außer du knallst die Auflösung bis zum Anschlag hoch und alle Qualitätsfilter ebenso und testest dann nochmal eine gegen 2 Karten, da gibts dann schon nen großen Unterschied. Wobei selbst da nur einige Tests von SLI proitieren.

Gruß

Haben ca ~11200 Punkte im 3D Mark 06 mit einer BFG 8800GT OC.

Mit ner zweiten im SLI schaffen wir gerade mal 12300 Punkte, was stimmt hier nicht?

System:

x2 5600@3,25Ghz
2x 8800GT im SLI (675/1675/975)
4Gb Crucial DDR800
Foxconn Nforce 590SLI
Mushkin EP 500W

beide Karten sind mit 16x Angfebunden und SLI ist logischerweise aktiviert...

nur 1000 Punkte mehr des ist doof, also so 13-14k wären ned schlecht...

Fällt euch was ein?

aja wusste schon das sowas kommt...

kanns mir aber trotzdem irgendwie ned so richtig vorstellen :hmm:

Haste den niemanden der ein pc hatt mit nem guten cpu,der nen sli board hatt,wo mans testen könnte?

weil sowas würd immer die beste methode bleiben

3D 2006 lässt meinen neuen Rechner immer wieder neustarten.

Vista x64
Asrock P45
4GB A-Data
E8400
Gainward GS 4850 1GB

Ist so ein Problem bekannt?

welches Netzteil hast du verbaut?

@Whitecker007

noep, kenne fast nur AMD User.

@Hm, okay d.h wenn ich die CPU umweitere 200Mhz übertakten würde/könnte
dann müssten die punkte eigendlich gut ansteigen?!

Das wird dir soviel auch nicht bringen, ich hatte das gleiche Board mit einem 5200er G2 @3,3GHz und zwei 7900GTX, da hat das gerade noch skaliert das ich mit der zweiten Karte anständig Mehrleistung hatte, aber auch schon nicht mehr so stark, wenn ich die Karten oced hab stieg die Punktzahl kaum noch an, blieb im Bereich zwischen 10200 und 10500. Wenn du den Prozi nochmal um 200MHz hochziehst wird die Punktzahl vielleicht um 500 steigen schätze ich. Zum Vergleich: Mit meinem E8500@ mäßigen LUKÜ OC von 4,4GHz und einer 8800GTS OC hab ich 16500 Punkte ca
Gruß

okay, alles klaro.

Ja damals konnte mein x2 3800@ 2,8Ghz auch noch was mit meinen 2 Gigabyte 7800GT im SLI rocken. Ab der Geforce 8 serie bringt des wohl kaum noch etwas.

Immerhin sinds 12333 Punkte, inzwischen teste ich 3D Mark mit 4X AA und 16xAF.

Hallo,ich hab mir grad das 3d mark vantage installiert,und wollte fragen ob die werte innonung sind

werde gleich graka nochmal ein bisschen mehr oc,mal schauen was es bringt,aber sagt mit bitte mal ob das so okay ist.

Also meine System aus der Sig schafft mit 4Ghz und 88GT SLI 18500 Pkt. im 06. Finde das schon ok, ABER!!! Würde gerne im 06 die 20k knacken, ist das mit der "aufrüstung" von GT zu gts machbar?

Mit nem 4Ghz Dualcore wirst das nicht schaffen. Hatte 2x8800GTS und nen 3,8Ghz Quad. Beide Karten auf 805/1075 und ich lag da bei 20285.

http://service.futuremark.com/compare?3dm06=5551096

und hier mal zum Vergleich mit ner Single 8800GTS und QUad auf 3,7 Ghz

http://service.futuremark.com/compare?3dm06=5174080

@Atari

Hast mal oben über deinen ersten Post auf dieser Seite geschaut, da war direkt die Antwort zu deiner Frage ;). Mit nem AMD DC wirst du nicht sonderlich viele Punkte selbst mit SLI bekommen. Da limitiert der X2 bei den Punkten.

Nochmal, wenn man 3DMark06 einfach so durchlaufen lässt mit den standard einstellungen, ist der Prozessor der limitierende Faktor, je mehr Takt, je mehr Kerne umso mehr Punkte.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Werte OK?

3dMark 2006 (V 1.10)
12947

SM2.0: 5748
SM3.0: 6348
CPU : 2844

System Siehe Sig

Grüße

3D2001 SE : 40.300 Punkte

Vista x64 | Asrock P45XE-WiFi | 4GB A-Data Vitesta Extreme | C2D E8400@ Standard |Gainward GS 4850 1GB |

mit oc hatte ich gestern 13.100 sowieso das is also auch ok,also höheren oc werten als mit denen die ich oben da hatte?!

@edit,kann es sein das man das vantage ohne PhysX machen muss? weil ichhab das grade mal deaktiviert,und kam dann mit oc nur noch auf 9937 pkt

Zuletzt bearbeitet:
mit oc hatte ich gestern 13.100 sowieso das is also auch ok,also höheren oc werten als mit denen die ich oben da hatte?!

@edit,kann es sein das man das vantage ohne PhysX machen muss? weil ichhab das grade mal deaktiviert,und kam dann mit oc nur noch auf 9937 pkt

Könntest du mal @Standart GPU benchen und CPU Takt auf 3,4GHz erhöhen?

Freut mich das ich doch glatt wenn ich unsere Werte vergleiche:p

THX

Zuletzt bearbeitet:
Genau,sind die werte den ok lossmile,kanns du mir das sagen,in 3d mark 06 erkenn ich sowas selber,aber vantage weiß ich noch nichts fast

Passen zu 100% Whitecker. Und um nen genaues Ergebnis zu bekommen, immer ohne PhysX benchen, da dort die Nvidia´s durch CUDA einen Vorteil haben, welches aber im normalen Gamingbereich nicht wirklich angewandt wird.

Gruß

ist ja doof,und ich dachte schon wow 13100 pkt^^lol,dann muss man bestimmt tripple sli haben für das prog ums wirkllich auslasten zu können wa,weil würde ich höhere einstellungen machen könnte mans als ruckelpartie bezeichnen^^

Mit nem 4Ghz Dualcore wirst das nicht schaffen. Hatte 2x8800GTS und nen 3,8Ghz Quad. Beide Karten auf 805/1075 und ich lag da bei 20285.

http://service.futuremark.com/compare?3dm06=5551096

und hier mal zum Vergleich mit ner Single 8800GTS und QUad auf 3,7 Ghz

http://service.futuremark.com/compare?3dm06=5174080

Gruß

Shit, naja mal sehen was so raus kommt, was bekommst du im OC mit dem SLI hin, hatte das gefühl gerade im SLI das die Karten da nicht sooo hoch wollen wie als Single. Gerade mal geschaut, hast recht :( mir fehlen bei CPU PKT 2000 Punkte. Wiederrum habe Ich paar Pkt mehr auf 2.0

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh