[Sammelthread] Werte für mein System OK ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin auch niemand der immer das absolute Highend Gerät haben muss. Ich kauf auch lieber im Midrange Bereich rum und betreib einwenig oc. Dann bin ich oft schneller wie die Highendsysteme ohne oc aber viel günstiger weggekommen.

Hatte früher auch nen Triple Radi und Komplett Wakü nur war mit das andauernde Halterungen nachgekaufe und vorallem Grafikkartenkühler nachgekaufe zu teuer und bin auf LuKü umgestiegen.

Mein kompletter PC hat auch vergleichsweise geringe 1000€ gekostet, komplett mit den Kühlern usw. Und vorallem alles Neuware bis auf das Mainboard.

Und meine: 14200 Punkte im 3DMark06
22500 Punkte im 3DMark05
42000 Punkte im 3DMark03

sind dafür echt nicht ohne.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja nachdem OC habe ich fast 1200 Punkte mehr, aber in Spielen merke ich das nicht (außer wenn ich die FPS-Anzeige anstell) :-D

also ist das ganze eigentlich auch nur spielerei *g*

ich werde nochn bissel OCen, vll. komm ich noch auf die 8000 Punkte...

Aber in 1-2 Jahren (je nach Preislage und Technikstand) werde ich sowieso wieder umrüsten..da dieser Sockel 939 ja ausgereizt ist und eine bessere GraKa wie etwa eine radeon 3800 HD die CPU sowieso überfordern würde.. Dazu kommt das ich lahmarschige DDR 400Mhz Ram habe. Also wird dann ein komplett-Wechsel von nöten sein.

Dann mach ich es wieder genauso wie beim letzten PC.. den hier wieder verklingelt für so 300 und 200-300 draufgelegt und wieder einigermaßen up to date *g*
 
Hey

Hier mal kurze Info über mein System:

Asus A8N Sli Premium, X2 +4400 (läuft auf 5176), dann 4GB DDR von MDT, eine 7800GT (original Zustand)

Ich hab bei 3DMark06 ganze 3790 Punkte bekommen.

Wenn ich den CPU auf original Takt laufen lasse, sind es 80 Punkte weniger ^^

Is das ein einigermaßen "guter" Wert?

Wollte eigentlich demnächst ne neue Graka kaufen, allerdings hab ich das Gefühl, der Arbeitsspeicher müsste auch neu. Dazu müsste allerdings neues Mainboard her, dann ja wohl auch CPU xD
 
Moin,

hatte mal ne 7800 GT von XFX war allerdings ne werksseitig geocte Karte (450/1100). Mit der hatte ich mit dem Sys aus der Sig. nur halt die GT drin ca. 4400 Punkte im 06'er.

MfG
 
So zum erstenmal gesehen den Thread hier:) . Wollte bloß mal fragen ob 11004 Punkte im 3Dmark06 ok sind für mein Sys? Hab schon höhere Werte gesehen mit ähnlichem System (nur ob die Stimmen). Also mit Vista 32bit HP, E6600@3,2 GHz, 2Gb RAM, GTS 640@ 621/1512/945, Treiber 169.09beta.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mit dem sys aus meiner sig 10.800 Punkte im Penismark 06 ;) also sollte dein wert ok sein
 
Zuletzt bearbeitet:
3D Mark06: 11800 Punkte

System siehe Signatur
BS Vista 64 und Graka @ Standardwerten
Wäre noch was Drin oder nicht!!!
 
Normalerweise müsstest du um die 12.000 punkte haben...kann es sien das deine Graka zu heiss wird und vielleicht nicht die richtige Leistung bringt? Weil am cpu kanns eigentlich net liegen!!!
 
Abend auch **

Ich kriege die Krise, ich komme mit meinen System nie über die 9000 Marke..

Mein System

Duo 6600 Intel
Geforce 8800GTS 640MB v.Sparkle(Treiber:6.14.11.5822 vom 23.04.2007)
2 GM Ram 667
Wind.XP SP2
Mainboard .Asus ..... weis den namen jetzt nicht,
300GB Westplatte SataRaid

Alles Standtakt.....bekomme immer nur 8500 Pkt. die andren haben mit sogar schlechteren Systemen mehr Punkte voran liegt das ? Vieleicht am Treiber?
Brauche paar Tipps oder Anregungen Pls:


LG Busted

P.S Sorry für same Post im andren thread
 
Mein Sys

8800 GT Leadtek
X2 4200+
Asus A8N
2x 1GB MDT DDR 400

Meine 3d2006 Punkte 8100 Punkte.
Okay?
 
Ich koennte heulen.... Hab meine GTX zur Ultra getaktet, mit Bios flash etc...

http://img145.imageshack.us/img145/679/bildlg4.jpg

Der Hammer ist ja, hab grad mal 9900pkt ..... Ich werde es mal mit einem aelteren treiber probieren, wenn es sonst nicht klappt , lasse ich den mist ... Dadurch wird man echt verrueckt.
__________________
 
hab meine gts und mein prozzi mal beine gemacht so wie in der sig.
und komme auf 12284
12284.jpg
ich denke das ist ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
habe mit dem in meiner sig stehenden system ziemlich genau 5000 punkte im 3d mark 06 auf 1280*1024 mit den standard-einstellungen und wollte mal fragen ob das soweit passt.
greez
 
Kann ich das nicht irgendwo einstellen? hab im Bios schon etwas gesucht, aber nix gefunden. Besitzte das GA p35-ds4
 
wie herrhannes sagte, eventuell mal den anderen PCIe Slot probieren. Der eine bei den P35'er Brettern ist nur 4x angeschlossen

MfG
 
jo guck mal in Anleitung welcher slot die 16x untersützt im normalfall der obere...aber daran könnten deine Leistungseinbrüche liegen!!!
 
bei 06?

ich bekomem mit mein System 5797 punkte, ohne OC sinds ca 5000... aber ich glaube die 1900GT ist auch langsammer als die 7900GT.
 
WoooT??

Kann es sein das ich nur 2630 Punkte im 3DMark06 bekomme???

Kann es sein das die GraKa so derbe abkackt??

Mein System siehe Sig.

Danke im vorraus!
 
Jo, das passt;)
 
Uhm... dann wirds zeit das die 8800GT endlich lieferbar wird
und mein paeckchen endlich kommt... *grrrr
 
Zuletzt bearbeitet:
x2 @ 2800
2gb ddr1 333mhz
8800gt oc
9600 punkte


zu wenig ? manche hier haben ja mit ner 8800gt 13-15k punkte :/
 
Passt auch.
Und die mit 13-15K Punkten haben wahrscheinlich einen Q6600@3,X-4Ghz und keinen "lahmen" X2;)
 
P35-DS3, 2 GB DDR2-800, E2140 auf 2,8 ghz mit einer x1650pro default macht gerade mal 2200 Punkte im 06er.

Ist doch ein bißchen wenig oder?

XP extra dafür neu installiert, Chipsatztreiber, neuer ATI-Treiber und mehr nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh