[Sammelthread] Werte für mein System OK ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig darum bin ich hier. Somit habe ich wieder was dazu gelernt. Aber wenn ich was im Bios verstelle, dann merke ich mir auch was ich verstellt habe. Habt ihr vielleicht noch eine andere Idee woran es liegen könnte?

Vielleicht sind die Mainboardtreiber aber auch scheiße von Gigabyte. Ich wollte sie mir schon von Intel runterladen, aber da sehe ich nicht durch, da die Bezeichnungen völlig anders sind. Ich habe das Gigabyte P35-S3 rev.1.0! Vielleicht kann mir ja jemand bitte mal den Link zu meinen Treibern auf der Intel.com Seite geben?
Welche Treiber brauche ich denn unbedingt für einen reibungslosen Betrieb? Muss ich die Treiber zuerst von der CD installieren und dann die Dateien aus dem Internet oder gleich die Internetdateien? Bei den Soundkarten von Creative muss man nämlich zuerst immer die CD installieren und dann erst die Internettreiber!
Von Gigabyte.de habe ich Dateien namens Chipsatztreiber, SATA Raid Treiber und LAN runtergeladen und installiert. Es gibt keine gelben Frage-oder Ausrufezeichen im Gerätemanager.

Laut einem anderen Forum sollte man Init Display First auf PEG stellen, aber das hat auch nichts gebracht, genauso wenig wie optimale Bioseinstellungen.
Ich habe jetzt mal den Rivatuner installiert. Gibt es damit eine Möglichkeit den Fehler zu finden? Gibt es keine Treibertestprogramme oder sowas in der Art?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ja gut sein dass der fehler bei 3dmark zu suchen ist
hatte das am anfang auch und wurde mit 5193 punkten geschockt
irgendwann wars dann weg

mfg :wink:

EDIT: wenn spiele vernünftig laufen isses doch egal
 
Ich habe die 3D Mark Version 1.1, also die neueste. Ich habe es auch schon mit verschiedenen Einstellungen ein paar mal durchlaufen lassen, genauso wie Aquamark, aber es ändert sich nichts.
Hast Du was an Deinen Einstellungen verändert, bevor das Ergebnis von 3D Mark gut war?
Ja die Spiele laufen schon, aber da die Benchmarks schlechte Ergebnisse liefern, habe ich das Gefühl meine Gesamtperformace ist auch in Spielen runtergeschraubt und ich könnte noch viel mehr haben, wenn der Benchmarktest erfolgreich war.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab nichts großartig verändert

das ging irgendwann

hast du crysis???
wenn ja, spiel mal ne runde merk dir die grafikeinstellungen, die fps und geh mal auf die seite (LINK FOLGT)
wo alle ihre grafikeinstellungen, auflösung, fps erkundung | gefecht und ihre systeme gepostet haben und vergleiche dann

somit hast du gewissheit ob deine gesamtperformance nicht gut ist
 
Zuletzt bearbeitet:
dann weis ich auch nicht weiter, sry

mfg :wink:

EDIT: es bleiben aber noch die optionen von harzer knaller und l@mer | versuchs mal biosupdate klappt schon
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Habe heute mein System zusammen gebaut.

e2220 @ 2,4ghz
MSI P35 Neo2
4Gb DDR800
3870 Sapphire Ultimate
Win Vista HP 64bit

Hatte nach dem ersten Durchlauf 91** Punkte, nachdem ich den Hotfix auf 8.4 installiert habe komme ich nurnoch auf 83** Punkte.

Was darf ich bei diesem Prozessor/Graka/RAM - Kombi erwarten?

Danke! Ole
 
Die Werte sind völlig okay... das hatte ich mit meinem System ohne OC auch >_<
 
Danke!

Habe nun mit dem 2220 @ 9*333 (3Ghz) 9987 Punkte. Aber egal, viel wichtiger ist doch das alles schön flüssig läuft :) Schon was anderes als 7600GS bzw 8600GT aus dem NB

Greetz Ole
 
Guten Abend!

Ich habe eben auf meinem Rechner den 3D Mark 06 durchlaufen lassen und bin nun etwas iritiert, denn ich habe nur 3242 Punkte bekommen, obwohl ich bei meinem System mit ca. 11000 Punkten gerechnet habe. Habe ich irgendwas falsch gemacht? Ich habe alle neuesten Treiber drauf, alle Programme im Hintergrund geschlossen, Energiesparmodus auf Höchstleistung und im DXDiag ist auch alles okay. Im SuperPi habe ich 17 Sekunden! Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll. Kann mir bitte jemand helfen?

Mein Rechner:

Intel Core 2 Duo E6850
Gigabyte P35-S3
Gainward 8800GTX
2GB Corsair Dominator 1066Mhz
WD Raptor 74GB SATA
Be quiet Dark Power 520W
Windows Vista Home Premium 32-bit inkl. SP 1

Was für eine Auflösung hast du eingestellt? Nicht dass du in 1920*1080 benchst;)

Die Graka läuft auch nicht immer im 2D Modus? Nicht dass die aus irgendeinem Grund nicht hochtaktet?
 
Zuletzt bearbeitet:
die G80 hat keinen 2D Modus :fresse:

die laufen immer volle Möhre :d
 
20336 Punkte 1280x1024 (Standard)

peQs - Windows Vista Ultimate 64 Bit - Q6600 @ 4027 Mhz - XFX 780i SLI - 2GB DDR2 800 @ 500 Mhz - 3-Way SLI XFX 8800 GTX XXX @ 630/1600/1000 Mhz

Kann es sein das man für Windows Vista Ultimate 64 Bit 4GB Ram haben muss damit das alles besser leuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte eigentlich auch mit 2GB "normal" schnell laufen, aber wenn du schon die 64Bit Version hast, warum dann nur 2GB Ram?
 
E8400@4ghz
3850 512mb
4gb ram
P35-DS4

Vista 64bit

1680x1050 ohne aa af 9100pkt
1280x1024 ohne aa af 9900pkt

Kommt mir etwas wenig vor... hatte vorher mit nem E6320@3,2ghz und nem p5kc 10500pkt mindestens...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt ein bisschen mickrig, dein Ergebnis...
Kannst du mal die ganzen Einzelergebnisse hier posten?
 
beim CPU score kommt das hin, aber beim Graka Score nicht!
Was hast du für einen Treiber drauf?
 
Kantenglättung und Anisotrope Filterung aus?
 
jopo
€: mit 8.2 Treibern läufts schon besser
SM 2.0 Score: 4091
SM 3.0 / HDR score: 4314
CPU:3660
€2: mit 8.1 Treibern:
SM 2.0 Score: 4096
SM 3.0 / HDR score: 4309
CPU:3555
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Treiber benutzt du?
€: mit 8.1 Beta Treibern

SM 2.0 Score: 4096
SM 3.0 / HDR score: 4312
CPU:3610
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Treiber benutzt du?
€: mit 8.1 Beta Treibern

SM 2.0 Score: 4096
SM 3.0 / HDR score: 4312
CPU:3610

Hmf, hab ne ASUS 3850 HD mit 512MB, bei mir sieht's folgendermassen aus:
SM 2.0: 3475
SM 3.0: 4123
CPU: 2483 (ist nen E8200 im Standardrakt)

CPU denke ich ist OK, aber dass ich bei gleicher GraKa 800 Punkte weniger hab? Hab den Omega 3.8.442 drauf, ist der wirklich so schlecht?
 
Ist es normal, das mit dieser http://www.norskit.com/norskit/defau...10056342,, Sapphire 512MB 3870 Single-Slot PCIe , einem AMD Athlon 64 X2 4600 und 4 GB RAM nur 8500 3DMark06 Punkte erreicht?


Hab eben diesen Bericht gefunden. Da wird auch nur mit dem AMD Athlon 64 X2 4600
getestet. Dort erreicht die Karte 10870 Punkte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mit meiner "neuen" Grafikkarte, auch eine 3870, 10200 Punkte. Aber, meine CPU läuft auf 3,2 Ghz. Ist Original ein X2 5400+. Also die 10870 kann ich auch niht glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh