[Sammelthread] Werte für mein System OK ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab treiber jetzt neu installiert aber das hat auch nichts gebracht. Immer noch dieselbe Punktzahl wie vorher 11255 Punkte mit Load Bias auf 3+, treiber@high performence und graka@700/1750/1000 und CPU weiterhin auf 2,8Ghz.
 
hm... scheint dann wohl für dein System im status quo 'ne "normale" Punktzahl zu sein...

bleibt dir nur noch CPU und Ram auf Biegen und Brechen hochzuschrauben... ;)
 
OC muss sein, Archiee! ;) :fresse:
 
Es ist mehr als nur voll ok! :fresse:
 
8800gts g92 792/2000/2214
Hab meinen e6300@3,22 gegen einen e8400@4.095 getauscht
zum Vergleich
vorher:
aycrpeupwee688roz.jpg


nachher:
aycrpzklnszqbdo37.jpg


ich denke dass passt :cool:
 
Klar passt das. Warum macht meine nur keine 2000mhz Shader. Schade. Dann wäre ich bei über 15k bestimmt. Aber schie. auf Punkte.
 
So jetzt endlich 12k geschafft :d CPU@3080mhz,Graka@721/1776/1021,treiber@high performance

ich glaub jetzt hab ich erstmal genug vom ganzen benchen :fresse:
 
sieht recht gut aus ;) :bigok:
 
ja find ich auch also ich bin zufrieden. Ich hab ja leider nur DDR 800 Ram sonst würde ich meine CPU ja noch weiter übertakten aber ich habe zurzeit keine lust das alles zu testen.
 
Um den Ram höher zu takten musst du eventuell die Spannung anheben und die Timings entschärfen.
Ich kenne mich bei Intel Systemen leider nicht gut genug, aus um dir da zu helfen, sry...
 
8800gts g92 792/2000/2214
Hab meinen e6300@3,22 gegen einen e8400@4.095 getauscht
zum Vergleich
vorher:
...

nachher:
...

ich denke dass passt :cool:

wiso steigt da denn auch die sm 2/3 score mit an, die 8800 gts wird durch die 800 mhz cpu-takt doch nicht schneller oder :hmm:
 
nein, aber die Grafik wird ja nicht nur von der GPU allein berechnet,
da kommen der Ram und der CPU Takt auch dazu. ;)
 
Nein, das soll heißen, je schneller die einzelnen Komponenten, desto schneller das Gesamtergebnis. ;)
 
Nein, das soll heißen, je schneller die einzelnen Komponenten, desto schneller das Gesamtergebnis. ;)

wie generell auch??? :hmm:
wenn dann aber nicht spürbar oder (1-5 fsp), außer man zockt auf 800x600 low da limitiert ja die cpu, aber ab 1280x1024 max, da muss doch die gpu limitieren, egal wie schnell die cpu ist. :fresse:
 
Man kann es pauschal nicht sagen.

Z.B. die "SourceEngine" spricht sehr gut auf hohen CPU Takt an, bei Crysis ist das nicht so der Fall.
Es kommt immer ganz auf das Einsatzgebiet an... ;)
 
Ich bräuchte mal bitte eine Einschätzung ob das so sein kann, mir kommts etwas langsam vor und auch Kanes Rache scheint langsamer zu laufen als zuvor. Ich habe nämlich das BIOS geupdatet und den PC auseinandergeschraubt, gesäubert und wieder zusammengesetzt. Kann ja eigentlich nichts bei passieren. Nunja....

PC:
- aktuellstes Vista 64 mit aktuellstem offiziellen Forceware
- C2D 6300 @ 2,3 GHZ auf Asus P5WDH Deluxe samt aktuellen Bios
- 4 GB DDR 2 667 RAM, in 1 GB Modulen
- Geforce 7900 Gto @ Gtx

Resultate im 3d Mark 06 aus 3 Durchläufen der Beste ( waren aber bis auf ca 50 Pkt. insgesamt gleich ):
- SM2: 1966
- SM3: 2175
- CPU: 907
-> Gesamt: 4341

Ist das zu langsam und wenn ja, kann man aus den Daten sagen was zu langsam ist ?
 
Deine CPU Punktzahl erscheint mir zu niedrig...
 
Also mein E6300 holt wenn er auf 1.86Ghz läuft 15xx punkte. Also 907 sind eindeutig zu wenig und dein e6300 läuft ja noch auf 2,3ghz also müssten es an die 2000 punkte sein oder vlt sogar mehr.
 
Hallo zusammen, danke für die Antworten.:)

So, was das Zurückflashen eines BIOS doch bringt. Alles läuft wieder deutlich flüssiger, die CPU braucht beim Surfen nicht mehr ewig und auch im 3d Mark sieht mans.

Ich bitte noch einmal drüber zu gucken, obs jetzt passt:

Hardware etc 3 Posts weiter oben. Also auch die Übertaktung auf 7x 333 max = 2,33 GHZ

SM2: 2671
SM3: 2542
CPU: 1712
-> 6043 Gesamt

Vielen Dank nochmals.
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU auf 2.3GHz oder?
 
Mir kommen die CPU Score immernoch recht mager vor. Mein alter X2@2552 MHz ist bei den CPU Scores immerhin auf knapp 2000 Points gekommen. Dachte die ProMHz Leistung der C2D ist deutlich besser als bei den X2's.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh