Wertschätzung PC

durimo

Experte
Ich plane in nächster Zeit meine PC umzurüsten oder mir einen neuen zu kaufen.

Mich würde in dem Zusammenhang interessieren, wie viel mein altes System noch ungefähr wert ist:

• INTEL XEON E3-1231 V3
  • Scythe Mugen 4
  • 12 GB Ram
  • Asrock H97 Pro4
  • 500GB Samsung 840 EVO
  • 3000GB Seagate Barracuda
  • KFA2 GeForce GTX 1070 8GB EX OC
  • 530W BeQuiet Pure Power L8 (1x)
  • Fractal Design Define R4 black (1x)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was willst du denn mit deinem Computer machen, wenn dir diese Leistung nicht mehr reicht? *sofern die Frage gestattet ist*

LG

Hauptsächlich für Games. Der Rechner ist ajetzt gut 3 Jahre alte - abgesehen von der Grafikkarte - und vor dem Hintergrund der neuen Prozessoren von Intel und AMD wollte ich etwas neues mir anschaffen.
Ob ich da jetzt dieses oder nächstes Jahr zuschlage, macht vermutlich nicht den großen Unterschied, ist ja nicht mehr so das die Preise da stark nachgeben.

Du könntest wenn benötigt den RAM auf 16gb oder mehr aufstocken, sonst sehe ich da aber ehrlich gesagt keinen Grund irgendetwas zu wechseln, wenn du jetzt nicht gerade 4K spielst.

LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh