Witzig. Im GPU Limit würdest du auch keinen Unterschied merken. Aber was sagt das über die CPU aus? Richtig, gar nichts.
Gerade dessen ist er sich bewusst. Genau aus dem Grund postet er es. Verstehst du ?
Die gleichen Aussagen, wie damals zu Bulldozer. Und wir warten immer noch auf die große Anzahl von Spielen, die mit x>4 Kerne umgehen können.
Nein. Wie kommst du darauf ?
Zeig mir nur 10 Posts von 2011 wo behauptet wurde in Zukunft ist der FX8 mehr Wert als der Sandy bridge i7 2600K.
Im gegenteil, keiner hat das behauptet. Denn der FX8 konnte bei 8 Thread Synthetischen vollbelastungstests gerade mal mithalten, was heißt das er erst recht nie schneller sein konnte.
Und das obwohl der Intel nichtmal übertaktet war, und der FX8 auf mehr Takt lief. Ergo hat kein Mensch daran geglaubt das ein FX8 eines tages mal schneller sein konnte.
Wie kommst du also zu der aussage das eine CPU die in der Praxis nicht schneller sein konnte, angeblich wertstabiler sein sollte ? Intel Fanboy und AMD schlecht zu reden als Intention ?
Es ist einfach ein Fakt das der 1800X in 5 Jahren mehr Wert sein wird als ein 4 Kerner mit Skylake Architektur. Das hat Redfrog schon richtig eingeschätzt.
1. Der AMD hat doppelt so viele Reserven (4 Kerner gegen 8 Kerner).
2. Der 7700K hat kaum OC Potential und läuft schon ab Werk Untypisch heftig Oced.
3. Der AMD läuft bei fast 1000mhz weniger Takt im Bench, und hat mehr OC Potential.
4. Sind diese Synthetischen Spiele Benchs von den Spieleseiten eh immer besser für wenig Kerner, da sie nicht die alltagsanwendungen beim Testen aufhatten.
Mach mal die Selben Benchs mit folgenden hintergrund anwendungen an.
(Wetter&Uhr&Kalender Gadget/Webcam/Micro/Skype/Steam/Mediaplayer/Antiviren Schutz/Logitech Treiber/Teamspeak/Origin/und 1-2 Internet Explorer mit Zig Tabs/Messenger)
Ich weiß das ist Luxus den ich mir gönne, aber wer Luxus will kann halt zu AMD greifen. Wer nur einen Intel 4 Kerner hat, und sich den selben Luxus gönnen will, wird nicht die FPS erreichen die in den Tests angezeigt werden.
Btw: Ich vermute 2-3 Monitore am Rechner zu haben wie ich es habe, zieht auch nicht nur GPU, sondern auch etwas CPU Power.