Wespennest Direkt über Zimmer , was tun ?!

$ilver

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
02.03.2003
Beiträge
6.411
also ich hab das Prob das am Dach-Balken direkt über/neben meinem ZImmer ein Wespennest ist und die es irgendwie immer schaffen in mein zimmer zu kommen ,gestern hat mich son drecksvieh am hals gestochen ,während ich geschlafen hab,war echt net lustig , bringt es evtl. was ne wespenfalle aufzustellen(ausserhalb vom zimmer) irgendwo oder lockt das die viecher noch mehr an .. im momment ist es sogar soo krass das ich im 1 min takt aufstehe und eine am fenster entlang surrt , die ich dann genüsslich zerquetsche ^^ ne echt das is keine lösung ich hab echt paranoia vor den viechern

thx 4 help
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wärs unter deinen Fenster könntest du ja das Nest mit richtig viel kochenden Wasser benässen aber da es über deinen Fenster ist geht die Methode nicht ganz so einfach ...

aber die Methode funktioniert ...



höchstens noch nen Kammerjäger oder sowas bestellen, kann dann nur teuer werden
 
ja eben kammerjäger is net so das wahre .. mir würde es schon reichen wenn se aus meinem zimmer raus bleiben würden . . am fenster is son Netz dran also da kommen se net rein
 
feuer machen und ausräuchern.^^....ein paar joints in's Nest und gut is :fresse: .

Aber mal ernsthaft, 'n Kammerjäger wäre da das einzig wahre denke ich.
 
hi,
ich kenne das Problem auch. In welchem Stockwerk ist dein Zimmer? Mich hat neulich ein Wächter vom Wspennest gestochen, direkt bei einem Wasserfass. Wenn möglich reicht es auch wenn du das Nest mit Hochdruck wegspritzt. Pass aber gut auf.
 
das problem is , das ich im 2. stock wohne und das nest auf nem Balken im Gebälk ist d.h. ~8m in der höhe und auf dem Balken is scheinbar ein kleines spalt durchden die viecher ins haus kommen ...

ich glaub das einzige was mir übrig bleibt ist den winter abzuwarten und das Loch überm Balken zuzumachen ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ehrlich: Bei Wespennester würde ich persönlich nicht dran gehen. Wenn die Viecher aggressiv werden, und dich im Mega-Angriffs-Pack stechen, kann man schon Probleme bekommen.

Bei sowas immer einen fachmann. Ich hatte letztens so ein Fettes Wespennest im Gartengerätehäuschen, das war ca 30cm. im Durchmesser. Ich hab dann einen Fachmann geholt, der Das Nest problemlos als ganzes entnommen hat... die hatten sogar schon ein Zweitnest aufgebaut

Oder versuche, den Spalt im Gebälk einfach abzudichten
 
jo denk ich auch .. einfach abwarten .. aber ich muss die viecher irgendwie vom zimmer weglocken .. aber wie ?? ne vespenfalle in den baum gegenüber hängen ?!?!

edit: was glaubt ihr wie die viecher auf sehr laute muski reagieren ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
dea hilft nur eins flammenwerfer! sowas gibts oft als unkrautvernichter mit ner gaspulle zu kaufen
 
ich denke da wird dir nur son kammerjäger oder wie die sich schimpfen weiterhelfen können. du kannst ja alternativ mal google fragen wie man gegen so viecher vorgehen kann.
 
Tja, hättest du den Allianz Pannenservice abonniert, hätteste das PRob net, die machen Wespennester für 4,86€ im Monat weg :B
 
hab schon geguggt , aber wirklich effektive "tötungs-taktiken" hab ich keine gefunden
 
OK, schau mal in´s Bad ob du ne Dose Haarspray findest, dann nimm ein Feuerzeug, halt es ca. 50cm vor das Nest und puste die Viecher wech . . . 30 Sekunden sollten reichen :cool: Danach Fenster zu und abwarten . . . habe ich 2x so gemacht und danach war es weg !
 
Kuli schrieb:
Tja, hättest du den Allianz Pannenservice abonniert, hätteste das PRob net, die machen Wespennester für 4,86? im Monat weg :B
der pannendienst lohnt doch fast in keinem haushalt. wenn alle 10 jahre mal was im haus in sachen sanitären anlagen oder sonst was im haus kaputtgeht dann kann man auch genausogut einmal den preis für sone aktion bezahlen.

man muss schon ein recht großes haus haben wo ständig irgendwas ist.
 
wenn du es schon selber machen willst, dann düfte son gasbrenner wirklich nicht schlecht sein. ich meine das nest ist son ähnlicher stoff wie pappe oder? das dürfte ganz gut brennen. einfach leiter holen und richtig reinhalten ^^

alternativ würd ichs mitm hochdruckreiniger versuchen den du auf extrem harten strahl stellst, hat den vorteil, das die bister bestimmt sofort nasse flügel bekommen und runterfallen.
 
hmm das wäre ne idee , am besten so "schiessen" das es beim nachbar auf der terrasse liegt ..die sau kann ich eh net leiden .. nachts um 3 den holzmichel hören is verdammt fies

achja ich hab da eben was erkannt , war draussen hab mir das von draussen mal angesehen , das nest is net auffem balken sondern bei mir über der holzdecke , .. jetzt weis ich auch was da immer so rumkratzt F%#K

EDIT: achja scheinbar stehen die netso auf laute mukke , hatte seit 45min keine mehr im zimmer ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommst du da irgendwie übers Fenster ran? Ist das nen Dachflächenfenster? Weißt du, wie groß das Nest in etwa ist? Nen Suppenlöffel und Haarspray hat bei mir bereits 2mal gereicht, aber ohne Feuer, kann ich ja gleich die ganze Wohnung abfackeln, das wär mir zu gefährlich :)
 
gotu schrieb:
Kommst du da irgendwie übers Fenster ran? Ist das nen Dachflächenfenster? Weißt du, wie groß das Nest in etwa ist? Nen Suppenlöffel und Haarspray hat bei mir bereits 2mal gereicht, aber ohne Feuer, kann ich ja gleich die ganze Wohnung abfackeln, das wär mir zu gefährlich :)

ne ich komm net dran das ist es ja , abe ich hab gesehen das die viecher net um den balken rumsurren sonder in der wand verschwinden und netmehr auftauchen
 
ich würds wegmachen lassen, lezte woche erst wieder einer an wespenstichen krepiert der sowas versucht hat :d :fresse:
 
vielleicht kann man es auch mit nem spaten oder so einfach runterkloppen, wenn es unten aufn boden zerschellt einfach für ein zwei tage fenster zulassen ^^
 
Ich würd ehrlich gesagt die Finger davon lassen, denn wenn sich die Biester belässtigt fühlen kann's böse ausgehen.

Wenn das Nest draußen ist, geht's ja noch. Aber wenn die tatsächlich IM Haus/Balken etx verschwinden würde ich das auf garkeinen Fall zuspachteln, weil sich Wespen durch Holz usw. durchfressen können und hinterher hast du'n Loch in der Decke und die gehen auf dich los, wäre wohl unschön :fresse:

Einzelne Wespen gehen ja noch, aber ein Nest ? Auch wenn's vielleicht Geld kostet, ich würd das vom Fachman machen lassen und keine Brenn-, Spritz- Aktionen starten, die gehen nur schief.

Ich hab 2 reife Pflaumenbäume im Garten und mußte mich zwecks aufsammeln von Fallobst auch mit ca 25-30 Wespen pro Baum auseinander setzen :grrr: Es lief dann darauf hinaus, dass ich komplett vermummt (im Hochsommer ist das KEIN Spass) mit Mütze, Schal, Pulli, Jeans und Brille unter die Bäume gegangen bin und dort das Obst mit einem Rechen in die Eimer befördert habe. Hat die fressenden Wespen nicht die Bohne gestört, die haben im Eimer weitergefressen, bis ich mit Insektenspray kam, dann war nach 2-3minuten Ruhe ...

Mittlerweile sind die Bäume "Wespenfrei", weil kein Futter mehr da ist, dafür hängen die Viecher jetzt auf dem Komposthaufen rum und fressen die verrottenden Äpfel :fresse: Aber dort kratzt wenigstens keinen ;)

Fallen haben nicht viel genützt, sind nur ne handvoll Wespen drauf reingefallen. Aber wer trotzdem ne Bauanleitung haben will : Man nehme eine PET Flasche, fülle Bier/Sirup hinein (muß nicht viel sein, so 100-200ml) und stelle die Flasche in die Nähe der Wespen. Nach und nach krabbeln die Quälgeister in die Flasche und kommen nicht mehr raus. Zu guter Letzt ersaufen sie dann im Bier/Sirup...

Zurück zum Thema Nester : Egal was du machst, sei darauf gefasst das der komplette Stock nach deinem ersten Angriff auf alles losgeht, was in unmittelbarer Nähe ist...
 
ein 8m Spaten der durch wände geht ^^

also selber machen tuh ich am nest nix , ich will die nur aus dem zimmer haben , ich hab heute schon ca 40 gekillt und das is verdammt nervig .. ich werd die anleitung mal ausführen und die flasche innen baum hängen
 
Zuletzt bearbeitet:
hab keine cam aber ich versuch was zu organisieren ^^
 
ich hatte auch n Wespennest bei mir, wohne auch im dachboden..
aber bei uns haben sie sich durch die Front vom haus gefressen (schieferplatten :fresse:) und waren bei mir innen boden und inna seite drin...
der kammerjäger hat da schaum reingekloppt (von außen, weil ich von innen noch nix wusste) und da waren die meisten Viecher tot...die ganze zeit, waren bei mit immer n paar im raum, hab gedacht die kamen durchs fenster...
nach dem kammerjäger waren alle vergiftet und konnten net mehr fliegen und sind in meinem Zimmer rumgekrabbelt, eine hat mich innen arm gestrochen :grrr: :fire:
naja..dann habe ich die halbe wand und den boden bei mir aufgerissen udn sie kamen durch n mini schlitz annen Tachpfosten in mein zimmer, haben sich da auch a bisl durch den Mörtel gebissen...
also hole einfach n kammerjäger, das is das beste...und penne in nem anderem raum..ich schlafe uch schon seit na woche im Keller...heh..möglichst großer abstand :fresse: .
 
also mit bild wird nix .. stell euch eine hauswand vor , dort kommt ein balken aus der Wand , auf dem das Dach aufliegt und auf dem balken bzw, an dem balken is ein loch in der wand wo die viecher rein kommen
 
also deospray + feuerzeug = ne menge toter wespen :lol:

ob du es versuchen solltest sei mal ahin gestellt :fresse:
 
Also, wenn dich ein Wächter gestochen hat bist du laut TV als Feind gebranntmarkt :d
Würde nicht so nah ans Nest kommen, sonst fliegen nen paar Kampfgeschwader los...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh