[Kaufberatung] Western Digital Elements 1 TB - empfehlenswert ?!

Luk3

Semiprofi
Hi @ all,

da ich mal so langsam ein Backup meiner gesamten Daten haben möchte,
bin ich auf die nur 85€ teure externe Western Digital Elements 1 TB gestoßen.
Der einzige Nachteil, den ich bisher entdeckt habe, war, dass die Platte keinen seperaten Ein-/Aus-Schalter hat.

Weiß jemand, welche Festplatte in dem Case verbaut ist?
Wie kann die Western Digital Elements 1 TB so günstig angeboten werden, wenn andere 1TB Festplatten ab 82€ (ohne Gehäuse wohlgemerkt) erhältlich sind?

Eigentlich wollte ich Ursprünglich ein eSATA-Gehäuse + eine 1TB Seagate Festplatte (da 5 Jahre Garantie) haben, jedoch wären die Kosten dann um ~ 50€ höher.

Was meint ihr ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du 5 jahre garantie haben willst musste dich beeilen, da 09 seagate die garantien kürzt (->3)

ansonsten tippe ich auf ne wd green

auch waren erst kürzlich 1,5tb für 89 euro zu haben...

esata wär für mich nen musthave bei den größen

Ich habe die externe WD 1TB. Da ist, wie geist gesagt hat, eine WD Green drinn.
Der fehlende Ein/Aus Schalter ist für mich kein Problem, Da sich die Platte mit dem PC an- bzw ausschaltet.
Der einzige Nachteil ist halt die relativ langsame Geschwindigkti, das wär esata schon gut. Aber wen's nicht stört, ein wenig länger zu warte, für den ist die Platte sicher ein Schnäppchen.

Mich würde auch interessieren ob da eine Green der neuen Generation verbaut wurde. Also EADS.

Ich denk, da is noch die alte Version drinne, die Eacs... Die wollen ja auch noch was an der Festplatte verdienen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh