Western Digital: Neuen Flash-Speicherlösungen für Kreative, Gamer und Hardware-Fans

Western Digital hat vier neue Speicherlösungen angekündigt. Zunächst mal wird das Portfolio von SanDisk um zwei neue SSDs erweitert, die maximale Geschwindigkeiten mit hoher Robustheit kombinieren wollen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SanDisk....das waren doch die, die bei ihren SSDs Mist gebaut und behauptetet haben mit einem Firmwareupdate würde der mögliche Datenverlust behoben. Dabei lag es wohl an zu großen Bauteilen zu nicht passenden Platinenlayouts, was man später in einer Revision "behoben" hat indem man einfach die Bauteile festgeklebt hat. Ne Danke, das Vertrauen ist da weg, nachdem ich meine 2 TB SSD dem Recycling zuführen durfte.

Sie ist voraussichtlich ab Anfang 2025 in den Kapazitätsklassen 2 TB und 4 TB ab 303,99 Euro verfügbar.
Sorry aber bei den Preis ist man mit einer pseudo4.0 SSD + USB4/TB4 Gehäuse einzeln konfiguriert wesentlich günstiger dabei, inkl. getrennt Austauschoption zb. bzgl. Garantieansprüchen.

SanDisk....das waren doch die, die bei ihren SSDs Mist gebaut und behauptetet haben mit einem Firmwareupdate würde der mögliche Datenverlust behoben.
Ja, genau die waren das. :)

Naja so ist das halt in der Branche, einmal die Reputation beschädigen davon erholt man sich sehr schwer. Wenn man allerdings "gut" ist und das auch mehrere Jahre in folge wird das sehr schnell vergessen, wenn man einmal einen Fehler begeht.

Ich verbinde noch immer mehr oder weniger mit SanDisk Robustheit und Langlebigkeit so aus der Vergangenheit bei SD-Karten.

VW hat auch ordentlich betrogen und die Karren werden immer noch gekauft. Nur aktuell klemmt die Säge, aber das hat damit nichts mehr zu tun. Wenn ein Hersteller wie Sandisk seinen Fehler eingesteht und nicht nur Besserung gelobt, sondern diese tatsächlich eintritt, ist das in meinen Augen okay. Aber oft ist es eben so, das es öffentlichen Druck braucht, um da was zu bewirken. Bestes Beispiel Intel....

Nvidia auch :shot: und die haben faktisch keine Konkurrenz mehr.
Im Enterprise Markt ist mir das relativ egal, aber im Consumer brauchst du guten Wettbewerb um gute Preise zu bekommen.
CPU Preise sind recht stabil. Obwohl TSMC hier ein Monopol hat, ebenso Smartphones.. Klar die Flaggships werden gefühlt immer teurer.
Aber Preiseinstieg/Mittelklasse geht eigentlich noch.

TVs werden immer billiger. Für 400€ 55" 4K TV geht. Die Grafikkarten sind das Einzige was extrem explodiert.

Sehr schade das Intel seine Auftrags FAB nicht in die Gänge bekommt. Dadurch kommt keine Masse zustande, tatsächlich muss es nicht immer die neueste Fertigung sein um Konkurrenzfähig zu sein. Die RTX 2000er wurden auch in 12nm gefertigt, wenn man da eine 2080TI/2080Super für 500-600€ noch vor 4 Jahren bekommen hätte, wäre es das trotzdem noch eine passable Karte.

Eine RX6800 mit 16GB VRAM für 350-400€ ist immer noch ein sehr guter budget Deal. Klar früher gabs die RX580 8GB für 144€ :ROFLMAO:

Bei Nvidia heißt es aber seit Jahren less for More oder More for More. Es gibt kein Wachstum dort mehr für "More for less".

Würde mich wundern wenn eine 5070/Ti die Leistung einer 4080/4090 erreichen kann mit dem voraussichtlich kastrierten RAM.

Wenn ein Hersteller wie Sandisk seinen Fehler eingesteht und nicht nur Besserung gelobt, sondern diese tatsächlich eintritt, ist das in meinen Augen okay.

Das ist doch gar nicht eingetreten. Sie behaupteten es würde nur an der Firmware liegen, das wurde nach wochenlangem Stillschweigen auf Druck erst kommuniziert. Scheinbar lag es aber nicht daran sondern an der Hardware. Still und heimlich verklebten sie dann die mit Harz, dennoch gab es weiterhin Probleme, wenn auch seltener. Während des ganzen Themas wurden die SSD einfach weiter verkauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh