[Sammelthread] Western Digital TV HD Media Player (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Durch extrahieren der m2ts war das aber behoben.
D.h. ich schmeiss meine BluRay in den Rechner, kopiere den kompletten Inhalt der Disk in einen Ordner und dann aufm USB Stick, wenn ich diesen dann an den WD Player stecke spielt er mir die "BluRay" ab, so wie es im BluRay Player geschehen würde (von den Menüs abgesehen)? Dachte das macht der nur mit DVD *.iso's bzw. vob Dateien.

Aber alles nur ohne Menü und nur der Hauptfilm.
Aber Untertitel und die Sprache lassen sich immernoch mit dem drücken des Options Knopf einstellen, sodass man auf das Menü im Endeffekt garnicht angewiesen ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den Subtitles bin ich mir gerade nicht sicher. Ich glaube das Format das bei Blurays benutzt wird, wird nicht unterstützt wenn ich mich recht erinnere. Die Tonspuren sind aber in jedem Fall wählbar. Du brauchst übrigens nur die Hauptfilm m2ts kopieren. Das ist eine m2ts Datei mit einer Größe von ca 25-40GB. Mehr brauchst du eigentlich nicht, da eh nur die abgespielt wird.
 
boah ich werd mir den WD TV Live sofort holen!! ;) Stell meinen gleich ins Ebay ^^
 
ich suchen nun schon tagen im internet wie ich den wdtv mit einem fritzwlan usb stick wireless bekomme. kann mir wer tips geben oder hat das vielleicht bei sich ma laufen???
 
Ist der WD Live jetzt auch so schwarz wie der wd tv? Sieht so grau aus auf den Bildern. Schwarz lackiert passt besser zum Rest...
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand schon den Neuen? sollte ja spätestens nächste Woche im Handel sein..?
 
Soll er? Bei mir wurde von 16.10. auf 20.10. auf 22.10 verschoben. Auf der Produktseite selber steht sogar "kein Liefertermin", im Benutzerkonto eben noch 22.10.. Ich bin gespannt, ob er dann morgen dort eintrifft und rausgeht, ich glaube noch nicht dran... wenn nicht, werde ich erstmal stornieren und abwarten.

Derzeit steht eigentlich fast überall "Lieftermin unbekannt" oder der aberwitzige Liefertermin 31.12.2009. Einzig bei Cyberport steht noch 29.10. Muss man sich wohl überraschen lassen, wann er denn nun mal anständig lieferbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok thx! werd den wohl gleich am Anfang auf Army-Farben umsprayen oder so.. ^^ bei meinem Händler steht auf Ende Oktober (ohne Gewähr) ;)
 
Hi,

da hier so viele Experten rumschwirren wollte ich mal fragen ob man nach dem flash Vorgang den USB Stick in der Box lassen muss. Ich würde nämlich nach dieser Anleitung vorgehen:

http://www.heimkinofreunde.de/zorander.html

Dort steht zu mindestens nicht das man den usb stick nach dem Flashvorgang dran lassen soll. Geht man aber auf die Hauptseite steht das er drin bleiben muss? Muss er wirklich drin bleiben? (kann mir das nicht wirklich vorstellen, immerhin sollte ja, nach meinem Verständniss, die Originalfirmware vom Mikrocontroller ersetzt werden - da sind die Daten, die dies bewerkstelligen sollen, auf den Stick danach doch eigentlich vollkommen egal...) Wie gesagt, vielen Dank für eure Hilfe ;)
 
Ich habe einmal Orig. Firmware geflasht, da lief der WD auch ohne das der Stick drin blieb (logisch).
Dann habe ich einmal mit WDLXTV geflasht und auch dort lies er sich ohne eingesteckten USB Stick wieder starten und bedienen.
Probier es doch einfach mal aus, mehr als 'nicht' Starten kann er ja nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher das die Firmware nach dem Flashvorgang auf dem USB Stick nicht mehr erforderlich ist.
 
Kommt halt drauf an. WDLXTV wird wie die originale Firmware komplett im Flash abgelegt, dort ist kein Stick zwingend erforderlich (außer man möchte net.mounts konfigurieren, die Configs müssen entsprechend auf dem Stick liegen etc). Bei ext3-boot wird quasi nur das Startscript geflasht und der Rest von der root.bin vom Stick gelesen, die man beliebig austauschen kann. So gibt es auch root.bins von der wdlxtv und auch von der originalen Firmware. Die sind dann also nicht geflasht, sondern werden vom Stick gelesen.
 
okay, vielen Dank für die Info - sobald alles da ist werde ich das mal testen, muss ich halt meinen hub opfern :d
 
Hat einer schon irgendwo erfolgreich das AVM WLAN Streaming geschaft?
 
Hier oder im hifi-forum, ja. Einfach mal die Threadsuche benutzen. ;)

Sollte aber zudem unabhängig vom Gerät sein.
 
So, ich bin verzweifelt und bräuchte Hilfe ;)

Heute ist mein DWA-140 von D-Link gekommen. Leider bekomme ich es absolut nicht hin diesen zu konfigurieren (immer "No IP", mit DHCP und fest). Im Detail habe ich dieser Anleitung gefolgt:

http://wdtvforum.com/main/index.php?topic=2359.0

(Auf meinen Stick steht B1, es ist aber egal - es klappt so und so nicht...)

Meine Konfigurationsdateien sehen nun wie folgt aus:

net.config
Code:
#
# Network configuration file

#You can override the hostname here:
HOST=wdtv
#one of rt61sta.dat, rt73sta.dat, RT2400.dat, RT2500STA.dat, RT2570STA.dat, RT2870STA.dat (used by rt3070 as well)
WLAN_CFG=RT2870STA.dat
#one of rt61.ko, rt73.ko, rt2400.ko, rt2500.ko, rt2570.ko, rt2870sta.ko, rt3070sta.ko
WLAN_LOAD=rt2870sta.ko
#need to bring up device?
WLAN_UP=yes
#time to sleep while waiting for wireless association
WLAN_SLEEP=1

# if you do not set a hostname,a random one is assigned.

# attempt to set jumbo frames
#MTU=9000

#
# Dynamic IP Configuration:
#DHCP=yes

#
# Static IP Configuration:  (only if not DHCP)
DHCP=no
IP=192.168.178.24
GW=192.168.178.1
NM=255.255.255.0
DNS1=192.168.178.1
#DNS2=205.171.3.65

#
# Optional:  

#specify time server host
#NTP=pool.ntp.org

#specify timezone (example=pacific North America)
#TZ=PST8PDT

#do not load any network drivers (saves memory)
#SUPPRESS_OTHERS=yes

RTA
Code:
#The word of "Default" must not be removed
Default
CountryRegion=5
CountryRegionABand=7
CountryCode=DE
ChannelGeography=1
SSID=elcapitanolabestianegra
NetworkType=Infra
WirelessMode=7
Channel=0
BeaconPeriod=100
TxPower=100
BGProtection=0
TxPreamble=0
RTSThreshold=2347
FragThreshold=2346
TxBurst=1
PktAggregate=0
WmmCapable=1
AckPolicy=0;0;0;0
AuthMode=WPA2PSK
EncrypType=AES
WPAPSK=*** (mein key)
DefaultKeyID=1
Key1Type=0
Key1Str=
Key2Type=0
Key2Str=
Key3Type=0
Key3Str=
Key4Type=0
Key4Str=
PSMode=CAM
AutoRoaming=0
RoamThreshold=70
APSDCapable=0
APSDAC=0;0;0;0
HT_RDG=1
HT_EXTCHA=0
HT_OpMode=1
HT_MpduDensity=4
HT_BW=1
HT_BADecline=0
HT_AutoBA=1
HT_BADecline=0
HT_AMSDU=0
HT_BAWinSize=64
HT_GI=1
HT_MCS=33
HT_MIMOPSMode=3
HT_DisallowTKIP=1
IEEE80211H=0
TGnWifiTest=0
WirelessEvent=0
CarrierDetect=0
AntDiversity=0
BeaconLostTime=4

Bin, wie gesagt, momentan ziemlich verzweifelt - zumal ich keinerlei Logs bekomme und der WLan Stick bisher nicht geblinkt hat. Gaputt ist er aber nicht, hatte ihn schonmal testweise am PC dran. An der WD Box stecken Stick + WLAN (Wlan links, Stick hinten). Bei der WPA Verschlüsselung steht bei meiner Fritzbox AES-CCMP, ist das ein Problem?

Kann mir jemand weiterhelfen? Möchte den Stick eigentlich nicht zurückschicken und auf eine teure DLAN Lösung setzen. Vielen, vielen Dank im Vorraus,
mfG bwhk
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl mal folgende Treiber/Settings probieren. Das sind meine womit ich den Linksys WUSB600N (ebenfalls RT2870) zum laufen bekommen hab. Zum Beispiel war es auch ein Problem, dass das Device ra0 und nicht rausb0 hieß und damit nicht hochkam. Das anpassen in net.config brachte dann Erfolg.

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13008160&postcount=754

Solange er nicht anfängt zu blinken, dürfte es noch Probleme mit dem Treiber geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, vielen, vielen Dank erstmal. Leider ist es bei den Einstellungen das selbe, scheine wohl einen "besonderen" erwischt zu haben. Zu mindestens kennt man jetzt eine Alternative zu diesen :d

Aber noch will ich nicht aufgeben. Leider funktioniert das ganze bisher noch nicht bzw. es ist weiterhin das selbe:

Im Ordner ist jetzt diese "wireless-mod-wdlxtv.app.bin" Datei. Die vorherige wurde natürlich entfernt. Meine Konfigdateien sehen jetzt wie folgt aus (ich habe mal testweise beim Eintrag insmod $APATH/lib/modules/2.6.15-TvDock/rt2870sta.ko etwas anders hingeschrieben, aber auch dort das gleiche):

Code:
#
# Network configuration file

#You can override the hostname here:
HOST=wdtv

[ -e $AROOT/RT2870STA.dat ] && cp $AROOT/RT2870STA.dat /tmp
insmod $APATH/lib/modules/2.6.15-TvDock/rt3070sta.ko
ifconfig ra0 up
udhcpc -H wdtv -i ra0

# if you do not set a hostname,a random one is assigned.

# attempt to set jumbo frames
#MTU=9000

#
# Dynamic IP Configuration:

#
# Static IP Configuration:  (only if not DHCP)
DHCP=no
IP=192.168.178.24
GW=192.168.178.1
NM=255.255.255.0
DNS1=192.168.178.1
#DNS2=205.171.3.65

#
# Optional:  

#specify time server host
#NTP=pool.ntp.org

#specify timezone (example=pacific North America)
#TZ=PST8PDT

#do not load any network drivers (saves memory)
#SUPPRESS_OTHERS=yes

Code:
#The word of "Default" must not be removed
Default
CountryRegion=1
CountryRegionABand=7
CountryCode=
ChannelGeography=1
SSID=elcapitanolabestianegra
NetworkType=Infra
WirelessMode=9
Channel=1
BeaconPeriod=100
TxPower=100
BGProtection=0
TxPreamble=0
RTSThreshold=2347
FragThreshold=2346
TxBurst=1
PktAggregate=0
WmmCapable=1
AckPolicy=0;0;0;0
AuthMode=WPA2PSK
EncrypType=AES
WPAPSK=mein_key
PSMode=CAM
AutoRoaming=0
RoamThreshold=70
APSDCapable=0
APSDAC=0;0;0;0
HT_RDG=1
HT_EXTCHA=0
HT_OpMode=1
HT_MpduDensity=4
HT_BW=1
HT_BADecline=0
HT_AutoBA=1
HT_BADecline=0
HT_AMSDU=0
HT_BAWinSize=64
HT_GI=1
HT_MCS=33
HT_MIMOPSMode=3
HT_DisallowTKIP=1
IEEE80211H=0
TGnWifiTest=0
WirelessEvent=0
CarrierDetect=0
AntDiversity=0
BeaconLostTime=4

Aber wie gesagt, irgendwie immer noch kein blinken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der nicht den RT2870 genau wie der WUSB600N von Linksys?! Mir war so. Der von mir genannten Treiber ist natürlich nur für rt2870 und deshalb muss da bei insmod auch rt2870sta.ko stehen.

Kannst noch statt ra0 -> rausb0 probieren.

Ahja und unten DHCP auskommentieren, denn durch "udhcpc -H wdtv -i ra0" holt er sich entsprechend die IP, wie man erahnen kann. ;)

Bei CountryCode evtl noch "", weiß aber nicht, ob das notwendig ist. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen mal ubuntu live cd runterzuladen und zu booten und zu schauen, mit welchem treiber der dwa140 bei dir läuft.

Ansonsten bräuchte man die message.txt um zu sehen woran das liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Windows Treibern steht auch beim Dateinamen 2870 - ich denke das wird soweit ok sein, theoretisch ist es auch so - nur sollen jetzt auch Sticks mit 3070 im Umlauf sein, aber da hat es ja auch nicht funktioniert. Aber ich werde mal schauen - kannst du mir bitte den Konsolenbefehl nennen mit dem ich die Treiberdetails vom wlan ansehen kann? Ich hatte bisher immer das Glück unter Linux nie Treiberprobleme gehabt zu haben, deswegen kenne ich den jetzt nicht ;) Den Log legt er leider nicht beim usb stick ab.

MfG bwhk
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann musst du auch rt2870 nutzen. ;)
RT3070 wird dich nicht weiter bringen.

Unter Linux einfach mal mittels "lsusb" nachschauen was er da listet. Und "dmesg | grep RT2870" mal ausführen.

Vielleicht solltest du mal die ext3-boot probieren, ich glaub da legt der die message.txt auf den Stick. Dann kann man auch erstmal eine funktionierende Config zusammen basteln und dann immernoch umschwenken auf die aktuellste WDLXTV.

edit:
Hier gibts anscheined auch ne root.bin (ext3-boot) für die aktuelle 1.03.01. http://wdtvforum.com/main/index.php?topic=2497.0
Erstmal musst du natürlich ext3-boot flashen und dann die root.bin auf dem Stick ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wollte ich eh noch einmal probieren, ich bilde mir ein da hat er zu mindestens bei einem start geblinkt - bevor er sich beim Aufruf von System_info aufgehangen hat. Da war auch eine messages.txt dabei. Mal schauen....
 
So, jetzt kann ich schonmal die message.txt liefern... Bisher konnte ich nur erkennen das er, zu mindestens, das wlan paket gefunden hat - der stick rührt sich natürlich nicht (habe dort das gleiche gemacht wie bei der letzten). Die root-Datei habe ich mal gelassen - bei mir hat er zwar bei jedem Start ständig was auf den Stick geladen - Layout, Firmwareangabe etc. waren dann aber von der Originalfirmware (muss ja nichts heissen, ich lasse das jetzt aber erst mal vorsichtshalber so - also ohne diese externe Datei). Aber wie gesagt, beim Stick will sich immer noch nichts regen - habe aber auch die gleichen Config-Dateien verwendet, also fast schon logisch....

Vielen Dank im Voraus,
mfG bwhk

Edit: So, es funktioniert jetzt. Wahrscheinlich hat einmal Stromstecker rausziehen gefehlt, wieso geht das nicht immer so einfach - und wieso reicht da nicht die Fernbedienung. Naja, habe wie gesagt noch einmal das ganze mit ext3-boot und den Weg hier (http://wdtvforum.com/main/index.php?topic=2359.0) installiert. Nachdem es immer noch nicht funktionieren wollte habe ich mich daran erinnert das manche Firmware Versionen auch erst nach einem ziehen am Stecker funktioniert haben. Nun habe ich das bei dem auch gemacht und schon blinkte der Stick und ich kann endlich Filme mit Wlan streamen - big thx - oh Mann, jetzt erst einmal Filme gucken...
 

Anhänge

  • messages.txt
    34,4 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,
im Hifi Forum und dem englischen AVS Forum wird über den neuen WDTV Live heiß diskutiert.
Ich habe eine WDTV Live FAQ erstellt und auf meiner Homepage eingebunden.

Vielleicht kann der ein oder andere die Infos daraus auch noch brauchen als Kaufentscheidung.

Hier der Link: http://www.olihaas.com/wd-tv-live-faq.php
 
Schönes FAQ!
Hab grade gelesen das der neue dies kann: 'Festplatten werden im Standby abgeschaltet'
Müsste sich sowas nicht via Firmware auch bei dem alten nachholen lassen, oder aber wurde in dem Live ein anderer USB Controller verbaut, der das zulässt?
 
Die Platten schalten beim alten auch aus, also fahren entsprechend herunter. Meine 2,5" tuts jedenfalls nach bestimmter Zeit oder wenn man den WDTV in Standby-Modus schickt. Unterschied beim neuen ist, dass der gesamte USB Bus deaktiviert wird, somit also auch bei 2,5" Platten die LED ausgeht.

Das geht beim alten nicht. Lässt sich mit Firmware nicht nachrüsten.

Das sollte man daher in der FAQ anpassen, da das etwas verwirrend ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh