Western Digital WD2500KS 70Grad heiß?

silent_piepe

Semiprofi
Meine HDD wird unter Last laut Everest 70Grad heiß? Dies ist doch bestimmt nur ein Auslesefehler, kann man dieses Problem beheben?

MFG Mike!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Everest Home Edition oder Ultimate Edition? Also ich habe immo die home edition druff, weil bei mir die Ultimate nur als trial version läuft und dort unter sensoren dann steht "trial" also keine Angaben gemacht werden können! und bei der home werden die Temps angezeigt sind auch schön im grünen Bereich! Die eine 21° und die andere 28°! Und unter last nie nicht mehr als 35° bzw 40° sind aber auch extra Festplatten Kühler montiert....

Anhang:
Hat deine Festplatte denn auch genug luft nach unten! Und werden im idle zustand niedrigere Temps mit everest angezeigt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ne 3200 ks wir von 2 Samsung Platten im Sandwich sehr warm gehalten^^ aber über 40° komme ich nie laut everest.

Hier ist die Frage, ob die Platte korrekt gekühlt wird. Wird sie aktiv belüftet, liegt sie auch im Luftstrom und es tritt baubedingt kein Hitzestau am Einbauplatz auf?

Auslesefehler kann schon auch sein, aber ich würde das mal nachprüfen. Fass deine Platte mal nach längerem Betrieb an - wenn du dir die Finger verbrennst ist sie definitiv zu heiß!

Meine Platte wird auch über 70 °C, im Sommer auch schonmal über 80°C.
Ist laut Hersteller aber normal.

laut hersteller sollen die im betrieb nich heisser wie 50-60°C werden, sie können aber bei bis zu 70°C gelagert werden ;)

laut hersteller sollen die im betrieb nich heisser wie 50-60°C werden, sie können aber bei bis zu 70°C gelagert werden
Gelagert ja, aber arbeiten sollten sie bei dieser Temperatur nicht. Natürlich geht eine Platte bei hohen Temps nicht unbedingt gleich kaputt, aber es gilt ähnlich wie für CPUs - kühler ist besser und trägt sehr zur langfristigen Haltbarkeit/Zuverlässigkeit bei.

Mit der Everest Home, unter ultimate steht auch nut trial! Belüftet wird sie nicht, auch mit Lüfter davor sind glaub ich nur minimal wenig(max. 5Grad), nach unten ist auch nur wenig platz(durch Festplattenmontage).Auf Hitzestau tippe ich mal nicht da mein Case relativ groß ist. Ein Freund von mir hatt die gleiche Festplatte und die wird nur 40-45Grad warm, und nochmal zu meiner, die wird grade mal Handwarm! Bei Alternate, bei den Producktbewertungen steht auch das es angeblich nur ein Auslesefehler sei, aber wie kann ich diesen beheben?

MFG MikE!

Wenn deine Platte also nur handwarm ist, dann ist es definitiv ein Auslesefehler. Wuerde bedeuten, das du dir ne andere Software zum Auslesen suchen/kaufen musst. Es muss sich ja nicht jeder gleich die Everest Ulti kaufen ;)

Wie gesagt, ein Lüfter davor kann nicht schaden. Wenn die Platte im Betrieb tatsächlich nur handwarm wird, dann ist es ok.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh