[Kaufberatung] Western Digital WD3000GLFS 300 GB

Gamer68

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
18.032
Ort
Gremium World
lohnt es sich diese platte zu kaufen oder ist die leistung der platte nur in benchmark zu merken
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich sage mal zocken ,ocen,ein bisschen bildbearbeitung und schonmal filme encodieren ,
 
wenn die platte als systemplatte fuer xp benutzt wird geht alles schon ein bisschen
"flotter"
arbeite ich also viel mit dem rechner macht es sich im vergleich zu einer "normalen"
platte schon bemerkbar.
es geht halt alles ein wenig schneller . . .

ob sich der exorbitante aufpreis lohnt muss allerdings jeder selbst entscheiden.

ich habe so ein teil als bootplatte und eine 1tb wd black caviar als datenplatte.
kopiere ich von einer platte zur anderen grosse dateien habe ich ca. 80mb/s.
mit meinen alten platte (1 generation davor) hatte ich ca 55mb/s.

in zeiten wo leute ihren rechner auf 4 oder 8gb ram hochruesten obwohl sie nur
solitaer spielen halte ich eine velociraptor fuer die bessere wahl.
(ich muss nicht solange warten bis xp mit solitaer gebootet hat)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh