Western Digital WD_Black SN850 im Test: Back in Black

Alles baut wesentlich schneller auf und läuft ebenso schneller -soweit die AppRoutine das in sich selbst mitmacht- ab. Wirklich Unfassbar!
Genau das interessiert mich, aber leider schreibst Du nie was genaueres zu der "AppRoutine" - was profitiert denn genau, abseits von CrystalDisk Mark mit 1GB-Testfile-Größe?
Der 5950x kann ja gerade mal haushoch auch nur DIE Rams, die mein 1950x auch schon kann. Aber nur weil der PROZESSOR
einen Tick schneller ist, stehen doch keine 8.000,- bis 10.000,- € Anschaffung dafür. Da ist ist es ja schon um das Porto schade.
Wie kommst Du auf so was? ...5950X samt Top-Brett und RAM Vollausstattung, also 128GB Top-OC-RAM - (alles ohne zu sparen bzw. Deals/Aktionen) -> unter 2000€ garantiert.
Wenn ich Ihnen jetzt auch noch einen Bench vom 1950x unter Win 7, weil mit Superspeed LLC , zeige,
fürchte ich, dass Sie freiwillig wegen Hoffnungslosigkeit ableben...
Oberflächliche Benches sind nur zum Antasten bzw. Funktion Prüfen interessant. Was passiert, wenn man mit 64GB-Testfile-Größe testet? Wie schaut ein HDTunePro-Schreibverlauf aus wenn man das Laufwerk zu 100% beschreibt, wann gibt es den Einbruch? Was ist mit Aida64 "Linear Write"-Benchmark? RAM-Caching ist schon was feines und kann zu der "Schwuppdizität" theoretisch beitragen, wenn man immer nur eine Handvoll weniger Anwendungen benutzt und diese stets im RAM gecached werden. Ob man dann Samsung RAPID, Romex Primocache oder SS LLC benutzt - das sind nur Nuancen.
Was Techreport angeht, so gibt es dort bereits einen aktuelleren Test mit 850Pro, was aber die Aussage zu RAPID nicht wirklich ändert: https://techreport.com/review/26701/samsungs-850-pro-solid-state-drive-reviewed/
Was die Myce angeht, so haben sie ihre interne Seitenstruktur etwas geändert, hier ist der richtige Link zu dem, was Du meinst: https://www.myce.com/reviews/samsung-840-pro-ssd-revisited-70633/7/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann man nur so daneben liegen?

Bitte sehr, schau sie sich mal diesen Test an, vor allem Seite 5 mit Aufgaben wie dem Kompilieren von Firefox, FileCopy, Bittorrent tranfer, Video Transcoding und Virenscan dann sieht man was für eine Bremse dieser Cache in der Realität sein kann. Und hier gibt es einen Test der 840 Pro 256GB mit RAPID, 5127 Punkte bei AS-SSD statt nur 1143 Punkte ohne, aber beim PC Mark 8, der reale Anwendungsszenarien durchtestet sind es dann nur noch 5057 statt 5006 Punkte ohne RAPID, den DRAM Cache von Samsung. Aber ich weiß schon, dass dies sinnlos sein wird, da es ja eine andere Cachingsoftware ist und die bestimmt nichts taugt, die andere aber schon, die kann bestimmt sogar zaubern!

Dafür landet man auf meiner IL!
Sie haben mir zuerst Kruderei vorgehalten. ( ! Soviel zu Fairness..... Was ist "IL"? Hall of Fame?)
Und richtig !! Für den Ahnungslosen ist es Zauberei. Für mich ist es schlicht Physik.
Kompilieren ist Sache der Arithmetik-Einheiten. (GPU, Shader & Co.. Den Äpfel-Birnen-Vergleich hatten wir doch schon.
Was ist mit Lern-Fortschritten? Und? Kriege ich noch einen lahmarschigen Ramdisk-Mark ihres Hungerhakens von 5950x ?
Meine Diskmarks kennen Sie ja. Haben sich ja schon genug darüber ausgeweint.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie kommst Du auf so was? ...5950X samt Top-Brett und RAM Vollausstattung, also 128GB Top-OC-RAM - (alles ohne zu sparen bzw. Deals/Aktionen) -> unter 2000€ garantiert.
Wieso sollte ich für etwas 2000,- € ausgeben, was dann nur 30% so schnell ist wie mein Notebook von 2012 ??? Ich könnte dir Adressen von Schrotthändlern geben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

...Ob man dann Samsung RAPID, Romex Primocache oder SS LLC benutzt - das sind nur Nuancen.
---
Sag ich doch! Vom Tuten und Blasen keinen Schimmer.
Samsung Rapid ist das Dreirad, Primo ist der Golf, und SS LLC ist der Ferrari.
Ihr scheint ja echt alle keinen Schimmer zu haben. Ich lach` mir die Gummistiefel voll.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh