..dennoch hat die Anzahl der Cores im 4k, zumindest Q32 lesend, einen starken Einfluss auf den CDM Score.
Dazu kommt, es müssen "echte" P-Cores sein, denn kurioserweise "bremsen" die E-Cores zuvor genannten Score eher ein.
Ich habe das hier mal getestet, links CPU @ max. Takt | rechts CPU @ max. Takt mit BCLK-OC:
13500 | alle Kerne aktiv:
13500 | nur P-Cores aktiv:
..also will man dort den höchsten Score @ 4k, sollte man vorher die E-Cores abschalten. Da haben natürlich i7 und i9 einem i5 ggü. die Nase vorne, weil halt mehr P-Cores.
edit: Aber schaut man sich mal meine CDM Werte aus zb.
Post #57 und folgend an, welche noch mit W11 22|H2 in 09/23 erstellt wurden, vergleicht diese mit den aktuellen CDM 4k Werten aus diesen Post und wo ich damals die Vermutung hatte, dass es dort irgendwo ein Update gegeben haben muss welche die Leistung meiner SSDs @ 4k ausgebremst hatten (änlich lautende Berichte gibt es ja auch im Netz), dann hat die Neuinstallation W11
23|H2 wohl diesen Bug beseitigt oder zumindest gemildert. Denn die WD SN850X ist ja immer noch die gleiche und immer noch am gleichen Anschluss M2_1 @ CPU bzw. nun über PCI_E2 M2_Karte @ Bifurcation PCI_E1 x8/x8 Gen4 auch CPU angebunden.