WeTek Play / OpenELEC Box / PVR backend

Falls jemand noch eine solche Box zu einem guten Preis sucht, ich verkaufe meine hier im Forum.

@-DDD- CEC funktioniert bei mir auch nicht. Und auch der PulseEight-CEC-Adapter funktioniert nicht. Bzw. funktionierte damit zwar CEC aber zugleich war dann nur noch eine Ausgabe von 720p möglich und die Connection zum Adapter hat er immer wieder verloren. Der Support meinte das würde wohl mal gefixt. Aber darauf habe ich keine Lust zu warten. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab die Wetek OpenElec Box nun seit gestern. Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten laufen die Basics (Skin eingerichtet, Datenbank gescrapt, IP TV und Mediatheken eingerichtet) jetzt.

TVHeadend wird aber nochmal spannend.

Ansonsten wirkt das für 99 € wie ein guter Deal im Vergleich zu allem, was ein Raspberry an Zubehör frisst.

Eine Frage bei der Gelegenheit:

- Welche Form des V-Sync nutzt ihr? Mit Always On gibts leider immer noch heftiges Tearing...
 
Willst du IPTV oder normales TV Nutzen? Beides geht ja soweit ich weiß nicht?!
Gibts beim VSync sowas wie nur beim Start? Das sollte ja reichen.

Funktioniert vdr eig. nicht als TV Backend auf der Box?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher nur IP eingerichtet. Sat (DVB-S2) soll aber mal getestet werden...

Beides gleichzeitig wäre den Versuch wert, aber bisher gehe ich auch davon aus, dass es nicht geht...
 
Im OE Thread warst du irgendwie nicht so begeistert, hier hört sich das ganze viel besser an :stupid:
 
;)

Es war ein irres Gefummel. Backup vom laufenden Openelec setup hatte nicht geklappt. Da war ich gefrustet.

Ethernetnetzwerk kommt auch nicht bei jedem Boot mit...

... Jetzt(!) läuft aber erstmal alles.
 
... wer Tuner (DVB-S2 oder DVB-C) braucht FTA ist/war bestens aufgehoben damit... wobei in DVB-c eigentlich nix FTa ist ;(
und per kodi iptv auch super klappt :) selbst in HD

Sat schüssel oder gute Internet Con 4tw
 
Zuletzt bearbeitet:
FTA?

Mich "stört" an diesen IP TV Servern im Grunde nur, dass sie nicht gerade verlässlich sind. Tondelay hat meine WeTek Box auch bei so manchen Sendern.

V-Sync will meine Box auch immer noch nicht so richtig...
 
Beim RPI2 kann man die FB vom TV nutzen, WLAN braucht man nicht da ein LAN Kabel liegt, Case kostet 3 eur und Stromadapter hat man von Handys genug rumliegen.
 
Sehe ich das richtig, dass die Kiste auch als dvbs > iptv Server dienen kann für wenig Geld? Hat es jemand so ähnlich im Einsatz und kann etwas dazu sagen?
 
Also meine Idee war die Kiste irgendwo im Keller als kleiner TV Server zu nutzen. Im Zweifelsfall könnte mann später wieder seiner ursprünglichen nurzung zuführen. Wie viel Strom zieht die Box, wenn ich den durchlaufen lassen würde? Oder ist es möglich per wol zu starten?
 
Die sind ja nicht schlecht, kriegt mann die Kiste per WOL an?
 
Vielleicht um die Kiste nicht zu sehr zu belasten? Evtl. ist sie für Dauerbetrieb gar nicht gemacht?!
 
Das auch und wenn es so klappt wie ich es mir denke, dann ist die Box in einer versteckten Ecke im Keller. Da hat mann dann wenig Lust da hinzukrabbeln.

Bei der Gelegenheit, kann ich es über ein webinterface fernbedienen? Sprich ohne direkten Zugriff auf die Box?
 
Wenn da OpenElec drauf ist dann hast du das normale Webinterface von Kodi dort und einen SSH/Putty zugang kann man auch einrichten.
 
..kann ich es über ein webinterface fernbedienen?
jau...unter OpenATV/Enigma2 hast Du uA. zB. OpenWebif mit dem Du die Box komplett remote bedienen kannst inkl. MultiEPG, Screenshot, LiveTV, uvm. Sieht dann etwa so aus..


OpenWebif VU+

..Kodi LiveTV geht dann über ein Plugin. Unter OpenElec wird Tvheadend genutzt, das auch ein Webinterface hat.

--
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird immer interessanter ☺

Wenn jetzt auch noch kleine Serverdienste wie downloader und alles was sonst durchlaufen muss drauf schaffen könnte würde es echt klasse sein.

Nachtrag oder besser Zusammenfassung :

Ich würde die Box folgender weise verwenden

-Als TV Server mit Tvheadend
-als kleiner Downloader
-die soll 24/7 laufen oder
-wenn möglich mit WOL starbar sein
-Fernsteuerung über Web ohne direktem zugriff auf das Gerät

Soweit ich das sehe, ist fast alles mit Openelec möglich. Bei den Downloads bin ich mir nicht sicher. Dazu würde ich eine Notbookplatte in einem USB Gehäuse dran hängen. Zu Not müßte ich für die Platte noch ein Telefonladegerät als Stromversorgung zu seite stellen. Was ist möglich bei den Download Software?

Gib es noch etwas was ich übersehen habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo allerseits,

Also ich hab auch eine wetek openelec box und kann auch nur gutes über si reden.
HAb sie schon seit 2bis 3 Monate und dis jetzt alles prima.
HAb mir auch schon die neue wetek core bestellt.
 
hier war ich schon lange nicht mehr ... :d

wie so oft bei solchen Shiny all-in-one Boxen: Können am Papier vieles / alles, in der Realität nichts von alldem wirklich gut, Kompromisse überall. Der Enigma2 Support ist aus meiner Sicht genau garnichts wert, ist noch schlimmer als bei den sh4 Boxen.

Hatte die Box für 89 € bestellt, allerdings nach wenigen Stunden wieder eingepackt und zurückgeschickt.
 
Und was war dort so schlecht an der Box? Hast du OpenElec auch mal probiert?
 
also bei mir ist nicht schlecht an der box. bis jetzt alles super toll. auch wetek support ist prima. hatte ein oder zwei probleme/fragen und sie wachen immer hilfsbereit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh