WG: Wakü erweiterung in TJ07

Actreres

Neuling
Hi,
Vor ein paar Monaten habe ich mir meine Wakü geholt mit Mora 2 und einem leider viel zu kleinen Gehäuse für meine Ansprüche. Somit muss Mora 2 und das Gehäuse weichen, werde es nach dem Umbau auch hier reinstellen, wers haben mag :) ist ein Zalman Fatality. Aber nun zu eigntl. Frage:
Ich habe einen Swiftech Apogee für meinen E6850 und einen Swiftech für meine Northbridge. Für meine 8800GTX gibt es einen Watercool HK². Der Rest ist Lukü. Als Pumpe ist eine Laing auf Pro-Mod. Als AGB wird es einen 150 EK Rev. 1 geben. Das ganze wird in ein TJ07 eingebaut, nur bin ich wegen der Reihenfolge etwas überfragt und wollt euch mal fragen was ihr davon haltet:
Pumpe -> PA120.3 ->Graka -> North -> CPU -> AGB -> Pumpe. Ich denke mal es wird schon so gehen, aber bin mir einfach nicht sicher. Ist es eigntl. noch ausreichend wenn ich die Laing wieder zurückmodde, denn die ist mir dann für Ultrasilent zu laut. <- Auf sie kommt ein Watercoolaufsatz und das ganze in ein watercoolgehäuse und wird entkoppelt in ein 5 1/4" Schacht gehängt.

Also büdde Hilfe dabei, ihr bekommt auch Bilder Bilder Bilder :)

Gruß Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie du verschlauchst ist ganz egal, solange der agb vor der pumpe ist, der rest wird so gemacht, wie du es am schönsten findest bzw. wie es am wenigsten schlauch benutzt ;)

die laing reicht auch in der normal ausführung 3x für dein system, mit ner ordentlichen entkopplung (shoggy sandwich) sollte sie auch sehr ruhig werden.

Bevor du einen Haufen ausgibts um den Kram zu dämmen, kauf dir lieber eine Aquastream XT. Damizt kommst du aufs selbe Geld raus (bei Verkauf der Laing) und hast einen leiseren, gleichstarken Kreislauf.
Ansosnten AGb Vor Pumpe, sonst isses egal.

weisch madz.. leise sachen kann sich jeder kaufen, laute sachen kaufen und sie leise machen.. hehe ^^ das kann ich :d Nur, da du es gerade sagst, welche Aquastream sollt ich denne nehmen, die für 88€ oder? Was sind denn die unterschiede? Weil wenn ich rechne, DDC Box 32€, Durchflussmesser+Zubehör 35€, da kommt ich auf knapp 70€, leg ich noch n bissel was drauf, dann kann ich mir die große Aquastream kaufen und sie auch an mein Aquaero anschliesen. Wie groß ist denn die Pumpe und wie laut?

Gruß Marc
Hinzugefügter Post:
@dark öhm.. worum nisch? Möchte eigntl. das des zeuch hebt wenn ich zu ner lan geh was aber eher selten ist.
Gruß Marc

Zuletzt bearbeitet:
Für die Features, guck mal bitte auf die Produkseite bei www.aquacomputer.de Die Unterschied aufzuzählen sprengt hier den Rahmen. Ansonsten würde ich gleich die Ultra kaufen, Maße sidn wie bei der normalen Eheim 1046.

@dark-redeemer:
Ich glaube du meinst das ich den mora 2 an den TJ07 ranmache. Ich verkauf den und hol mir den PA120.3 ;)
Gruß Marc

Danke :) Eine Frage, bekomm ich eigntl. überhaupt die Laing so leise wie die AXT? Ich mach es von euch abhängig ;) Weil dann hol ich mir die morgen :)))
Gruß Marc

Nein, die Laing wird sicher nicht so leise werden.

Also ich habe meine Laing auch nur auf eine 10mm +2mm Bitu Dämmatte gestellt und höre sie nicht mehr.

Ich versuch mein System gerad eigntl. Lautlos hinzubekommen. Ich möcht höchstens noch des Wasser hören, aber mehr auch nicht. Sagen wir so, die Laing hör ich gerad aus meinen System gut heraus, trotz entkopplung, Silentstarbox und wieder zurückmodden. Ich glaube echt die A XT kommt her, auch wenn die aussieht wie jenseits von gut und böse!
Gruß Marc

Ich versuch mein System gerad eigntl. Lautlos hinzubekommen. Ich möcht höchstens noch des Wasser hören, aber mehr auch nicht. Sagen wir so, die Laing hör ich gerad aus meinen System gut heraus, trotz entkopplung, Silentstarbox und wieder zurückmodden. Ich glaube echt die A XT kommt her, auch wenn die aussieht wie jenseits von gut und böse!
Gruß Marc

Naja da sie doch eh unten drin steht ist die Optik doch egal oder?

Und wenn ich doch mal aufmache.. dann lacht jeder ;) :drool: Aber ne Spass bei seite, hast recht!
Gruß marc

wenn du es richtig leise haben willst, führt kein weg an einer hpps+ auf silent gelötet vorbei, die ist einfach die leiseste.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh