Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da WhatsApp sowieso ein Smarphone mit Datenverbindung voraussetzt, verstehe ich nicht warum die nutzer nicht einfach E-Mail oder Jabber nehmen.
E-Mail ist zum Briefe schreiben auf elektronischen Wege und bestimmt nicht vergleichbar mit SMS oder Whatsapp.Da WhatsApp sowieso ein Smarphone mit Datenverbindung voraussetzt, verstehe ich nicht warum die nutzer nicht einfach E-Mail oder Jabber nehmen.
Hab kein Problem jährlich ca. 1€ dafür zu zahlen...zudem haben sie den kostenlosen Zeitraum ja immer weiter verlängert (neulich ja erst im Android Sub darüber diskutiert...).
Wenn es zudem jetzt sicherer ist, hab ich damit noch weniger ein Problem.
Hab natürlich eine SMS Flat...aber mal schnell Bilder an ne Gruppe versenden ist schon praktisch.
ich weiss gar net warum whats app eigentlich noch so toll sein soll, ausser vielleicht für prepaid kunden (dort weiss ich net wie es auschaut) aber so gut wie jeder Tarif hat doch schon ne SMS Flat integriert? (naja gut ein paar ausnahmen bestätigen die regel)
Hab bis jetzt noch keinen gesehender mit nem Smartphone Mail client nicht klar kam :O
Edit: Jabber ist ein offnes Messaging Protokoll, die bekannteste verwendung ist google Talk.
Die "gravierenden" Sicherheitslöcher sind ja jetzt wohl - angeblich jedenfalls - gestopft.... wenn. Bis dato wurden die Sicherheitsmängel tolleriert, weil das App für lau war. Sollte nun allerdings jemand das App 1:1 kopieren mit ebenfalls quasi nicht vorhandener Sicherheit und das App für kostenlos anbieten, dann hat sich das Geschäftsmodell schnell erledigt, nehme ich an.
Lol, wo liest denn hier jeder was von WA-bashing, dass jeder zweite schreiben muss, dass er nicht verstünde, weshalb sich alle über den Preis aufregen?!...
Der Preis stört mich genau so wenig, wie die anderen hier. Mein Problem ist eher, dass Google jetzt auch noch irgendwelche Zahlungsdaten von mir haben will; ich finde Google hat genug Daten von mir!
... wenn. Bis dato wurden die Sicherheitsmängel tolleriert, weil das App für lau war. Sollte nun allerdings jemand das App 1:1 kopieren mit ebenfalls quasi nicht vorhandener Sicherheit und das App für kostenlos anbieten, dann hat sich das Geschäftsmodell schnell erledigt, nehme ich an.
doch bei gtalk weiss man das ziemlich genau....nicht weil man den googleangaben vertraut sondern weil man das protokoll sehr detailiert kennt.@Gtalk:
[...]Ich weiß bei beiden nicht, was sie mit den Daten machen
geräte die eine installation von whatsapp ohne mailaccount beim entsprechenden anbieter (ob nun apple, google oder ms) ermöglichen gibt es praktisch nicht mehr....die sind längst eingerichtet/Edit:
Ich kenne jede Menge Leute, die einen Email Client auf dem Handy nicht einrichten können.
Die paar Cent machen doch nichts zur Sache.
Würde mal gern wissen, ab wann wir alle bezahlen müssen.
Ich komme von einem Windows Phone Device, wo WhatsApp meine Nummer auch zum ersten mal gesehen hat und jetzt auf Android hat es sofort alle Einstellungen gefunden und bei "Bezahlinformationen" steht komischerweise "bezahlt bis 18.12.2021", wird sich aber wohl um einen Bug handeln.
Weil Mail für was anderes gedacht ist und Jabber quasi keiner nutzt.Da WhatsApp sowieso ein Smarphone mit Datenverbindung voraussetzt, verstehe ich nicht warum die nutzer nicht einfach E-Mail oder Jabber nehmen.
Wow der eine Euro macht die Sau ja net fett, zahle ich gerne. Ich nutze whatsapp jederzeit, früher warn es sms für 19cent/sms ... wunder mich wen es da kümmert ob whatsapp nun 99cent im jahr kostet.
Weil "das andere" eben keiner nutzt. Es ist ja nicht so, als ob es keine Alternativen gäbe.Das Problem: Es gibt sicherlich wieder ne kostenlose App die das gleiche kann - warum sollte man 99 Cent bezahlen wenns auch anders geht ?
Auch kleinzeugs macht misst . Die 1x 1 Millionen = Hast ne ganze menge Kohle für son kleines Tool bzw. Programm