[Projekt] White Angel = >>>>>>>>> HTPC meets Wakü

Case_Modder

Enthusiast

Hallo liebe Luxxer,

ich habe nach längere Pause auch mal wieder den Weg hier her in die Worklogarea vom Luxx gefunden und finde schon sehr interessante Projekte :).

Das hat mich dahingehend auch wieder inspiriert bzw. dazu ermutigt einen Worklog zu öffnen. Ich habe zwar jetzt nicht die neusten Komponenten, aber die habe ich hier noch liegen und sind zu schade zum wegwerfen.

Ich werde gleich die Teile auflisten, die so im groben zum Einsatz kommen sollen, was ich schonmal vor weg nehmen kann ist, dass ich ein S.939 System verbauen werde. Der PC bzw. die Komponenten sollen in einem HTPC Gehäuse zum Einsatz kommen, da ich diesen an meinen TFT LCD TV anschließen werde.

Falls sich einige fragen, wie ich zu dem Namen gekommen bin, ganz einfach:

- 5 Minuten, sagen wir gefühlte 5 Minuten im Bett liegen, nachdenken und schon kommt man auf die skurilsten Namensgebungen ...so auch diese :bigok:

Um euch einigermaßen zu beschreiben wie der HTPC letztendlich aussehen soll, braucht es nicht viel Arbeit, aussen schwarz, Mainboard schwarz, sleeve wird wohl weißer Sleeve, sowie schwarzer, aber ich denke auch teils grauer Sleeve zum Einsatz kommen....wobei die rechte Person auf meiner Schulter noch nicht ganz weiß, ob grau wirklich das wahre ist :d

...Aber viele werden sich noch fragen, Wasserkühlung oder Luftkühlung, ganz klarer Favorit in meine Augen...DIE WASSERKÜHLUNG, allein schon wegen dem Geräuschpegel....Ja gut, eine Pumpe kann auch laut sein, aber dafür gibt es ja schließlich Dämmmaterial :drool:

Das System wird innen wohl weiß werden, natürlich wird auch hier einiges mehr verbaut bzw. gemoddet, so möchte ich gerne unter das Mainboard ein ja so berühmtes selfmade SLIGHT bauen :eek:...weiteres natürlich auch Wasserkühlungskomponenten, das richtige verbauen, wie zum Beispiel ein Magicool Triple Radiator, oder eine AGB der Firma, verrat ich noch nicht :p, sowie die Kühlfflüssigkeit und der CPU Kühler, die ich auch noch im verborgenen lasse...einzige Strategie, die ich damit verfolge: "Die Hits und Komments verdoppeln" :shot:

Kurz und knackig gehts weiter :eek:

Hardware:

CPU: AMD Athlon 3700+ "San Diego"
Mainboard: MSI K8N Neo 4 Platinum
RAM: 2 GB Ram (4x 512 MB)
GPU: noch keine Auswahl getroffen, Entscheidung hier zwischen "MIT HDMI" oder "OHNE HDMI"
HDD: Samsung 250 GB
DVBT Karte: Terractec Home Cinema DVBT PCIE Karte
Soundkarte: onboard oder Sounblaster 5.1
Gehäuse: Desktop HTPC Gehäuse MS-Tech MC-380 o.N.
Netzteil: Xigmatek 400 Watt NT, evtl. auch größeres
BS: Win 7

....
Bilderparty:

....

Ja und die Wasserkühlungskomponenten bleiben erstmal noch im verborgenen, einzig allein der Triple Magicool kommt hier zum Vorschein, der Rest zwecks Gestaltung noch nicht.

So könnt Ihr gerne auf weiteres gespannt sein und dieser Worklog wird einer der Worklogs sein, die ich auch durchziehe (siehe Blue Harmony im Showroom).

Viel Spass wünsch ich schonmal beim regen lesen und posten :d

Euer
Case :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huh, mit alten Komponenten, das könnt interessant werden. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh