WHS Systemplattenwechsel

winniwinter

Semiprofi
Hi,

in einem SMART Add-In hat mir die Software mitgeteilt, dass meine Systemplatte bald den Geist aufgibt. Bevor das nun passiert will ich die momentane 2,5Zoll Platte durch eine 1TB Platte ersetzen.
Ist das bei WHS einfach möglich oder muss ich die Platte erst Clonen?

Steht mir der restliche Platz der 1TB dann frei zur Verfügung für Backups oder wäre es sinnvoll ne kleinere Platte einzubauen??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hihu

Wenn du nichts neu aufsetzten willst würde ich auch erstmal einen Klon der bedrohten HDD machen.
Clonezilla (opensource) und Acronis True Image sind meine Favoriten.
Wenn du dir eine neue HDD von WD zulegst oder deine aktuelle von WD ist, gibt es eine kostenlose True Image Version die eigentlich das wichtigste beherrscht:

WD Support

Und ja, dir steht der Rest der HDD immer zur Verfügung.
Jenachdem wie du es clonst entweder als komplette primäre boot Partition (das clon Tool erweitert dann deine jetzige System Partition mit dem restlichen Platz) oder als freier Platz für neue/zusätzliche Partitionen.

Grüße
Patrick

Hi

Das wusste ich nicht, danke für die Info! Hab den WHS auch noch nie benutzt und werde es wohl so schnell auch nicht :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh