WICHTIG BRAUCH HILFE suche Mainboard baugleich mit Soyo Dragon Kt333

lumpel

Neuling
Nabend, ich habe ein großes Problem. Als ich am Wochenende meinen Rechner transportieren wollte, habe ich ihn leider zu dicht an meinen Subwoofer im Auto gestellt. Als ich ihn dann wieder angeschlossen habe, ging gar nix mehr, es kam nur noch schwarzer Bildschirm, sonst nix. Da habe ich mir schon gedacht, das vielleicht meine Festplatte einen weg hat und er diese nicht mehr erkennt und deshlab auch im Bootvorgang nich weitermacht. Ich habe die Platte dann in einen anderen Rechner gesteckt und das einzige was da noch erkannt wird sind die verschiedenen Partitionen, sonst nix. Mein kumpel wird versuchen die Daten zu retten oder die Festplatte komplett zu formatieren. Damit ich die hoffentlich wieder verwenden kann.

Mein eigentliches Problem ist aber, das mein Kumpel meinte, das vielleicht auch das Mainboard bzw das ROM einen weg hat und er deshalb nicht bootet. Ich bin auch nicht ins bios reingekommen, es war wirklich nur schwarzer Bildschirm.
Wenn nun das Mainboard im Eimer sein sollte, brauch ich schnell ein Neues, deshalb frage ich hier was man da für welche kaufen sollte. Es muss aber sonst alles so bleiben, nur das Board soll neu werden.

Verbaut is noch ein AMD Athlon 2100plus und ein Giga Ram. Der Ram ist bestimmt schneller getaktet als mit 333 Mhz der is nämlich schon etwas neuer, den habe ich von Vaddern übernommen aber ich weiß es nicht genau. Was ich aber weiß ich das ich von Mainboards keine Ahnung habe, was das Soyo jetzt alles hatte. Ich weiß aber das ich ein Board brauche wo ich den Rest wieder ztum laufen kriege. Also auf jeden Fall ein Sockel A Board, was min. KT333 hat.

Das neue sollte auf keinen Fall schlechter sein als das Soyo, muss aber auch nicht viel besser sein, da es nur ein Arbeitsrechner ist. Ja ich weiß auch das ich dann einfach wieder das kaufen könnte, aber ich brauch ein bissel Auswahl, da ich dann am WE los muss und eins holen will, damit die kiste wieder läuft und ich nicht glaube das der erste Laden in den ich gehe noch so ein Soyo Board rumliegen haben wird, deshalb brauch ich einige Kandidaten.

Nun meine Frage an euch welche Mainboards gibt es die sich mit dem Soyo nicht viel nehmen. Es sollte aber wie gesagt auch kein neueres sein, da ich das dann sowieso nie nutzen werde, da ich schon einen guten Lappi habe.

Wenn es geht soll der Preis auch im Rahmem (vieleicht so um die 30 Euro) bleiben aber ich denke das wird kein Problem sein, weil ich ja schon relativ veraltete technik kaufen will.

Danke schonmal falls ihr es bis hierher mit dem lesen durchgehalten habt. Für Antworten wäre ich euch sehr verbunden. Und sorry falls noch einige Rechtschreibfahler im Text sind.

Schönen abend noch

by Lumpel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein geniales sockel a board ?
epox 8kra2+,dürfte schwer zu finden sein,aber ein guter ersatz zu dem dragon.
ansonsten suche dir ein msi mit kt600,die sind durch die bank recht ordentlich.

Danke das hört sich doch schonmal gut an vielleicht kommen ja auch noch ein paar andere Vorschläge. Wie gesagt bin für jeden Vorschlag dankbar.

by Lumpel

Kannst du vielleicht mal noch einige Typenbezeichnungen von den MSI Boards nennen, damit ich mich jetzt nicht totsuche im net. Wäre nett von dir.

Ich bin natürlich trotzdem noch für andere vorschläge offen.

Hm keiner mehr ein paar Vorschläge für mich, oder nur zu faul den doch etwas längeren Text zu lesen??

by Lumpel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh